Profil für RK > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Semptec Klappbare Alu-Schneeschaufel in Transporttasche
Semptec Klappbare Alu-Schneeschaufel in Transporttasche
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Gute Schaufel - Einfacher Klappmechanismus - Kleines Packmaß - Ordentlich verarbeitet, 14. Dezember 2014
Siehe Überschrift!
Gute Schaufel - Einfacher Klappmechanismus - Kleines Packmaß - Ordentlich verarbeitet.
Für den PKW in der Winterzeit. Geringes Gewicht.

Power Grab Thermo Winterhandschuh Größe 8/M
Power Grab Thermo Winterhandschuh Größe 8/M
Wird angeboten von Horn Medical Producing and Trading

5.0 von 5 Sternen Praktisch - guter Gripp -, 14. Dezember 2014
Die Handschuhe werde ich im Auto mitführen für die Winterzeit (Eiskratzen - Schneeketten montieren - ...).
Denkbar ist auch der Einsatz als Gartenhandschuh bei feucht-kalter Witterung (noch nicht ausprobiert).

pewag Schneeketten 12138 brenta 9 XMB 76 , 1 Paar
pewag Schneeketten 12138 brenta 9 XMB 76 , 1 Paar
Wird angeboten von Reifensuche

4.0 von 5 Sternen Montage leicht bei AUDI A6, 14. Dezember 2014
Montage und Demontage nach beiliegender Beschreibung und Ansicht des Demonstrationsvideos des Herstellers in trockener Garage leicht zu bewerkstelligen, wenn man sich zuvor ausführlich damit befaßt hat.

Wie die Ketten sich im realen Gebrauch bewähren, ist nicht vorhersehbar. Ich vertraue auf die positiven Rezensionen hier.
Sicherlich sind die dünnen Ketten nichts für den Dauer-/Profigebrauch. Aber bei mir kommt das auch extrem selten vor. Reine Vorsorgemaßnahme für den Winterurlaub in den Bergen.

Handywerkzeug 45tlg JK-6089b für den professionellen Einsatz
Handywerkzeug 45tlg JK-6089b für den professionellen Einsatz
Wird angeboten von JZK Express Network

3.0 von 5 Sternen Sicher kein Profiwerkzeug - aber für gelegentliche Reparaturen sehr nützlich, 10. Dezember 2013
Mittlere Qualität. Aber brauchbar. Nichts für Profis, die ständig damit arbeiten müssen.
Bei dem Preis kann man wirklich nicht mehr erwarten.
Bin aber froh, daß ich es jetzt habe.

kompatibler XXL Toner für Brother HL2240 HL2240D HL2240L HL2250 HL2250DN HL2250L HL2270 HL2270DN HL2270DW TN2220 XXL
Wird angeboten von Print-Klex GmbH & Co.KG

5.0 von 5 Sternen Problemloser Wechsel im HL 2270DW gegen Originalpatrone, 10. Dezember 2013
Das Teil kommt in einer sehr aufwändigen Verpackung. Der Wechsel war problemlos. Ausdrucke sind vorher wie nachher perfekt. Über die mögliche Laufleistung ist noch keine Aussage möglich.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll - Kaufempfehlung, 10. Dezember 2013
Nachdem ich mit dem HUAWEI WS320 nicht glücklich geworden bin (schmeißt andere Clients mit festen IP-Adressen aus dem System), klappt mit dem AVM Fritz Repeater 310 alles problemlos. Nutzung mit dem DRAYTEK Router Vigor 2910 Vgi.
Auch manuelle Anmeldung und Ersteinrichtung ohne WPS ist kein Problem, wenn man sich ein wenig auskennt.
Die Feldstärke im Umfeld des Fritz Repeater 310 ist besser als mit dem HUAWEI WS320.
Die Möglichkeit, für jeden Tag der Woche auf sehr einfache Weise ein Zeitprofil mit "AN-AUS" Status vorzuprogrammieren, ist ein nettes Zubrot.

Akku-King Akku für HTC HD2, Touch HD 2, T8585, Firestone Leo - Li-Ion ersetzt 35H00128-00M BA S400 BB81100 - 1400 mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

2.0 von 5 Sternen Paßt - aber Lebensdauer scheint schwach, 20. März 2013
Hatte den Eindruck, mein 2,5 Jahre alter Original-Akku liesse deutlich nach. Daher dieser Kauf. Stimmt aber wohl nur teilweise. Ein verändertes Nutzungsverhalten vor allem zwingt den Akku heute schneller in die Knie als früher.

Der neue Akku paßt. Scheint (gefühlt) die gleiche Leistung/Kapazität zu haben, wie das Original, aber auch nicht besser.
Nach 8 Monaten intensivem Gebrauch schwächelt der Ersatz Akku nun bereits. Das ist - im Vergleich mit dem Original - viel zu früh!
Ich glaube nicht, daß ich diesen Akku wieder kaufen würde.

Navitech Multi Stand graues Bycast Leder Case für das Acer Iconia Tab A210
Navitech Multi Stand graues Bycast Leder Case für das Acer Iconia Tab A210
Wird angeboten von Navitech GmbH (MwSt. Registriert)

5.0 von 5 Sternen Einfach - Praktisch - Stabil, 22. Januar 2013
Tut, was es soll. Sehr stabil. Anfänglich war mir unklar, wie genau das Produkt zu benutzen wäre. Hätte es beinahe zurückgeschickt. Ein kleiner Beipackzettel mit einer Skizze oder einem Foto wäre hilfreich gewesen. Nun ja - jetzt habe ich 2 Fotos hochgeladen, die das demonstrieren.

Es gibt im wesentlichen 2 Aufstellpositionen, die in den Fotos dokumentiert sind. Eine dritte, niedrigere, bei der das Display gerade nicht mehr spiegelt, wäre hilfreich (flache Neigung - ähnlich einer PC-Tastatur, wenn man hinten die kleinen Füsse aufstellt); eine solche fehlt jedoch.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Huawei WS320 Wireless-LAN Verstärker (150Mbits) weiß
Huawei WS320 Wireless-LAN Verstärker (150Mbits) weiß

1.0 von 5 Sternen Konfiguration schwierig (ohne WPS) - Probleme mit anderen Clients, die feste IP's benutzen, 27. März 2012
Das Teil sieht gut aus, ist sehr klein und leicht und sicherlich auch auf Reisen in Hotels gut zu gebrauchen, wenn dort das WiFi-Signal nur schwach ist.

Allerdings tut es bei mir nur zum Teil, was es tun soll. Ich betreibe es an einem Draytek Vigor 2910 VGi Router.

Die Konfiguration geschieht entweder kinderleicht mit Hilfe der WPS-Funktion des Routers oder manuell, wenn diese Funktion am Router fehlt (wie bei mir). Ich habe lange gebraucht - trotz der hier bei AMAZON eingestellten Anleitungen - alles komplett einzustellen. Daher hier eine detailliertere Anleitung für meine Nachfolger:

Zunächst muß die MAC-Adressen-Filterung des Routers vorübergehend ausgeschaltet werden (falls aktiviert), damit der Repeater Zugriff auf den Router erhält und die MAC-Adresse des Repeaters als WLAN-Client sichtbar wird. (Hinweis: die auf dem Etikett aufgedruckte MAC-Adresse des Repeaters ist eine andere - nämlich diejenige, mit der er den anderen Clients später als Access Point erscheint. Die WLAN-Client Adresse ist jedoch nur in der letzten Stelle um 2 Schritte im Alphabet bzw. um 2 Ziffern höher als die aufgedruckte Access Point Adresse.)

Bei der Erstinbetriebnahme im Auslieferungszustand (kann mit der Reset-Taste jederzeit wiederhergestellt werden) erscheint der Repeater für andere WLAN-fähige Geräte (Laptop, Smartphone, ...) mit der SSID 'Repeater'. Ungesicherte Verbindung herstellen! Browser öffnen - es öffnet sich automatisch die Begrüßungsseite des Repeaters und nach Klick auf 'Manuell anmelden' erscheint ein Fenster zur Eingabe von SSID des Routers und Paßwort. Mit der Bestätigung wird die Verbindung wieder getrennt, der Repeater baut sodann eine gesicherte Verbindung zum Router auf und erscheint danach als Access Point nur noch mit der SSID des Routers. Die Kontroll-LED leuchtet grün.

Damit weitere Sicherheitseinstellungen vorgenommen werden können, braucht man einen Zugang zum Konfigurationsmenü des Repeaters, das aber nur bequem und ohne 30 Sekunden Sicherheitsbegrenzung erreichbar ist, wenn der Repeater mit einer zum Heimnetzwerk passenden IP-Adresse angemeldet ist (im Auslieferungszustand ist die IP 192.168.1.254). Also eine passende IP ausdenken, die nicht im Konflikt steht mit vielleicht schon fest vergebenen Adressen im Heimnetz (alle Geräte im selben Netzwerk brauchen in den ersten drei Ziffernblöcken identische Einstellungen und im letzten Block jeweils eine eigene, individuelle Zahl zwischen 1 und 254. Die Subnetmaske ist für alle Geräte gleich.).

Nun in der Router-Konfiguration den neuen Repeater in der Client-Liste identifizieren und dessen MAC-Adresse freigeben, wenn man mit MAC-Filter arbeitet. MAC-Filterung ggf. wieder aktivieren.

Sodann im erweiterten Konfigurationsmenü des Routers die neue IP-Adresse eingeben. Solange dies noch nicht erledigt ist, kann man aber nur umständlich auf das erweiterte Konfigurationsmenü des Repeaters zugreifen:
1. Router ausschalten!
2. Mit einem WLAN-fähigen Gerät auf den Repeater zugreifen. Dazu die Adresse 192.168.1.254 mit dem Browser anwählen. Es öffnet sich wieder das Huawei Begrüßungsfenster. Oben rechts auf den Button 'Erweitert' klicken. Es folgt ein Anmeldefenster, wo Benutzer und Paßwort abgefragt werden (beides ist 'admin' im Auslieferungszustand). Nach Bestätigung öffnet sich das Menü mit den Geräteinformationen.
3. Auf >Einstellungen>LAN gehen. Ab jetzt muß es schnell gehen, denn nach gefühlten 30 Sekunden im Einstellungs-Untermenü wird die Verbindung unterbrochen und kann nur nach Stromlos-Zustand des Repeaters neu aufgebaut werden. In diesem Untermenü können die neue IP und Subnetmaske (s.o.) eingegeben werden. Auf 'Senden' klicken. Ggf. noch aus dem Konfigurationsmenü abmelden, sofern man nicht ohnehin schon automatisch herausgeworfen wurde.
4. Router wieder einschalten.
5. Repeater einmal ausstöpseln und wieder einstecken. Jetzt verbindet er sich erneut mit dem Router.

Nach dieser Maßnahme ist der Repeater so in das Heimnetz eingebunden, daß nun über jedes Endgerät im Netzwerk mit Browser (auch kabelgebunden) das Konfigurationsmenü des Repeaters ohne Zeitbegrenzung aufgerufen werden kann. Dazu die neue IP in der Adresszeile des Browsers eingeben. Nach der Anmeldung im erweiterten Menü können nun alle übrigen Einstellungen (z.B. MAC-Filterung, neuer Benutzer und/oder Kennwort, SSID-Broadcast deaktivieren, ...) bequem vorgenommen werden. Auch läßt sich die fertige Konfiguration downloaden und irgendwo zur Sicherheit abspeichern. Auch ein Firmware-Update wäre hier möglich.

Leider gibt es aber noch ein Problem, das ich nicht lösen konnte: nach spätestens 24h Repeater-Betrieb gibt es eine Störung im Router, die dazu führt, daß bestimmte andere WLAN-clients, die feste IP Adressen benötigen, (keineswegs alle!) vom Router nicht mehr mit dem Internet verbunden werden (die Verbindung zum Router wird zwar hergestellt, aber ohne Internetzugriff). Durch Reset des Routers sowie des betroffenen Clients ist das schnell zu beheben, aber dennoch lästig. Ich benutze den Repeater daher jetzt nicht mehr. Er wurde durch den AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 ersetzt, der nun perfekt funktioniert.

KEINE EMPFEHLUNG! FINGER WEG VON DEM TEIL! AUSSERDEM GIBT ES VOM HERSTELLER KEINERLEI SERVICE UNTERSTÜTZUNG !
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2012 2:22 PM CET

Mehr als ein Wunder: Die Kunst der lösungsorientierten Kurzzeittherapie
Mehr als ein Wunder: Die Kunst der lösungsorientierten Kurzzeittherapie
von Steve de Shazer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Sehr anregend - aber nicht ohne Schwächen, 26. September 2011
Als Coach habe ich dieses Buch gekauft und gelesen, weil ich mehr über die Hintergründe des Coaching-Ansatzes von Sonja Radatz erfahren wollte.
Ich wurde nicht enttäuscht und habe das Buch mit großem Gewinn gelesen. Wichtige Aspekte der SFBT haben schon lange Eingang auch ins Coaching gefunden und werden dort wirksam (nicht allein bei Sonja Radatz). Die praktische Seite des Konzepts wird in diesem Buch durch die wiedergegebenen Mitschriften von Therapie-Sitzungen sehr deutlich. Ebenso die grundsätzliche Haltung der Therapeuten ihren Klienten gegenüber.

Leider ist das Buch in der äußeren Form nicht besonders gelungen. Die Wahl der Unterkapitel-Überschriften könnte oft präziser auf den Inhalt hinweisen und ist gelegentlich verwirrend. Ferner vermißte ich manchmal eine klare Struktur im Gesamtaufbau. Man merkt dem Buch an, daß verschiedene Autoren und Koautoren daran mitgeschrieben haben, ohne daß am Ende jemand für die große einheitliche Linie gesorgt hätte. Das führt sogar zu unkommentierten Widersprüchen (Skalenfrage: Wo setzt der Therapeut sinnvollerweise den Nullpunkt: vergl. S.32 versus S.102!).

Auch die vielen Einschübe aus Wittgenstein's Philosophie erschlossen sich mir sehr selten, da sie aus ihrem Zusammenhang bei Wittgenstein herausgerissen sind und ein Zusammenhang mit dem Inhalt DIESES Buches für Nichtkenner von Wittgenstein nicht immer leicht herstellbar ist. So haben diese Einschübe mich meist eher zum Grübeln gebracht als die Botschaft des Buches zu verstärken oder zu verdichten (ist ja vielleicht sogar so beabsichtigt gewesen?).

Und dennoch: wenn man eine kurze und praxisorientierte Einführung unter 300 Seiten erwartet, in der auch die philosophisch/ethische Grundlage ausreichend beleuchtet ist, und kein systematisch aufgebautes Lehrbuch, dann man ist man hier richtig!

Rainer Krause - Business Coaching

Seite: 1 | 2