Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für EOS 23 > Rezensionen

Beiträge von EOS 23

EOS 23 "Elkigotchi"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ravensburger 19418 - Magisches Bücherregal 2, 1000 Teile Puzzle
Ravensburger 19418 - Magisches Bücherregal 2, 1000 Teile Puzzle

5.0 von 5 Sternen Knifflig, aber macht süchtig, 5. Juni 2016
Das Puzzle habe ich durch Zufall entdeckt und fühlte mich von dem Motiv 'Bücher' als alter Bücherwurm angesprochen.... Ich habe es nicht bereut, das Puzzle ist großartig. Es ist zwar nicht einfach, man braucht schon so einige Stunden, aber die Mühe lohnt sich. Die Puzzleteile sind von gewohnt guter Qualität, ein 'Vertun' gibt es nicht, alles passt genau. Und dann die Titel der Bücher! Sie sind angelehnt an real existierende Bücher, aber etwas abgeändert, so dass man schmunzeln muss....überhaupt sind es die vielen kleinen Details, die einfach motivieren.

Die Puppenmacherin: Ein Fall für Nils Trojan 2 - Psychothriller (Kommissar Nils Trojan)

3.0 von 5 Sternen Spannend.....aber, 22. Mai 2016
Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Buch spannend geschrieben ist, am Ende eines Kapitels habe ich immer in das nächste hineingelesen, um zu sehen, wie es weitergeht.....Was mich allerdings sehr stört ist die Figur des Nils Trojan. Wieder mal einer dieser Ermittler, die übermenschliche Kräfte haben (kaum Schlaf, kein Essen, aber stark wie Superman, und nach heftigen polizeilichen Aktivitäten intensive Sexabenteuer, die dann auch noch peinlich in einer Verwechslung enden) und übersinnliche Wahrnehmungen, was das ganze dann eher unrealistisch macht. Kommissar Zufall mag ja existieren, aber bestimmt nicht in so geballter Form wie hier. So kommt es am Ende zu einem regelrechten Showdown im ausgedienten Vergnügungspark, James Bond lässt grüßen....Ungeklärt bleibt die Rolle des Vaters des Herrn Trojan, der vielleicht etwas Schwerwiegendes verheimlicht...und ich frage mich, wieso dies im Rahmen dieser Krimihandlung überhaupt erwähnt wird, es gehört einfach nicht dazu und schweift vom Handlungsstrang ab. Schade, ein menschlicher Ermittler wäre mir lieber....

Finkenmoor
Finkenmoor
von Myriane Angelowski

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 13. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Finkenmoor (Broschiert)
Ich habe mir diesen Cuxhaven Krimi im letzten Urlaub vor Ort gekauft und bin begeistert. Sehr spannend geschrieben, durch häufigen Szenen- und Aspektwechsel nie langweilig. Ganz im Gegenteil: man möchte das Buch nicht weglegen, muss immer wissen wie es weitergeht. Überraschende Wendungen, die aber nachvollziehbar sind. In meinen Augen sehr gut beschrieben ist Norma mit ihrer schweren Psychose, und auch Ronald mit seinem elterngesteuerten Leben. Dies war das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe, sicher nicht mein letztes.....

After love: AFTER 3 - Roman
After love: AFTER 3 - Roman
von Anna Todd

2.0 von 5 Sternen Endlich durch...., 12. April 2016
Rezension bezieht sich auf: After love: AFTER 3 - Roman (Broschiert)
Dieses Gefühl beschlich mich, als ich diesen 3. Band beendet hatte.....Die beiden ersten Bände habe ich noch verschlungen und mochte die Bände nicht weglegen. Aber in der Mitte dieses Bandes setzt die absolute Langeweile ein, man möchte nur noch fertig werden. Am Ende wird's dann nochmal spannender, aber nur kurz und sehr dramatisch, nahezu unrealistisch. Überhaupt ist dieser Band weitgehend wirklichkeitsfern....welche Frau heutzutage lässt sich dermaßen demütigen und verzeiht dann alle Missetaten verständnisvoll? Und Hardin wird immer sanftmütiger, was nicht zu diesem Charakter passt. Dann die Rolle von Hardins Mutter, die erst so bemitleidenswert und sympathisch erschien und dann einen Tag vor ihrer Hochzeit voll daneben trifft :-( .
Nach den ersten beiden Bänden wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, diesen Wunsch habe ich nun nicht!!!
Weh tut auch die Sprache, viele grammatische Fehler, manchmal sogar orthographische. Das Schlimmste aber ist die Übersetzung, bei der wahrscheinlich nur der Computer tätig war, denn die Wortwahl haut oft völlig daneben, und man kann sich vorstellen, welches englische Wort dann jeweils falsch übersetzt wurde......
Und jetzt noch 2 Bände? Unvorstellbar!

Melitta Ganze Kaffeebohnen, charaktervoll und intensiv mit Nuancen dunkler Schokolade, kräftiger Röstgrad, Stärke 4, Mein Café Dark Roast, 1000 g

3.0 von 5 Sternen Einzigartiger Duft, 8. April 2016
Betritt man die Küche, wenn Dark Roast gerade aufgebrüht wurde, riecht es wie in der Kaffeerösterei, einfach super und genussversprechend. Aber für uns hat diese Sorte einen leicht bitteren Beigeschmack und ist deshalb nicht unser Favorit. Nur im 'Latte' ist diese bittere Komponente nicht vorhanden. Magenempfindliche Kaffeetrinker sollten diesen Typ nicht wählen, das könnte Probleme bereiten.... für Liebhaber des herben Kaffees sicher ein Genuss.

Melitta Ganze Kaffeebohnen, harmonisch und ausbalanciert mit fein-fruchtiger Note, milder Röstgrad, Stärke 2, Mein Café Mild Roast, 1000 g

2.0 von 5 Sternen Für empfindliche Kaffeetrinker, 8. April 2016
Ich durfte im Rahmen eines Projekts der Genussexperten alle drei Sorten 'Mein Café' testen. Dieser hat uns am wenigsten gefallen. Er riecht gut, hat eine schöne Crema, aber er schmeckt leider nicht so richtig nach Kaffee. Unser Kaffeevollautomat (Siemens) produziert auch bei der Einstellung 'sehr stark' einen sehr schwachen Café Crema, der nicht hält, was die schöne Packung verspricht. Für den normalen Kaffeegeschmack ist er einfach zu lasch, für empfindliche Mägen wahrscheinlich gut geeignet.

Melitta Ganze Kaffeebohnen, samtweich und vollmundig mit nussigen Anklängen, mittlerer Röstgrad, Stärke 3, Mein Café Medium Roast, 1000 g

5.0 von 5 Sternen Dieser Kaffee hat uns überzeugt, 8. April 2016
Wir durften alle drei Sorten von Mein Café testen, und diese Sorte hat uns überzeugt. Der Geschmack ist einzigartig: sanft, aber deutlich und kein bißchen bitter. Er schmeckt in allen Varianten ausgezeichnet: Crema, Cappuccino, Latte Macchiato und Café au Lait. Selbst der letzte Rest in der Tasse schmeckt noch gut. Wir werden diesen Kaffee auch weiterhin kaufen....

Syltopia
Syltopia
von Lothar Koch

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Vision, 2. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Syltopia (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch auf Sylt in unserem letzten Urlaub gekauft und erst zu Hause gelesen. Die Vision von Sylts Zukunft hat mir sehr gut gefallen und ich würde mir wünschen, wenigstens die Hälfte der Ideen in Realität erleben zu dürfen. Das würde der Schönheit dieser Insel sehr von Nutzen sein. Sehr viele Dinge, die in dem Buch als negativ dargestellt werden, gibt es wirklich, z.B. die überfüllten und überteuerten 'Sauflokale' oder der rücksichtslose Umgang mit der Natur, z.b. dass Autos bis zum Ende des Ellenbogens fahren dürfen. Da wird mit 50km/h durch eine einzigartige Landschaft gebrettert, kein Wunder, dass sich immer mehr Tierarten zurückziehen. Und das ist so schade. Deshalb wünsche ich mir für Sylt sein Syltopia erleben zu dürfen.

Schattenmorellen. Kriminalroman
Schattenmorellen. Kriminalroman
von Sigrid Hunold-Reime

1.0 von 5 Sternen Cuxhaven Krimi?, 20. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Schattenmorellen. Kriminalroman (Broschiert)
Das Buch wird als Cuxhaven Krimi geführt, aber was hat die Handlung mit Cuxhaven zu tun? Und überhaupt welche Handlung? Es passiert sehr wenig, und das was passiert ist äußerst unglaubwürdig. Ich war mehrmals versucht nicht weiterzulesen, weil es eher wie eine Schlaftablette als wie anregende Literatur auf mich wirkte. Aber da es ein Geburtstagsgeschenk war, habe ich es brav zu Ende gelesen. Fazit: öde!

Zeitpalast
Zeitpalast
von Hansjörg Schertenleib

2.0 von 5 Sternen Zu unrealistisch und mystisch, 20. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Zeitpalast (Gebundene Ausgabe)
Das Buch fing unterhaltsam an, denn zunächst wurde realistisch das Leben in einem Abenteuercamp für schwer erziehbare Jugendliche beschrieben. Der zunächst glaubwürdig dargestellte Leiter des Camps wird aber immer gestaltloser und gerät immer mehr aus dem Blickfeld. Am Ende ist es dann mehr ein Fantasieroman als ein Bericht über ein Abenteuercamp, irgendwie enttäuschend, ich hatte anderes erwartet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9