Profil für ZockerHz > Rezensionen

Murdered: Soul Suspect - Limited Edition - [PlayStation 4]
Murdered: Soul Suspect - Limited Edition - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen durchgespiel, 7. Juni 2014
Hmm....

Das Spiel hat eigentlich ein großes Problem.

Nämlich seine Werbung als "Action Adventure".
Würde man dies als Kriterium nehmen, wie es wohl die sogenannte "Fachpresse" im allgemeinen tut, muss man sagen es ist mies.
Dieser Umstand ist aber dem "Action" geschuldet, der eigentlich nicht vorhanden ist. Ohne groß zu Spoilern kann man sagen das es in dem Spiel ein paar Dämonen gibt die man entweder vernichten kann oder aber auch umgehen, und damit ist der "Action" Part auch schon wieder vorbei. Vor allem auch deshalb weil diese Stellen doch nicht allzu häufig im gesamten Spielverlauf vorkommen.

Würde man hingegen hergehen und MSS als "3. Person Adventure" im Stiele der alten Lucas Arts Adventures oder als "Spiel-Film" im Sinne von Heavy Rain bezeichnen so kommt man der Sache um einiges näher und hat entsprechend ganz andere Erwartungen an das Spiel, welche dann auch erfüllt werden.

Spoilerfrei zum Spielverlauf :
Man spielt einen ehemalige Kleinganoven der gewissermassen geleutert wurde und zum Cop wurde, nicht zuletzt seiner verstorben Frau zu danken und deren Bruder.
Dummerweise wird unter alter Ego direkt zu Anfang des Spiel vom "Glockemörder" umgebracht und versucht nun in der Geisterwelt seinen, und die vorhergeganegen Morde aufzuklären.
Das Ganze läuft wie erwähnt in der 3. Person ab und man schaut Roman (so der Name des Guten) von hinten quasi über die Schulter wie er durchs nächtliche Salem rennt und einem Hinweis nach dem anderen Abklappert.
Ein Adventure "alter Schule" ist es wiederum deshalb weil man an jedem sogenannten "Tatort" die Zusammenhänge erst einmal suchen muss und diese dann zuordnen. Ganz im Stiele alter Adventures allerdings, denn Falsch machen kann man hier nichts. Im Zweifelsfall hilft, so man denn alles gefunden hat, n simples trial n error Prinzip und es geht weiter.

Wovon das Spiel lebt ist seine zu erzählende Story, vom gesuchten Mörder, von anderen Geistern und von der Spannung des Spielers das Rätzel um den Mord lösen zu wollen, wobei es in keiner Weise unfair wird, denn unfair gibt's bei dem Spiel nicht.

Zu meckern gibt's hier eigentlich nur ganz wenig.
Da wäre zum einen Tatsache das "Next Gen" (so man es denn immer noch so nennen will) zwar besser aussehen könnte, aber mit der vorhanden Engine doch viel herausgeholt wurde.

Das Spiel selbst hat, meiner Meinung nach, glatte 5 Sterne verdient, denn die Idee ist wirklich mal ne nette Abwechslung und die Inszenierung wirklich gelungen.

Aber dennoch gibt es 2 Punkte die einem leider sauer aufstossen können und man vor dem Kauf bedenken sollte.
1. Wäre da die Tatsache des Preises. Warum die PS4 und Xbox One Versionen mal wieder Teurer sein müssen weis einfach kein Mensch.
2. Die Tatsache das es von Sqaure Enix kommt. An sich ist das ja keine schlechte Sache, nur bleibt hier der bittere Nachgechmack das man im Vorfeld davon ausgehen kann das die UK-Versionen Identisch mit der deutschen Version sind (sprich, wenn es ne deutsche Sprachausgabe gibt, dann ist sie bei der UK-Version auch dabei) und das Sqaure Enix Spiele, wie auch jene von Capcom verdammt schnell in England im Preis fallen.

Als Fazit bleibt zu sagen wer ein nettes Adventure (ohne Action) sucht, das eine wirklich interessante Story zu erzählen weiss, welche dazu noch spannend erzählt wird, gut vertont ist und zusätzlich noch ein relativ frisches Setting bietet,der darf hier getrost zuschlagen.
Über ein paar kleine Fehler wie wiederkehrende Nebencharakter-Modelle oder sich wiederholende Äußerungen von Passanten kann man getrost hinwegsehen, da dies zwar vorkommt, aber das Gesamtwerk in keinster Weise trüben.

Und zur Fachpresse kann man nur sagen : Wer andauernd Battlefield oder Call of Duty mit Höchstnoten lobt und dann darüber herzieht das ein Action-Adventure nur weil es so Betitelt wird zuwenig Action bietet, dem ist wahrscheinlich eh nicht mehr zu helfen. Ja, die Rätzel sind zu leicht und immer lösbar, selbst ohne groß nachzudenken, aber deswegen so vernichten bewerten? Mal ehrlich, und dann wundert ihr Euch wenn jeder glaubt das die Tests eh nur gekauft sind.

Dem potentiellen Käufer sei allerdings gesagt das er mit einer PS3- oder Xbox360-Version wohl keinerlei Abstriche hinnehmen muss und dort getrost ebenfalls zuschlagen kann und noch ein paar Euros sparen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2014 12:19 AM MEST

Injustice - Ultimate Edition - [PlayStation 4]
Injustice - Ultimate Edition - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen durchgespielt, 6. Juni 2014
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und auch hier wird's nicht anders sein.
Das Spielt mach Spass, damit hats seinen Zweck erfüllt.
Allerdings kann ich keinen wirklichen Unterscheid zur vorhanden XBox 360 Version finden, womit man sich also höchstens fragt "warum überhaupt ne "next-gen" Version?"
Zumal auch immer noch der Soundfehler des Endkampfes (viel zu laute Filmsequenz) vorhanden ist.
Die Story ist hallt das Übliche Else-Word-Feeling welches einem gefallen kann, aber nicht muss.
Die Charaktere sind abwechslungsreich und bieten im Gegensatz zum Vorbild "Mortal Combat" mehr Abwechslung, allerdings ist letzteres Genannte Spielerisch meiner Meinung nach immer noch n Tick besser.
Dennoch 5 Sterne, obwohl der Preis für ne aufgepäppelte Version durchaus hätte niedriger sein können.
Aber wer die DC-Helden mag, mit Else-World Geschichten klarkommt und auf Prügelspiele steht kann hier Bedenkenlos zugreifen.

Philips Sonicare HX9170/10 FlexCare Platinum Schallzahnbürste (UV-Desinfektion)
Philips Sonicare HX9170/10 FlexCare Platinum Schallzahnbürste (UV-Desinfektion)

5.0 von 5 Sternen sauber, 6. Juni 2014
Ok, der Preis ist nicht grade gering und anhand diverser Test gemessen würde es wohl auch ne Billig-Elekto-Zahnbürste tun.
Würde.
Gefühl ist die Phillips allerdings deutlich besser als meine in die Jahre gekommenen und mittlerweile defekte Rundkopf-Oral-B und auch die diversen Einstellungsmöglichkeiten sind nicht zu verachten, grade bei Problematischem Zahnfleisch oder anderen Wehwehchen.
Obs ne preiswertere Variante auch getan hätte?
Gute Frage, aber kann ich nicht beantworten da ich mich für dieses Modell entscheiden habe, und nach aktuellem Stand kann ich sie nur weiterempfehlen.

Call of Duty: Ghosts (100% uncut) - [Xbox One]
Call of Duty: Ghosts (100% uncut) - [Xbox One]
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen durchgespielt Singelplayer, 6. Juni 2014
Ok, man könnte jetzt, wie diverse Negativbewertungen, hergehen und sagen : "iiiih ne, nicht mal 1080p".
Jap, könnte man, nur ob die ganzen Meckerer den Unterscheid bei 2 identischen Fernseher mit fernüngftigen Einstellungen bemerken, wage ich mal zu Bezweifeln.

Ich bin jetzt nicht wirklich der Multiplayer-Typ und Vertreter der Meinung das ein Spiel einfach Spass machen muss, und genau das tuts.

Die Story ist nett erzählt und im Gegensatz zu Battlefield 4 sogar vorhanden ohne das man sich Fragen muss wie denn die Vorgeschichte war und läd zum weiterspielen ein. Die Graphik ist durchaus angemessen fürn Releasetitel der "next-gen" Sparte etc.
Und klar, so manches könnte Besser aussehen, beispielsweise die Hundeszenen.

Aber alles in allem erfüllt es seinen Zweck, nämlich genüssliche Shooterunterhaltung für eine gewisse Zeit.

Obs im Multiplayer anders ist? Kein Plan, nicht mein Fall und daher fliest auch nicht in die Bewertung ein.

Bauknecht KV 1883 A2+ Tisch-Kühlschrank / A++ / Kühlen: 103 L / Gefrieren: 15 L / Weiß / Abtauautomatik / Flüsterleise

3.0 von 5 Sternen er funzt, 6. Juni 2014
soviel muss man ihm nach rund 4 Monaten lassen.
allerings :
- bei zuviel blech, was einfach nur billig wirkt
- scharfe kanten am blech (stört zwar keinen, weil mans nie anpacken muss, aber dennoch gibt's hier weitaus besseres)
- relativ laut (im vergleich zum vorher vorhanden siemens)
- Gefrierfach (wenn man häufig braucht) nicht grad ein Paradebeispiel. auch wenn es kein no-frost-gefrierteil ist sollte man doch dafon ausgehen können das man nicht schon nach 3 Monaten hergehen muss und das teil abtauen weil sich zuviel eis am rand sammelt wodurch er gewissermassen undicht wird.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2014 6:42 PM CET

Gillette Fusion ProGlide Klingen, 12 Stück Vorteilspack (Bigpack)
Gillette Fusion ProGlide Klingen, 12 Stück Vorteilspack (Bigpack)

5.0 von 5 Sternen tut was es soll, 6. Juni 2014
was soll man auch hier dazu schrieben. sie tun was sollen, rasieren ^^
man sollte allerdings vor dem kauf sein hirn einschalten, denn manchmal sind größere vorteilspacks teuerer als mehrere kleinpacks

deleyCON USB 3.0 Super Speed Adapter Kabel 3m - A-Stecker zu B-Stecker - bis zu 5.000 Mbit/s
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen tut was es soll, 6. Juni 2014
was soll man sonnst dazu sagen?
War als Anschluss fürn USB-3-HUB (dessen Kabel wie üblich zu kurz war) gedacht und funktioniert.

Crysis 3 - Hunter Edition (uncut)
Crysis 3 - Hunter Edition (uncut)
Wird angeboten von Gameland GmbH

2.0 von 5 Sternen durchgespielt, 6. Juni 2014
Ok, die Rezi kommt ziemlich spät, aber besser als nie :)

Eigntlich ist das Spiel nett, für die Zeit wo es rauskam optisch wirklich ansprechend und auch die Story könnte man eigentlich gut stehen lassen.

ABER :
Hier muss ich sagen das ich Teil 1 nicht gespielt habe. Aber den 2. Und der Endete damit das Prophet putzmunter war und die Erde und deren Bewohner frei von Aliens.
Und jetzt? Auf einmal ist er in ner Art Cyrokammer gefangen, wird von einem Alten Kumpel aus Teil 1 befreit der lt. Teil 2 längst Tod ist und das einzige was von der Menscheit übrig ist sind Wiederstandkämpfer?
Echt jetzt?
Als eigenständiges Spiel mit nen bisschen mehr Hintergrundstory hätt mans durchaus stehen lassen können, aber in Erinnerung an Teil 2 frage ich mich da wirklich was das soll.
Die Hintergrundstory an sich passt, die Waffen, die Protagonisten, die Gegner, aber Storytechnisch kommt an sich vor wie in nem Paralleluniversum und da hilfts auch nichts das man hahnebrüchend irgendwelche Zusammenhänge versucht zusammenzuschustern.

Und das das Ganze dann auch noch fürn Computerspielepreis überhaupt vorgeschlagen wird empfinde ich dann als Witz hoch 3.
Bestes deutsches Spiel bei dem die Inszenierung noch gelobt wird? Geht's noch? Haben die Leute den 2. Teil überhaupt gespielt (wobei ich mich das auch bei den ganzen hohen Sternbewertungen frage)?

Für mich abgesehen von den Groben werten komplett ausm Zusammenhang gerissen und Storytechnisch irgendwie auch so als wollte man n Episodenfilm als Gesammtwerk verkaufen.

deleyCON 7 Port USB 3.0 Hub - Aktiv mit Netzteil - 2 Schnellladeports mit 1,5A für Smartphones und Tablets
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen funzt, 24. Mai 2014
Tja, was soll man zu nem USB-Hub schon schreiben, entweder er funzt oder er funzt nicht ^^
Hab 2 von denen bestellt, einmal privat, einmal Firma und er erfüllt bisher in beiden Fällen seinen Zweck.
Einziges Manko, weswegen er keine 5Sterne bekommt : das USB-Anschlusskabel ist mal wieder zu kurz.
Dies ist zwar nur meine persönliche Meinung und wird die mesten nicht wirklich stären, aber wieso man da nie n 2-3 Meter Kabel beilegt ist mir einfach schleierhaft.

LOGITECH Z200 Speaker 2.0 Snow White
LOGITECH Z200 Speaker 2.0 Snow White

4.0 von 5 Sternen Ganz ehrlich?, 24. Mai 2014
Wer nix ausgibt kann auch nix erwarten, ist bei allem so und auch hier.
22.-, respektive 30.- fürn paar Sterolatsprecher sind nunmal relative gesehen kein Geld. Folglich darf man auch nicht allzuviel von ihnen erwarten.
Sie geben Ton wieder, ohne große Verzerrungen in normaler Lautstärke und damit erfüllen sie ihren Zweck.
Wer gescheiten Sound haben will sollte sich hallt überlegen zu nem 5.1 System zu greifen oder direkt das ganze übern AV-Reciever respektive Verstäker mit gescheiten Boxen laufen zu lassen, und da weiss man dann wieder wo das Geld geblieben ist.
Für den "normalen" Hausgebrauch reichts auf jeden Fall.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6