Profil für Dedark > Rezensionen

Beiträge von Dedark
Top-Rezensenten Rang: 4.512.191

Dedark

Seite: 1 | 2
New Balance ML574FT0 Neuheit Herren Sneaker maroon 2014 (40.5)
New Balance ML574FT0 Neuheit Herren Sneaker maroon 2014 (40.5)

5.0 von 5 Sternen spitzen Schuh, 18. Oktober 2014
Wie erwartet - einfach klasse ;) Tolles, angenehmes Laufgefühl !!
Fällt aber etwas kleiner aus als normal - würde ich wieder kaufen :-)

Jedi Academy (Star Wars (Scholastic))
Jedi Academy (Star Wars (Scholastic))
von Jeffrey Brown

5.0 von 5 Sternen Super zum spaß an Englisch entwickeln, 3. Oktober 2014
Das Buch ist sehr einfach geschrieben, Die Zeichnungen sind super und unterstützen das verstehen.
Mit englischen Grundkenntnissen kommt man sehr gut zurecht.
Ideal zum Spaß am Englisch entdecken ;-)

(R)Evolution (inkl. Bonus Track)
(R)Evolution (inkl. Bonus Track)

4.0 von 5 Sternen Solide, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: (R)Evolution (inkl. Bonus Track) (Audio CD)
Hammerfall wie man sie kennt - keine Überflieger-Hymnen, aber nach dem 2./3. durch hören eröffnen sich fast alle Songs.
Schwachstelle ist "Winter is coming" der Bonustrack lohnt sich dafür ;)

Waking the Fallen: Resurrected
Waking the Fallen: Resurrected

1.0 von 5 Sternen Nicht vergleichbar mit "Hail to the King", 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Waking the Fallen: Resurrected (Audio CD)
Es hört sich wie eine kpl. andere Band an. Nicht unbedingt schlecht, aber wenn man (so wie ich) die Band vom Album "Hail to the King" kennt so erwartet man etwas gaaanz anderes...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2014 2:06 AM MEST

Cathyron (Limited First Edition)
Cathyron (Limited First Edition)

4.0 von 5 Sternen Melodiös und verspielt - aber trotzdem rockend, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cathyron (Limited First Edition) (Audio CD)
Klasse in sich sehr rundes und gelungenes "schönes" Album.
"Schön" passt am besten zum Gesamtkonzept, es wird gerockt, aber ohne übertrieben kraftvoll rüber kommen zu wollen.

Im Vordergrund steht ganz klar die Melodie, das entführen in eine Fantasy-Welt.
Gratulation zum dritten musikalisch wertvollen Werk!

Dawn of the Brave (Limited Mediabook)
Dawn of the Brave (Limited Mediabook)

2.0 von 5 Sternen Weit weg von Rakataka - langweilig und Kantenlos, 9. Februar 2014
Eigentlich bin ich ein großer Van Canto Fan, sowohl von den CDs als auch von den hammer Liveauftritten. Warum schreibe ich "eigentlich"? Weil sich über das (etwas schwache) Album Break the Silence enttäuscht war und auf ein neues Meisterwerk in alter Größe und Form namens Dawn of the Brave gehofft habe. Aber wieder wurde ich enttäuscht, und zwar diesmal richtig! Was hatte ich erwartet? Einen Kracher wie das Album "Hero" (absolute Kaufempfehlung), Markant und sich vom Mainstream abhebend - Rakkatakka eben ;)

Aber jetzt im Detail zum Album:

Dawn Of The Brave: Opener - braucht man, oder auch nicht

Fight For Your Life: Nicht schlecht, an sich ein gutes Grundkonzept, man hätte mehr "power" raus holen können, aber an sich ein passabler Einstieg.

To The Mountains: Kein Hammer, aber schön melodiös

Badaboom; Cooles Video, aber musikalisch kein Kracher, guter "Mittelsong" - Ich finde ein wenig kantenlos und zu glatt - es fehlt der letzte "rock it" Spritzer, aber dann wäre es vielleicht nicht mehr so Mainstream tauglich - kommt darauf an was man möchte, also ich will rocken ;)

The Final Countdown: Die absolut schwächste Performance auf diesem Album. Die Stimme ist viel zu dünn, es kommt weder Power noch Aufbruchsstimmung auf, Auch das sonst teilweise sehr interessante A-Capella schläft fast schon ein - man möchte den Track einfach nur "skippen"

Steel Breaker: Endlich ein wenig Lichtblick, klasse Stimmlage, guter Rhythmus, gute Basis für einen Rock-Kracher. Wermutstropfen ist auch hier das mittlerweile langweilige "weichspül" A-Capella was sich über die gesamte CD erstreckt und eigentlich fast alles mehr oder weniger gleich klingen lässt.

The Awakening: wirkt irgendwie nicht ausgereift - ich warte verzweifelt auf mehr Power

The Other Ones: Wirkt irgendwie befremdlich - ist nicht so schlecht, hat einen interessanten Touch, aber überzeugt auch nicht wirklich.

Holding Out For A Hero: Toller Pop-Song, aber den "Jocker" eines Covers hierfür auszuspielen?? Wenn man sich die bisherigen Cover anschaut wie Batthery, Fear of the Dark, Manowar, Primo Victoria, oder auch Bed of Nails wird klar, das waren andere Zeiten, eine andere Zielgruppe (?) auf jeden Fall war das ein anderes Format (!) Good bye Rock'n Metall, hallo Rosamunde Pilcher

Unholy: Große Erwartungen durch den Titel geweckt, wurden aber nicht erfüllt. Song wirkt wie von einem Demo-Tape, einfach unausgeglichen, wie noch nicht fertig konzipiert.

My Utopia: Wieder gute Ansätze, aber in Summe einfach zu wenig Power

Into The West: Langweilig bis Mittelklasse, schafft es aber auch nicht zu überzeugen - es fehlt das gewisse etwas.

Paranoid: Klasse Song, tolles old school Cover

Bonus-Disc:

Für wen sollen bitte die reinen Orchestral Versionen sein??
Absolut unpassend "My Voice" rein instrumental - Setzen sechs *lach
Neuer Wind (an sich schon ein unpassender Song) jetzt noch unpassender - Als MP3 gelöscht
Die letzten Zwei Songs gehen so lala, nichts besonderes aber auch kein wirklicher Mehrwert.
Fazit Bonus CD: Absolut unnütze - schade :/

Fazit Album:

Mädel und Jungs, was ist aus dem kräftigen Rakkatakka geworden? Wo ist die geballte Faust die man in die Höhe reisen will? Wo ist die Power vom Album "Tribe of Force", wo das besondere Etwas vom Silberling A Storm To Come" und wo bleib die Klasse vom besten Album "Hero"?
Alles auf der Strecke geblieben? Eingetauscht in "weichspüli" Harmonie ohne Ecken und Kanten?

Dies ist das schwächste Album ohne jegliche Power und führt den mit "Break the silence" begonnen Weg konsequent fort, leider weg von Rock und Powermetal hinzu Radio-Pop. Schade!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2014 8:46 AM CET

So Weit-So Gut
So Weit-So Gut

3.0 von 5 Sternen Nach ein paar mal durchhöhren - gar nicht so schlecht, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: So Weit-So Gut (Audio CD)
Über Best-Of-Platten kann man sich streiten, aber an sich sind sie eine gute Sache um sich einen Überblick zu einer Band und ihrer bisherigen Werke zu machen.

Schandmaul bewundere ich, da sie (früher = vor dem letzten Studioalbum) es geschafft haben wunderschöne Melodien in ein rockiges Kleid zu packen und haben damit eine wunderschöne Verbindung zwischen Harmonie und Power geschaffen.

Jedoch seit dem letzten Studio-Album wurde massiv der "Weichspülgang" eingeschaltet... Aber ich hab mir das Album jetzt doch noch ein paar mal angehört - (angeregt durch Kommentare und andere Rezensionen) und ich muss zugeben entfaltet sich die etwas rockigere Note.

Ich bin zwar von den neuen Liedern nicht 100% überzeugt und manche Lieder rocken in der "Ur-Version" mit etwas weniger Gitarre doch mehr.

Fazit, anfangs war ich abgeneigt aber nach ein paar weiteren Hördurchgängen rockt das ein oder andere Lied gut und ich bin auf das neue Album gespannt ;-)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2013 1:35 PM CET

Jura Filterpatrone Claris Blue 67007/71311
Jura Filterpatrone Claris Blue 67007/71311
Wird angeboten von Kombo

5.0 von 5 Sternen Was soll man sagen - funktioniert :), 5. April 2013
Passt, funktioniert - somit einwandfrei :)
Bin mit dem Filter sehr zufrieden - kein lästiges entkalken mehr!
Sehr angenehm... und Jura ansich spricht ja für sich...

2 x LONSDALE Herren Unterwäsche Boxershorts Trunk Boxer Shorts Blau
2 x LONSDALE Herren Unterwäsche Boxershorts Trunk Boxer Shorts Blau
Preis: EUR 7,79 - EUR 20,49

5.0 von 5 Sternen Absolut TOP, 5. April 2013
Einfach spitze - sehr angenehmes Tragegefühl, Verarbeitung ist auch ganz gut.
Ich werde die Shorts mit Sicherheit wieder kaufen :)

LTB Jeans Herren Jeans 5760 /PAUL
LTB Jeans Herren Jeans 5760 /PAUL
Preis: EUR 33,95 - EUR 69,95

5.0 von 5 Sternen Alles bestens - super Jeans, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: LTB Jeans Herren Jeans 5760 /PAUL (Textilien)
Passform perfekt, Tragegefühl seeehr angenehm, Qualität gut.
Würde ich die Jeans wieder kaufen? Aber sicher, ich kauf keine andere mehr ...

Seite: 1 | 2