ARRAY(0xb69f2d98)

Game of Thrones: Staffel 3 [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie aber 3. Staffel mit Längen, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also absoluter Fan der TV-Serie bin ich doch etwas enttäuscht. Ich hatte erwartet, dass es in der Erzähldichte und dem Tempo von Staffel 1 und 2 weitergeht, doch dies ist nicht der Fall. Daher ein Stern Abzug. Im Vergleich zu anderen TV-Serien wären zwar 5 Sterne gerechtfertigt, aber im Vergleich zu den Vorstaffeln, muss das leider sein. Viele Handlungsstränge sind einfach zu langatmig erzählt und bringen die Geschichte nicht voran. Ich saß mit meiner Frau vor der Beamer-Leinwand und wir beide meinten oft: Nu is gut, macht mal weiter. Aber leider hat die Macher der Serie das Gefühl für das optimale Tempo diesmal ein wenig verlassen. Der Rest wird in gewohnter Qualität geboten, auch wenn man das Gefühl hat, dass manche Erotik-Szenen krampfhaft in die Story gepresst wurden (stört mich aber nicht). Hoffen wir mal auf Staffel 4!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2014 3:24 AM MEST

The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online

5.0 von 5 Sternen Ist TESO etwas für mich? 5 Fragen bringen die Antwort!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls Online (Computerspiel)
Ob es sich lohnt, TESO zu testen kann man anhand der folgenden Fragen erkennen, von denen man möglichst viele mit "Ja" beantworten sollte. Ist das nicht der Fall, Zeit und Geld lieber woanders einsetzen:

1. Du magst Singel-Player RPG's wie Skyrim, Witcher, Dragon Age, etc. und hast Dich schon mal gefragt: "Warum renne ich hier eigentlich die ganze Zeit alleine durch die Gegend? Warum können mir meine Freunde nicht mal eben dabei helfen, diesen Troll zu töten?"
2. Du hast Kobolden genug Kerzen geklaut und ausreichend arkane Kugeln gesammelt und stöhnst laut auf, wenn es mal wieder heißt: "Bring mir 10 besudelte Wolfsfelle!"
3. Du hast vor Kurzem angefangen Dich zu fragen, warum die ganzen Obermotze, die du in Deiner Karriere umgehauen hast, kurze Zeit später schon wieder frech grinsend an ihrem Platz stehen und die ganzen unschuldigen Dörfer, die Du schon gerettet hast, immer noch belagert werden, oder trotz Deines erfolgreichen Löschens noch immer in Flammen stehen?
4. Du magst es, wenn die Grafik Deines Spiels zeitgemäß ist?
5. Du magst mittelalterliche Fantasy im Stile von Herr der Ringe?

Je mehr Fragen Du mit Ja beantworten kannst, desto mehr kann ich Dir TESO empfehlen. Ich jedenfalls habe in Tamriel soviel Spaß, wie seit Jahren nicht mehr in einem MMORPG.

Ted [Blu-ray]
Ted [Blu-ray]
DVD ~ Mark Wahlberg

5.0 von 5 Sternen Man sollte vorher wissen, worauf man sich einlässt., 2. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ted [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist für Leute, die jederzeit bereit sind, Political Correctness auf dem Altar eines guten Gags zu opfern. Er ist nichts für Leute, die von Filmfiguren eine Vorbildfunktion erwarten. Dieser Film ist für Leute, die der Trash-Kultur der 70'er und 80'er Jahre zugetan sind. Dieser Film ist nichts für Leute, die feingeistige Dialoge brauchen. Dieser Film ist für Leute, die derben Humor lieben und pointiertes Pöbeln als Kunstform betrachten. Dieser Film ist nichts für Kinder. Dieser Film ist für Leute, die ein eigenes festes Werte-System besitzen und gezielte Verstöße dagegen unterhaltsam oder sogar zum Brüllen komisch finden.

Schauspieler, CGI-Animation, Drehbuch, Dialoge, Liebesgeschichte ... alles perfekt.

Für mich gilt: Diesen Film muss man definitiv zweimal ansehen, da man wegen ständigem Gelächter nur die Hälfte der Gags mitbekommt.

Triumph and Power
Triumph and Power

5.0 von 5 Sternen Grand Magus Metal, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Triumph and Power (Audio CD)
Also bei so viel Vorschuss-Lorbeeren seitens der etablierten Metal-Presse bin ich ja mittlerweile besonders vorsichtig geworden. Vor allem weil ich ein älteres Album von Grand Magus besitze, welches mich nicht so umgehauen hat. Doch diesmal ist alles anders! Was sicher auch daran liegt, dass GM sich noch mehr Richtung Heavy Metal bewegt haben, was mir sehr entgegen kommt.

Die Songs sind geradlinig, haben sehr eingängige Melodien und einen ordentlichen Punch! Der schon vorab ins Netz gestellte Titel-Song Triumph and Power ist wirklich sehr repräsentativ. Epische Melodien, epische Texte, darauf sollte man stehen. Passend dazu hat sich die Stimme des Sängers im Vergleich zu früher deutlich nach vorn entwickelt, was für diese Art von Musik essentiell ist. Der Sound ist insgesamt immer noch etwas doomig und schön fett. GM haben mit diesem Album einen wichtigen Schritt getan, weil sie etwas hinzugefügt haben, was mir bisher gefehlt hat. Ob es ein einzelner Faktor oder die Summe des bereits aufgezählten ist, kann ich gar nicht sagen.

Für mich ist dieses Album eines der authentischsten, reifsten und mitreißendsten Metal-Alben der letzten Jahre.

KAUFEN!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2014 8:50 AM CET

Surrender to No One
Surrender to No One

5.0 von 5 Sternen Klassischer Metal mit genialer Note, 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Surrender to No One (MP3-Download)
Ich habe eine Weile mit meiner Rezi gewartete, weil ich mich erstmal beruhigen musste, dass Leather Leone tatsächlicher wieder ein Album mit Chastain veröffentlicht. Leather ist einfach die weibliche Ronnie James Dio und es war für mich ebenso unverständlich wie unerträglich, dass man dieses Talent so lange nicht bestaunen durfte.

Freudentränen abgewischt und ran an das Album:
Tatsächlich ist das Werk den Veröffentlichungen aus den 80ern sehr ähnlich. Vor allem aber ist der Sound besser, was damals leider immer ein Manko bei Chastain war. Beibehalten wurden die leicht verfrickelten Arrangements kombiniert mit klassisch kraftvollen Einlagen und maidenartigen Gitarrenläufen. Hervorzuheben ist die Qualität des Songwritings und die Ausgereiftheit des Materials. Hier macht sich die lange Entwicklungszeit offenbar bemerkbar. Auch für Abwechslung ist durch mal flotte, mal behäbige Songs gesorgt, aber natürlich nur in der bekannten Chastain-Bandbreite.

Jedem Chastain Kenner und Freund klassischen Metals mit leicht anspruchsvoller Note und unvergleichlichen Vocals ist das Album definitiv und ohne Abstriche zu empfehlen! Ich hoffe, dass wir nicht wieder über 20 Jahre bis zum nächsten Output in dieser Konstellation warten müssen.

The Pretender (Die komplette Erste Staffel & Pilotfolge) (6 Disc Set)
The Pretender (Die komplette Erste Staffel & Pilotfolge) (6 Disc Set)
DVD ~ Michael T. Weiss

5.0 von 5 Sternen Phänomenal, 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Phänomenal, dass sich nach all den Jahren doch noch jemand gefunden hat, der die Serie auf DVD bringt. Wenn man sich ansieht, was in der Zwischenzeit alles für ein Müll veröffentlicht wurde, wirklich sehr sonderbar.

Phänomenal, dass die Serie heute noch immer so zündetet, wie damals. Das kann man nicht von allen Serien aus dieser Zeit behaupten, jedenfalls geht es mir so.

Phänomenal auch die Besetzung. Die Schauspieler von Jarod und Miss Parker spielen ihre Rolle mit einer sagenhaften Intensität, wie man sie in Serien nur selten sieht. Miss Parker heißt ja auch in echt "Parker", daran muss es liegen... ;-)

Ich kenne keine andere Serie, die Mystery, Spannung und Drama so genial mischt. Intelligente und raffiniert gestrickte Geschichten für Menschen, die damit leben können, dass mit jeder Antwort zwei neue Fragen auftauchen.

Die Qualität der DVD's sind dem Alter der Serie entsprechend. HOFFENTLICH veröffentlichen sie auch alle Staffeln!

P.S.
Der Serie 1 Stern zu geben, weil man mit der Vertriebspolitik des Publishers nicht einverstanden ist, finde ich ungerechtfertigt und kurzsichtig.

Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
DVD ~ Chris Hemsworth

5.0 von 5 Sternen Bester Film des Marvel-Universums, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray] (Blu-ray)
Thor - The dark world (so der deutlich passendere Originaltitel), ist eine sehr gelungene Mischung aus Super-Hero, Fantasy, SF (im Sinne von Star Wars)und großem Drama. Etwas krass sind nur die Wechsel zwischen Humor und Tragik. Man ist noch voll in seinem Entsetzen gefangen, da haut jemand schon wieder einen Gag raus, der einen vor Lachen durchschüttelt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Genre-Vertretern hat der Regisseur den Effekt-Overkill im Sinne der Handlung und einer guten Erzählgeschwindigkeit eingesetzt. Immer kurz bevor man denkt: Ok, jetzt ist aber gut, ist es auch auf der Leinwand vorbei und eine nächste atemberaubende Szene nimmt einen gefangen. Die teilweise beißende Selbstironie mag dem ein oder anderen Puristen zu viel des Guten sein, aber ich finde sie wirklich sehr gelungen. Wenn man dann auch noch auf Sword & Sorcery steht, eine wirklich coole Sache. Schön auch, dass Natalie Portman diesmal mehr Raum hat, was bei den zahlreichen Charakeren sicher eine Herausforderung war. Am meisten Spaß hat derjenige, der auch die anderen jüngeren Marvel-Filme präsent hat.

Fazit: Einer der sehr wenigen 2. Teile, die den 1. Teil toppen können. Erstaunlicherweise sogar auf Augenhöhe mit Avengers. (Das Setting ist mehr Fantasy, daher gefällt mir Thor besser.)

Resilient (Ltd.Ed.)
Resilient (Ltd.Ed.)

4.0 von 5 Sternen Was geht denn hier ab?, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Resilient (Ltd.Ed.) (Audio CD)
Also, diese Frage muss schon mal gestellt werden. An vielen Stellen musste ich lesen, wie das Album runtergemacht wird, so dass ich es allein aus Zeitgründen schon abgehakt hatte.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich bin zwar Running Wild Hörer (Fan würde es nicht treffen) der ersten Stunde, hatte aber mit den Jahren und nach wirklich schwachen Alben das Interesse an ihnen verloren. Natürlich knüpft dieses Album nicht an die legendären Zeiten an, aber hier wird mit völlig unfairen Vergleichen gearbeitet. Fakt ist, dass das Album mit Soldiers of Fortune, The Drift und drei, vier weiteren Nummern wirklich (!) gute Metal-Songs enthält, die einen Kauf der Platte allemal rechtfertigen. Warum derart heftig und mit blödsinnigen Argumenten auf Rolf eingeprügelt wird ist mir völlig schleierhaft. Wahrscheinlich spielen hier und da auch ein paar persönliche Dinge eine Rolle.

Mein dringender Tipp: Unbedingt selbst anhören!!!

Battle Beast
Battle Beast
Wird angeboten von Pressezentrum Lübeck

5.0 von 5 Sternen Sabaton mit Frauenstimme, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Battle Beast (Audio CD)
Ok, die Überschrift ist vielleicht etwas gemein, aber es ist wirklich als Kompliment gemeint. Das Album ist ähnlich fett produziert wie die Werke der martialischen Schweden und auch die Songs sind in ähnlichem Stil. Trotzdem machen Battle Beast natürlich ihr eigenes Ding und verfügen über bemerkenswerte Songwriter-Qualitäten. Einen Totalausfall kann ich nicht ausmachen, dafür aber viel geiles Zeug. Vielleicht hier und da etwas cheesy, aber für mich geht das klar.

Alles überragender Song ist der unauffällig an Stelle 9 platzierte Titel "Kingdom". Die Sängerin zeigt darin viele Facetten ihres Könnens und vor allem der etwas längere Instrumental-Part hat es mir angetan, ist ja nicht mehr so modern heute. Auch der Text passt perfekt. :-) Falls Du Dir also noch unsicher sein solltest, ob Deine Kröten hier richtig angelegt sind, dann hör da mal rein und Du wirst wissen, ob es passt.

Ich denke, Battle Beast könnten das nächste große Ding im epic Power-Metal Bereich werden und sie hätten es sich wirklich verdient.

Cloud Atlas [Blu-ray]
Cloud Atlas [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks

1.0 von 5 Sternen Folter im Homecinema, 5. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Konzept hinter dem Film ist hoch interessant und die von den Kult-Regisseuren aufgebotene Riege an Top-Schauspielern beeindruckend. Das Bild ist fantastisch und die Ausstattung auf höchstem Niveau.

Doch die Regisseure lassen die Schauspieler völlig übertrieben agieren. "Overacting" ist der Fachbegriff. Der super gierige Verleger, der eiskalter Killer (natürlich im Trenchcoat u. mit Alan Delon Mimik - zum totlachen...), die bösen, bösen Kriminellen (mit schlechten Zähnen u. Tattoos ... gähn) , die tapfere Journalistin... alles unerträglich platt dargestellt. In Kinderfilmen hat diese Überzeichnung als Stilmittel seine Berechtigung, aber die Zielgruppe dieses Films sind wohl eher Erwachsene mit Interesse an Philosophie und Esoterik. Die Verflechtungen des Lebens mit Vergangenheit und Zukunft präsentiert im Stile einer Räuber Hotzenplotz Verfilmung für Achtjährige. Ich habe mich trotzdem die ganzen fast drei Stunden (!!!) durchgequält und kann mich bei aller Liebe nicht durchringen, mehr als einen Stern zu vergeben. Was für eine grauenvolle Umsetzung eines großartigen Konzepts. Als wenn ein Koch die besten Zutaten und ein geniales Rezept zur Verfügung hat und dann alles anbrennen lässt.

Normalerweise hätte ich schon nach 45 Minuten ausgemacht, aber ich wollte mir ein Urteil erlauben können. Auch hatte ich irgendwie die Hoffnung, dass der Film noch die Kurve bekommt. Leider Fehlanzeige. Kein Wunder, dass die Bluray bereits kurz nach der Veröffentlichung für ein paar Euro verschleudert wird. Traurig, traurig ...
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2013 4:51 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6