Profil für Soulburn > Rezensionen

Land Of The Dead
Land Of The Dead
Wird angeboten von forever_rock-de

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger 80er Jahre Metal, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Land Of The Dead (Audio CD)
Da es hier schon eine sehr (!) ausführliche und treffende Rezension zu diesem großartigen Album gibt, möchte ich mich kurz fassen. Insbesondere weise ich auf den Titel "Sands of Time" hin, der ein absoluter Hit dieses Genres darstellt. Unbedingt anhören, da er allein schon den Kauf des Albums rechtfertigt. Insgesamt ein toller Sound mit sehr guter Instrumentalisierung und Top-Sänger.

Unisonic (Limited Edition)
Unisonic (Limited Edition)

1.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Unisonic (Limited Edition) (Audio CD)
Ich muss vorweg schicken, dass ich den Hauptakteuren dieser neuen Band seit Jahrzehnten sehr positiv gegenüber stehe und mich, zumindest was Kai anbetrifft, als Fan der ersten Stunde sehe.

Diese negative Bewertung nehme ich nur aus einem Grund vor: Die Band hat durch die Vorabveröffentlichung und die offensive Promotion des Songs "Unisonic" (Auch hier auf Amazon mit Video) Erwartungen geweckt, die sie zu keinem Zeitpunkt bereit war, zu erfüllen. Der Song ist sensationell und liefert eine moderne Version der Trademarks, die wir so seit vielen Jahren kennen. Jedoch ist dieser Song ein keiner Weise repräsentativ für das Album. Genauer: Das Album ist völlig anders.

Ich habe natürlich volles Verständnis für die künstlerische Freiheit der Band und dass sie mal was anderes als Helloween und Gammaray machen wollten. Daher auch ein anderer Band-Name etc. Das ist OK. Doch warum promotet man das Album mit einem Song, der genau diese (falsche) Erwartung weckt? Sorry, das ist definitiv nicht fair. Es wäre das Gleiche, als wenn Metallica als Vorabauskoppelung für das Album "Lulu" einen Song in der Art von "My Apocalypse" gewählt hätten.

Zum Album selbst kann ich nicht viel sagen, da es sich um eine Musikrichtung handelt, mit der ich schlicht nichts anfangen kann. Ich könnte mich auch nicht zu einem neuen Album von Roland Kaiser qualifiziert äußern, da ich mich in diesem Genre nicht auskenne.

Daher meine Warnung: Unbedingt vorher anhören!

Sorry an Kai: Du bist ein großer Musiker und ich habe alle Deine Alben.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2014 3:22 PM MEST

Der letzte Tempelritter [Blu-ray]
Der letzte Tempelritter [Blu-ray]
DVD ~ Nicolas Cage

5.0 von 5 Sternen Dark Fantasy im Mittelalter, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Tempelritter [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe dem Film 5 Sterne gegeben, da ich ihn ausschließlich am Genre messe, dem er zuzurechnen ist: Leicht trashige (früher mal B-Picture genannte) Fantasy-Action in einem schön dreckigen und finsteren Mittelalter Setting. Als Vergleich fällt mir als erstes "Salomon Kane" ein. Entweder man mag das, oder nicht. Leider habe ich mich lange von den negativen Kritiken hier bei Amazon davon abhalten lassen, den Film zu sehen, was mich mal wieder sehr ärgert.

Die meisten negativen Kritiken könnten ihren Ursprung darin haben, dass die Leute nicht auf dieses Genre stehen, oder (unglaublich, aber wahr), bestimmte Teile des Films nicht verstanden haben. Jedenfalls deuten einige Texte hier darauf hin. Aber auch falsche Erwartungen, geweckt durch den wirklich völlig schwachsinnig gewählten deutschen Titel, könnten eine Ursache sein.

Wenn Du also auf kurzweilige, nett ausgestattete und mit ordentlichen (nicht mehr und nicht weniger) Effekten versehene Fantasy-Action stehst, wirst Du Deine Freude haben. Nick und Perlman sind natürlich Lichtjahre unterfordert, aber was solls.

Star Wars: The Old Republic - [PC]
Star Wars: The Old Republic - [PC]
Wird angeboten von Go2Games

5.0 von 5 Sternen Ist dieses Spiel etwas für mich? Der 4-Fragen Test!, 16. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich möchte mich auf die Frage konzentrieren, wie man im Vorfeld feststellen kann, ob es sich für einen persönlich lohnt, das Spiel anzufangen.

Dazu brauchst Du nämlich nur die folgenden 4 Fragen mit "Ja" beantworten:

1. Spielst Du gerne Single Player Computer Rollenspiele wie "Baldurs Gate", "Knights of the old Republic", oder "Dragon Age"?
2. Hast Du Dich bei diesen Spielen schon mal gefragt, wieso Du eigentlich die ganze Zeit allein durch die Gegend rennen musst, bzw. warum Deine Begleiter vom Computer gesteuert werden und nicht von Deinen Freunden?
3. Hast Du zumindest zeitweise mal Spaß an Spielen wie "World of Warcraft", "Everquest", "Age of Conan", oder "Herr der Ringe Online" gehabt?
4. Würdest Du gerne ein Spiel probieren, welches die beiden Welten "Single-Player Rollenspiel" und "Massiv Multiplayer Online" miteinander verschmilzt?

4 mal "Ja"?

Dann solltest Du SWTOR in jedem Fall testen!

Mein persönliches Fazit lautet:
- SWTOR ist die nahezu perfekte Fusion zweiter Genres, die ich seit vielen Jahren sehr schätze. Zu meckern gibt es natürlich immer was, aber es wird in nächster Zeit noch vieles kommen, was vielleicht im Moment noch fehlt.
- Das Spiel ist schon sehr ausgereift und poliert. Bugs (Fehler im Spiel) gibt es noch, sind aber selten.
- Die typische Star Wars Atmosphäre wurde sehr gut einfangen. In Rücksichtnahme auf zahlreiche Spieler mit nur durchschnittlichen Rechnern, ist die Grafik sicher nicht High End, aber dafür sind die Designs sehr schön und stimmig.
- Der Soundtrack ist auf dem Niveau der Kino-Filme.
- Zu dem sogenannten "Endgame" (Spiel nach Erreichen der Maximal-Stufe), kann ich noch nichts sagen, aber allein die Story-Lines der 3 von mir bisher angespielten(!) Charaktere war es in jedem Fall wert und es gibt insgesamt 8 davon!

WARUM: 22 Fragen an Top-Referenten
WARUM: 22 Fragen an Top-Referenten
von Volker Kitz

5.0 von 5 Sternen Wer die Frage kennt..., 5. Dezember 2011
... kennt auch die Antwort, so sagt man. Unser Gehirn ist eine Frage-Maschine. Den Großteil unserers bewußten Denkens verbringen wir mit Fragen. Neben den kleinen Fragen des Alltags, sind es aber vor allem die großen Fragen des Lebens, die uns je nach Lebensphase mehr oder weniger beschäftigen. Dieses Buch wirft viele dieser Fragen auf und liefert viele unterschiedliche Antworten. Brainfood... wenn man so will. Sehr zu empfehlen!

Marilyn
Marilyn

5.0 von 5 Sternen Epischer Hardrock, 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Marilyn (Audio CD)
Um es gleich mal vorweg zu sagen: Das Konzept um Marilyn Monroe geht mir am Allerwertesten vorbei. Mir geht es allein um die Musik und die ist herausragend. Epische Kompositionen, toller Sound, perfekt Instrumentalisiert. Die Specials wie Saxophon und Sängerin Robin Beck fügen sich nahtlos ist das Gesamtwerk ein. Hört Euch am besten -Whither the wind blows- an, dieser Song enthält alles, was die Band im Moment ausmacht und das Album charakterisiert. Die Melodien sind faszinierend gut ausgearbeitet. Die Rhythmus-Gitarre sorgt hier und da für den notwendigen Punch. Auf diesem Album finden sich berührende Balladen und straighte Rocker. Ich habe das Album jetzt etwa 10 mal gehört und ich kann keinen schwachen Song finden. Das kann ich nur selten sagen... Viel Spaß!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2014 10:52 PM MEST

Ong-Bak [Blu-ray]
Ong-Bak [Blu-ray]
DVD ~ Tony Jaa

2.0 von 5 Sternen Film Top - Blu-ray Schrott, 22. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ong-Bak [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Film möchte ich nicht viel anmerken, da alles mehrfach geschrieben wurde. Den positiven Aspekten möchte ich mich anschließen. Manche Negativ-Kritiken erinnern mich allerdings an Leute, die zu einem AC/DC Konzert gehen und sich anschließend beschweren, dass es da so laut war. Es ist halt ein Genre-Film und darauf steht man, oder nicht.

Allerdings möchte ich vor dem Erwerb der Blu-Ray warnen, da ich von der Qualität her nur wenig schlechtere gesehen habe. Ich schaue Filme über einen gute Beamer (Epson EH TW-5500) und gebe zu, dass der bei einer Bild-Diagonale von 3 m natürlich alle Schwächen offenlegt, aber das hier ist schon ein Extremfall. Von Bildschärfe, geschweige Tiefenschärfe, keine Spur. Ein Bildrauschen, wie von einer VHS Kasette aus den 80'ern. Die DVD reicht also voll und ganz aus.

Atlantis
Atlantis
Wird angeboten von roundMediaUK

5.0 von 5 Sternen Bestes Maiden-Album, was Iron Maiden nie aufgenommen haben, 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Atlantis (Audio CD)
Dieses Album hat alles, was mir als 80er Jahre Metal-Fan gefällt: Top Produktion, Super Sound, geiles Riffing, Musik wie von Iron Maiden, als sie noch richtig gut waren und... ein Sänger, der wie der Bruder von mighty Bruce klingt.

Besonders zu empfehlen als Einstieg: City of golden Gates. Der Song hat alles, was Attic Demon ausmacht. Aber natürlich tue ich den Jungs hier Unrecht, wenn ich sie so als Maiden Kopie darstelle. Sie bringen viele eigene Einflüsse rein und sind qualitativ einfach zu gut, um als Plagiat bezeichnet zu werden. Epische Tracks wie "Atlantis" und "Meeting the Queen" (mit hervorragender weiblicher Stimme) belegen die Ausnahme-Klasse der Akteure.

Man kann kaum glauben, dass das hier ein Debut-Album sein soll.

Ich bin jedenfalls fassungslos, wie wenig Aufmerksamkeit die Kombo im Moment bekommt.

Sofort anhören und kaufen!!!

Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Plug and Play, 27. August 2011
Für alle, die vielleicht noch Sorge haben, so ein Teil nicht programmieren zu können: Es ist wirklich einfach und hat bei mir (wider Erwarten!!!) sofort funktioniert. Dabei kann das Gerät sogar Dinge mit meiner Anlage anstellen, bei denen ich mich manuell immer schwer getan habe (AV Reciever zwischen den einzelnen Eingangsgeräten switchen... irgendwann geht es, aber ich weiß nie warum...). Jetzt drück ich einfach "Musik hören" und die Harmony schaltet die laufenden Geräte alle ab und die neuen an. Ich habe 4 Aktiviätäten programmiert (TV, DVD, Musik, Beamer) und alles funktioniert auf anhieb und einwandfrei.
Stresspegel und Anzahl der Fernbedienungen sind drastisch gesunken! ;-)

Re-Forged
Re-Forged

5.0 von 5 Sternen Top Epic Power Metal, 18. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Re-Forged (Audio CD)
Ich kannte die alten Emerald-Sachen, aber die haben mir nie gefallen, weil es für meinen Geschmack zu vorhersehbar und platt zuging. Daher war es nur Zufall, dass ich mir dieses Teil hier überhaupt angehört habe.

Welche ein Glück!

Der Sound, der Sänger, das Songwriting... jetzt klingt alles endlich professionell und macht richtig Spaß. Der erste Song auf der CD ist OK, ein guter Opener, aber mit "Last Legion" und "Pipes are calling", haben die Jungs zwei sehr unterschiedliche, aber echte starke Metal Stücke rausgehauen. Es geht hochklassig weiter und mit "Secret Agenda" kommt schon auf Nr. 6 der nächste in meinem CD Player dauerrotierende Song. Und das was noch lange nicht alles...

Jedem Freund klassischer und vor allem hochklassiger Power-Epic Mucke kann ich dieses Werk uneingeschränkt empfehlen. Als eine der wenigen Bands dieses Genres hätte Emerald mit diesem (!) Album auch in den 80`ern bestehen können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7