Profil für Kai > Rezensionen

Beiträge von Kai

Kai

Pilot Frixion Ball Tintenroller 0,7 mm radierbar schwarz/rot/grün/violett/pink
Pilot Frixion Ball Tintenroller 0,7 mm radierbar schwarz/rot/grün/violett/pink

2.0 von 5 Sternen Achtung! Nicht dokumentenecht! Nicht laminierbar!, 22. August 2014
Die Radierstifte sind zweifelsfrei praktisch beim Verbessern. ABER wenn man die Texte laminiert, verschwindet durch die Hitze die Schrift komplett! Lange lagern lassen sich Dokumente mit dieser Tinte auch nicht, da sie schnell verblassen und unleserlich werden. Also nicht lagerungsfähig.

Carrera 161 18220 - STRAX R/C Deluxe-Set
Carrera 161 18220 - STRAX R/C Deluxe-Set

2.0 von 5 Sternen Sehr gute Idee, sehr schlechte Qualität, 11. Januar 2014
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Wie so oft zu lesen, mussten auch wir feststellen, dass die Qualität der Autos sehr schlecht ist!

Am 24. ausgepackt und gleich von Anfang hat das ferngeseteuert Auto geruckelt. Teilweise fuhr es gar nicht mehr, dann wieder einige Minuten ohne Probleme. Batterien getauscht, keine Verbesserung. Im Haushalt der Großeltern ausprobiert, um auszuschließen, dass nichts in der Umgebung den Funk stört, keine Verbesserung.

Die Enttäuschung unseres Sohnes war groß, dass das Weihnachtsgeschenk nicht funktioniert!

Noch am gleichen Abend ist ihm das Auto von ca. 70cm Höhe auf den Holzboden gefallen. Ergebnis war, dass das Batteriefach beim Sturz aufgebrochen ist. Da fragt man sich dann wirklich, wie ernst der "Marken"-Hersteller es mit der Qualität seines Produktes nimmt!

Die komplette Bahn umzutauschen wäre aber noch eine viel größere Enttäuschung für unseren Sohn gewesen, also haben wir uns entschlossen eines neues Auto zu kaufen. Das neue Auto funktioniert nun.

Wir finden die Spielidee gut und unserem Sohn macht die Bahn auch sehr viel Spaß, aber bei der sehr schlechten Qualität kann man eigentlich nicht wirklich zum Kauf raten.

Muss so eine Bahn wirklich so günstig sein, wir haben 24,99€ bezahlt. Wir würden durchaus das Doppelte ausgeben, wenn man damit auch einige Jahre spielen könnte.

SanDisk Sansa Clip Zip SDMX22-004G-E46R 4GB MP3-Player (2,8 cm (1,1 Zoll) Display, Radio) rot

4.0 von 5 Sternen Sehr praktischer MP3-Player mit super Preis-Leistungs-Verhältnis, 25. März 2013
Pluspunkte:
+ Größe
+ sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ Clip zum Befestigen an der Kleidung
+ Erweiterbar mit Micro-SD-Karten
+ Sehr gute Menüführung
+ Sieht sehr schick aus

Minuspunkte:
- Tasten wirken und fühlen sich nicht hochwertig an
- Das Display ist wegen der Größe und der geringen Auflösung teilweise schwer zu lesen

igadgitz Hell Grün PU Leder Tasche Ledertasche Schutz Hülle Schutzhülle Etui Case für Google Nexus 7 Android 4.1 Tablet 8GB 16GB. Mit Sleep / Wake Funktion, Integrierte Handschlaufe + Display Schutzfolie
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen Perfekte Nexus Hülle!, 13. November 2012
Bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Hülle, nachdem ich eine andere Nexus Hülle wieder zurückgeschickt habe!

Sieht sehr gut aus, ist sehr gut verarbeitet. Es gibt keinen störenden Rahmen um das Display. Das Nexus sitzt sehr gut und sicher. Schaltet sich durch den Magnet automatisch an und aus. Die Handschlaufe ist auch sehr praktisch.

Gut finde ich auch, dass man das Nexus in verschiedenen Winkeln aufstellen kann.

Und dann noch dieser unschlagbare Preis!

Bei mir kam die Bestellung aus England, was 6 Tage gedauert hat.

Bei dem Ergebnis wartet man aber sehr gerne!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2012 1:42 AM CET

Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit
Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

1.0 von 5 Sternen So intuitiv bedienbar wie ein Atomkraftwerk, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit (DVD-ROM)
Von der Bedienung so ziemlich das schlechteste, was ich gesehen habe.

Das ständige hin- und her zwischen "den Kacheln" und dem Desktop find ich total unnötige.

Dass man mit der Maus an bestimmte Positionen des Bildschirm fahren muss, um bestimmte Bedienelemente zu bekommen, ist nicht wirklich intuitiv.

Dass man beim Anmeldem mit lokalen und Online-Konten hantiert, macht das System nicht einfacher.

Dass die Strukturieren eines Start-Menüs nicht mehr vorhanden ist, verbessert das System auch nicht wirklich.

Warum bitte, muss man mit aller Gewalt versuchen EINE Oberfläche für Touch und Desktop zu haben und wird dadurch gezwungen ständig zwischen beiden Welten hin- und her zu springen?

Das Metro-Design ist Geschmackssache. Meinen Geschmack trifft es gar nicht. Ich finde die 2-farbigen, groben und kantigen Icons einfach nur schlecht. So was erinnert mich an die 8-bit-Rechner-Zeit. Damals hatte das aber noch Stil. Das hier ist einfach nur schlecht!

Mich nervt Windows 8 und ich werde es nicht auf meinen anderen Rechnern installieren, selbst wenn es mir Microsoft schenken würde!!!!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2012 6:26 PM CET

Cover-Up Schutzhülle für Google Nexus 7 (Standfunktion, aus natürlichem Hanf) Khaki / Grün
Wird angeboten von Cover-Up

1.0 von 5 Sternen Krumm und schief vernäht!, 6. November 2012
Eigentlich ein sehr schönes Design.

Aber bei mir ist der grüne Rahmen, in dass das Nexus eingeschoben wird, total krumm und schief vernäht.
Das sieht wirklich sehr unschön aus.

Außerdem habe ich einen Webfehler auf der Vorderseite. Damit könnte ich aber noch leben!

Meins geht wieder zurück!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2012 6:37 PM CET

Kindle Fire, 17 cm (7 Zoll), LCD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten  [Vorgängermodell]
Kindle Fire, 17 cm (7 Zoll), LCD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]

5.0 von 5 Sternen Für mich das perfekte Tablet, 27. Oktober 2012
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, unterwegs PDFs zu lesen und ab und zu mal ein eBook.

Ein klassischer eBook-Reader ist aus meiner Sicht nicht für die Darstellung von PDFs geeignet. Das Konvertieren von PDFs in ein eBook funktioniert, sobald Tabellen und Grafiken dabei sind, nicht mehr richtig.

Das Kindle Fire ist dafür perfekt!

Ein wirklich geniales Feature: Man kann sich das PDF einfach an die eigene Kindle E-Mail-Adresse schicken und schon hat man es auf dem Kindle! Das ist einfach genial.

Dass es ein eingeschränktes Android-System ist, stört mich nicht. Dafür ist die Bedienung sehr einfach.
Der Amazon-App-Store hat eigentlich schon fast alle wichtigen Apps zu bieten.

Das Display ist auch in der nicht HD-Version sehr gut.

Der Akku hält recht lange.

Dass das Kindle nur eine WLAN-Anbindung hat, finde ich auch nicht wirklich schlimm. Ich schalte bei meinem Samsung S3 einfach das Tethering ein und schon ist das Kindle per WLAN unterwegs im Internet.
Funktioniert wirklich klasse.

Dass kein Ladegerät beigelegt wird, finde ich gut. Ich habe schon jede Menge USB-Ladegeräte daheim.

Genial ist auch, wie einfach man sich eBooks bei Amazon kaufen kann.
Super ist auch, dass man auf alle Lieder, Videos und Bücher die man bei Amazon gekauft hat, Zugriff über die Amazon-Cloud hat.

Kurz und gut, ich finde das Kindle genial.

Ich habe die vergünstigte Variante mit Werbung gewählt. Ich empfinde die Werbung als nicht aufdringlich, das ist ok so! Würde diese Variante wieder wählen!

Und das alles für nur 159,-€!!!!!

Nachtrag:
Was ich auch klasse finde: Man kann beim Lesen einfach auf ein Wort tippen und bekommt sofort die Übersetzung aus dem bereits installierten Wörtbuch angezeigt. Kann sein, dass das die klassischen Kindles auch haben. Das ist für mich sehr praktisch.

Auch das Markieren von Textabschnitten, Setzen von Lesezeichen und Notizen, die man dann auf allen Geräten sieht (z.B. auch auf dem PC) ist sehr praktisch.

Ich lese viele englische Fachbücher unterwegs, mache Notizen und setze Markierungen, die ich dann auch an meinem Arbeitsplatz oder zuhause am PC sehe. Eigentlich einfach, aber für mich sehr praktisch.

Ich habe so das Gefühl, das einige Leute das billigste Tablet kaufen, aber die Funktion des teuersten Tablet auf dem Markt erwarten! Das kann nicht funktionieren!
Ja, es gibt tatsächlich bessere Tablets auf dem Markt. Die sind aber alle teurer! Und wenn man diese zusätzlichen Funktionen nicht benötigt, ist man froh, dass es einen Anbieter auf dem Markt gibt, der sich auf das beschränkt, was man benötigt und dafür richtig günstig ist!
Eine wirklich Stärke des Kindles ist gerade die Integration von Amazon eBooks!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2012 6:58 AM CET

Marware Vibe Hülle mit Ständer für Kindle Fire, Schwarz (nur geeignet für Kindle Fire)

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, sieht gut aus und funktioniert auch als Ständer gut., 27. Oktober 2012
Sehr praktische Hülle, die auch als Ständer gut funktioniert.

Die Hülle macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Der Gummibandverschluss ist Geschmackssache, funktioniert aber sehr gut.

Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen!

mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 i9300 schwarz
mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 i9300 schwarz

4.0 von 5 Sternen Die neue Version der Hülle ist recht brauchbar!, 10. Juni 2012
Die Hülle passt von der Größe zwar recht gut und lässt sich gut abnehmen, aber:

- Lautstärke- und Ein-/Aus-Knöpfe lassen sich nicht mehr so gut bedienen, da man sehr fest drücken muss (Die Hülle überdeckt diese Knöpfe)
- USB-Stecker des originalen Ladegerätes passt nicht in die Aussparung der Hülle, d.h. man muss sehr sehr stark drücken, damit sich die Hülle so verformt, dass der Stecker drin bleibt. Das möchte ich meinem S3 auf Dauer nicht antun!

Mit einem scharfen Teppichmesser kann man die 2 Punkte beheben, aber dass kann ja nicht so gewollt sein!

Update 23.06.:
Ich habe inzwischen konstenlos eine neue Version der Hülle bekommen, mit der man nun die Tasten gut bedienen kann und deren USB-Öffnung nun groß genug ist.
Die alte Hülle wird wohl aufgrund der o.g. Fehler nicht mehr verkauft.
Damit gibt es von mir 4 von 5 Punkten. 1 Punkt Abzug wegen der Panne!

Allnet ALL168207 CoaxNet 200Mbit/s Coaxial Adapter
Allnet ALL168207 CoaxNet 200Mbit/s Coaxial Adapter

5.0 von 5 Sternen Wie von Allnet gewohnt, zusammenstecken und tut!, 12. März 2010
Wie von Allnet gewohnt, einfach zusammenstecken und es tut ohne Probleme!

Ich hatte das Problem, dass ich eine Verbindung vom OG zum EG brauchte, diese aber an zwei verschiedenen Phasen der Stromleitungen angeschlossen sind. Darum gingen Powerlan-Adapter nur mit einem Phasenkoppler.

Das CoaxNet von Allnet war die Lösung! Einfach zwischen Fernseher und Kabel-Dose angeschlossen und schon hat man eine wirklich störungsfreie Netzwerkverbindung. Viel störungssicherer als Powerlan und viel schneller als der schnellst Powerlan-Adapter.

Geschwindigkeit nahezu wie 100Mbit-Ethernet.

Und das beste, wenn das Netzwerk nicht aktiv ist, weil der PC z.B. ausgeschaltet ist, dann geht das Gerät in Standby und braucht unter 2 Watt!

Wirklich ein perfektes Produkt!