Profil für Der Ohrenzeuge > Rezensionen

Beiträge von Der Ohrenzeuge

Der Ohrenzeuge

FALKE Herren Kniestrümpfe 15603 Support light KH, Gr. 43/ 44, Schwarz (black 3000 )

1.0 von 5 Sternen von Kompression keine Spur, das sind nur überteuerte Kniestrümpfe, 14. April 2014
es ist wirklich lächerlich, das als Stützstrumpf zu deklarieren. Habe andere von Gilofa, da liegen Welten dazwischen und selbst die sind nochmal spürbar schwächer als medizinische Kompressionsstrümpfe.

Vita Audio R4 i (IMS) CD Kompaktanlage (iPod/iPhone Dock, DAB/FM-Tuner mit RDS) schwarz
Wird angeboten von ELECTRONIS

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 7. Dezember 2009
Viel Licht, aber leider auch tiefe Schatten:

+ Sehr ordentlicher Klang, in der Top-Liga derartiger Geräte
+ gelungene Optik
+ tolle Funktionsvielfalt, in der Form meines Wissens auch einmalig
+ ein echter Ausschalter (selten heutzutage)

Aber:

'- CD-Laufwerk hängt sich regelmäßig auf, kaum eine CD wird ohne Probleme abgespielt. Erneutes einlegen der gleichen CD führt dann meist aber zum vollständigen abspielen. Trotzdem ärgerlich, da man dann z.B. bei Hörspielen erst einmal wieder die Stelle suchen muss, an der das Gerät ausgesetzt hat.
-' Die Fernbedienung ist schlecht verarbeitet, der Drehregler reagiert schon nach kurzer Zeitung nicht mehr richtig, da er nicht vollständig in die Nulllage zurückdreht. Mächte man die Lautstärke z.B. um 1 Stufe erhöhen, passiert es einem regelmäßig, dass das Gerät auf maximale Lautstärke hochdreht - was eine Menge ist! Ich muss inzwischen also immer kurz nach rechts drehen und sofort nach links wieder gegensteuern, was dann aber wieder die Lautstärke reduziert, es ist also immer ein Eiertanz. Eine hübsche Fehlkonstruktion. Die Drucktasten funktionieren hingegen einwandfrei.
-' Schlechter (kein) Service

Ich kann das Gerät nicht uneingeschränkt empfehlen, da die Verarbeitungsmängel den Spaß z.T. erheblich schmälern. Schade, denn ohne die Fehler ein einmaliges Gerät am Markt. Ich hatte es leider in England gekauft, bevor es einen deutschen Importeur gab. Daher konnte ich keine Garantie in Anspruch nehmen. Und -- auf mails hat VitaAudio leider bis heute nicht reagiert. So etwas geht garnicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2010 2:19 AM CET

Long Way Down - Die komplette Serie (exklusiv bei Amazon.de) [2 DVDs]
Long Way Down - Die komplette Serie (exklusiv bei Amazon.de) [2 DVDs]
DVD ~ Ewan McGregor
Wird angeboten von valounoa

3.0 von 5 Sternen verpasste Chance, 7. Januar 2008
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Long Way Round ist spannend, witzig, hat Überraschungen -- zwei Kumpels auf großer Tour. Long Way Down ist dagegen ein fader Abklatsch und der Auftritt von Ewans Frau wirklich schräg. Charley ist "not amused", man ahnt, dass da keine dritte Reise folgen wird.

Hinzu kommt die ärgerliche DVD-Zusammenstellung. Was im Fernsehen einen Sinn ergibt, jeder Folge eine Zusammenfassung mit Karte voranzustellen und einen langen Abspann am Ende wird beim gucken der DVDs zur Qual. Man hat den Eindruck, es soll Zeit geschunden werden. Dazu die überflüssige Dokumentation der Reisevorbereitungen (bei Long Way Round noch interessant, hier nur noch peinlich) und die verzichtbaren da vollkommen uninteressanten Kilometer in Europa (wie Autobahnfahrten halt sind) -- schon hätte man locker eine halbe Stunde mehr für Afrika gehabt. Aber man ahnt, dass einfach nicht mehr brauchbares Material vorhanden war, zu durchgeplant und gehetzt war die Tour. Einfach Enttäuschend.

Die Extras der DVD 1 sind eine Zumutung, auf DVD2 sind immerhin noch ein paar nette Szenen.

Wer Long Way Round noch nicht kennt unbedingt dort zuschlagen. Vielleicht ist das Buch von Long Way Down wirklich besser, wäre einen Versuch wert bevor man diese DVDs kauft. Immerhin 3 Sterne für ein paar schöne Szenen und die Ahnung, was man aus dem Projekt hätte machen können.

Motorrad Powerkarten Alpen und Gardasee 1 : 250 000. Powerbox: 8 laminierte Kartenblätter plus Tourerguide. GPS-tauglich
von Good Vibrations
  Landkarte

2.0 von 5 Sternen Dieses Paket ist eine Frechheit, 14. September 2007
Die Karten sind im Prinzip gut (wasserfest/beschreibbar etc.), dafür gäbe es von 4 Sterne. ABER: Der Satz "Alpen/Gardasee" ist fast deckungsgleich mit dem Satz "Süddeutschland/Österreich", der eine reicht halt im Westen bis ans Mittelmeer, der andere hat statt Mittelmeer halt den Osten Österreichs noch mit drauf. Nur leider schließt der Kartensatz "Alpen" nicht an den Kartensatz "Mittel-/Westdeutschland" an! Es fehlt ein dünner Streifen auf der Linie München-Freiburg quer durch Süddeutschland. Vollkommener Unsinn. Also unbedingt vor Kauf mal im Laden ansehen, ob man sich eines der Pakete sparen kann. Auf der Homepage von Powerkarten.de ist nämlich auch kein Hinweis zu finden, wie stark die Kartenpakete sich ähneln. Dadurch 2 Sterne Abzug, da man entweder unnötig viele Kartenblätter mitnehmen muss oder zwischendurch ein Lücke hat. Abgesehen vom zu hohen Preis bei Kauf beider Sätze im Vergleich zum Konkurrenzprodukt vom R+V Verlag.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2013 2:13 PM MEST

Hama DVB-T Zimmerantenne "Butterfly" digital schwarz
Hama DVB-T Zimmerantenne "Butterfly" digital schwarz

3.0 von 5 Sternen nur bei guter Empfangslage empfehlenswert, 30. Mai 2007
Die Antenne ist kein bisschen besser als die einfache Stabantenne, die bei meinem eyeTV beilag. Das Anschlusskabel ist zwar schön lang, aber eine Antenne mit Verstärker scheint doch die bessere Wahl zu sein.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen ideale Maschine für zu Hause, 16. April 2007
Sehr schnelle Aufheizzeit (laut Anleitung 6 Minuten, die Kontrollleuchte ist aber meist schon schneller aus). Witzigerweise soll man laut deutsche Anleitung auch den Siebträger 10 Minuten vorheizen, im italienischen Teil der Anleitung tauchen diese 10 Minuten aber nicht auf.

Der Espresso schmeckt sehr gut (ich mahle meine Bohnen mit einer Demoka-Mühle immer frisch, der Mahlgrad passt in der Standardeinstellung schon sehr gut). Man erhält eine sehr schöne Crema. Einzig das Sieb für Einzelportionen ist mit Vorsicht zu füllen, wenn es zu voll ist, lässt sich der Siebträger nicht mehr in die Maschine einsetzen. Bei dem großen Sieb für zwei Tassen passiert mir das nie. Ich nehme allerdings auch nicht den Messlöffel, sondern mahle mit meine Mühle direkt in den Siebträger.

Das Milchaufschäumen klappt ebenfalls sehr gut, man muss vorher nur kurz etwas Wasser aus der Dampfdüse ablassen. Danach wird, unter deutlichem stoßweisem Pumpgeräusch, permanent Dampf ausgegeben, so dass man auch größere Mengen Milch aufschäumen kann.

Der Wassertank ist recht groß und gut einsehbar, allerdings muss man selbst aufpassen, dass man nicht mit leerem Tank die Pumpe startet, laut Anleitung fallen dadurch entstehende Schäden nicht in die Garantie. Da wäre eine automatische Erkennung schön.

Die Tipptasten reagieren sofort, ich habe am Anfang schon mal die falsche Taste berührt, aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Tassen passen bis 8,5 cm Höhe unter den Siebträger.

Der Siebträger geht anfangs etwas schwergängig rein (man muss die Maschine, obwohl sie recht schwer ist, etwas festhalten, wenn man den Siebträger wirklich im 90 Grad-Winkel arretieren will). Aber ich meine, es geht inzwischen schon einfacher als am Anfang.

Der beiliegende Tamper (Andrücker) ist sehr simpel geraten, da lohnt es sich eine massivere Variante dazuzukaufen.

Reinigung: Laut Gaggia nur regelmäßig entkalken und gelegentlich die Brühgruppe demontieren und abwaschen (hab ich noch nicht gemacht, sieht aber einfach aus). Die Milchschäumdüse sollte man nach jedem Gebrauch reinigen, ich nehme immer die untere lange Edelstahlkappe ab und spüle sie aus (ist nur aufgesteckt), und wische die darunter liegenden Kunstoffteile mit einem feuchten Lappen ab und spüle noch kurz mit etwas Wasserdampf nach.

Meine Maschine war zwar direkt aus der Packung defekt, aber der Gaggia-Service vor Ort (in Hamburg die Firma copyline in Eppendorf) hat die Maschine innerhalb von 2 Tagen repariert (Thermoblock gewechselt) und seitdem läuft sie hier mehrmals am Tag.

Insgesamt volle Punktzahl: leckerer Espresso, extrem kurze Startzeit, problemloses umschalten zwischen Milch schäumen und Espresso zubereiten (keine Wartezeiten nach dem Milch schäumen, wie üblicherweise bei Einkreis-Maschinen). Den Siebträger kann man dank Magnetventil auch sofort entnehmen. Perfekt, um auch mal mehrere Gäste mit frischem Cappucchino zu verwöhnen. Optisch gibt es sicher schönere Maschinen, technisch werden Perfektionisten sicher auch etwas zu kritisieren finden, ich bin vorerst rundum zufrieden.

Anthrazit,Akkordeon Solo
Anthrazit,Akkordeon Solo
Wird angeboten von cd-andrae

1.0 von 5 Sternen Katzengejammer ist Musik dagegen, 14. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Anthrazit,Akkordeon Solo (Audio CD)
also ich kann jedem nur dringend raten, in dieses "Werk" vorm Kauf reinzuhören. Eine offensichtlich taube Frau spielt ein Instrument, das sie zum ersten mal in den Händen hält, und das mit verbundenen Augen und mit Fausthandschuhen. So klingt es zumindest. Mir völlig unverständlich, wie so etwas ernsthaft produziert werden konnte. Jeder Erstklässler bekommt wahrscheinlich etwas melodischeres hin. Wenn ich könnte, würde ich 5 Minus-Sterne geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2010 7:57 PM CET

Spieltrieb
Spieltrieb

2.0 von 5 Sternen völlig überbewertet, 21. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Spieltrieb (Audio CD)
irgendwo hatte ich gelesen, es wäre die deutschen Manu Chao und begeistert die CD bestellt. Völlig daneben. Die größte Entäuschung seit langem. Wer an der CD interessiert ist, UNBEDINGT vorher reinhören. IMHO belanglose & naive Textchen ohne besonderen Wortwitz, größtenteils unglaubwürdiges Berlinerisch, schlappe Melodien. Live möglicherweise besser?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2008 7:38 PM CET