Profil für A. Sebastian > Rezensionen

A. Sebastian (Wuppertal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Der kleine Hörsaal: Die Geige mit Hilary Hahn
Der kleine Hörsaal: Die Geige mit Hilary Hahn

5.0 von 5 Sternen Kinder fragen Hilary Hahn alles über die Geige, 4. Februar 2014
… wissen selbst aber schon eine Menge, da sie alle Geigenschüler sind. Sehr gut gemachte, natürliche CD über das Instrument, seinen Klang und über die sehr sympathische Geigerin Hilary Hahn, die Kindern super das Geigespielen erklärt.

SKATER- RAMPE für Skateboard. Inliner. BMX-Rad
SKATER- RAMPE für Skateboard. Inliner. BMX-Rad
Wird angeboten von KRIBA GmbH

5.0 von 5 Sternen Belastbar, leicht, vielseitig einsetzbar, 4. Februar 2014
Draußen, drinnen mit Skates, BMX-Rad, RC-Fahrzeugen - super Qualität, kann mich allen Vor-Rezensenten nur anschliessen. Besonders gut, die Rampe ist von beiden Seiten befahrbar, so dass nicht immer gewendet bzw. eine Schleife gefahren werden muss. Klare Kaufempfehlung.

Apuni, das Pferdemädchen
Apuni, das Pferdemädchen
von Gabriele Kärcher

4.0 von 5 Sternen Toll bebilderte Geschichte um ein Indianermädchen heute, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Apuni, das Pferdemädchen (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter liebt Geschichten von anderen Kindern (in Geo Mini zum Beispiel), da ist dieses Buch die XXL-Version. Apuni, ihr Pferd und ihre Schwester werden begleitet und man erfährt viel über ihr Leben, ihre Herkunft und Bräuche. Wir haben das Buch gerne gelesen und meine Tochter nimmt es immer wieder mal zur Hand und schaut sich die schönen Fotos an. Für Pferdemädchen ein Traum….

Winning Moves 61717 - Top Trumps - Monster University
Winning Moves 61717 - Top Trumps - Monster University

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Spaß mit den Monstern aus der Monster Uni, 28. Januar 2014
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Ganz klar: aus pädagogischen Gründen kauft man dieses Quartett nicht. Aber die Kinder lachen sich beim Film halb schlapp und freuen sich über ihre Monster (Shrecker-) Karten. Die Einteilung in IQ und Schreistärke ist zwar völlig idiotisch, aber für ein schnelles Spielchen zwischendurch ist es unterhaltsam - und die Figuren einfach toll und phantasievoll.

Was macht Jesus in dem Brot?: Wissen rund um Kirche, Glaube, Christentum - Kinder fragen - Forscherinnen und Forscher antworten
von Albert Biesinger

5.0 von 5 Sternen Hilft Eltern und Katecheten kniffelige Fragen zu beantworten, 28. Januar 2014
In der Zeit der Vorbereitung auf die Erstkommunion hat mir dieses Buch über einige Klippen hinweggeholfen, da es elementare Fragen von Kindern umfassend und kindgerecht beantwortet … und meine eigenen Antworten eben nicht ausreichten. Ein Glück, dieses Buch gefunden zu haben. Meinem Vorkritiker kann ich mich in allen Punkten anschliessen, nur die Altersempfehlung ganz klar: ab 8 Jahren und am besten im Dialog mit einem Erwachsenen. Kein Kind wird dieses Buch einfach so lesen, so gut es auch geschrieben ist. Viel zu komplex sind die Fragestellungen, da muß der junge Leser schon begleitet werden. Die anderen Bücher der Reihe sind ebenso empfehlenswert.

Dreamer - Ein Traum wird wahr
Dreamer - Ein Traum wird wahr
DVD ~ Kurt Russell

5.0 von 5 Sternen Schön erzählter Film über ein Ausnahmepferd und seine Schicksal, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dreamer - Ein Traum wird wahr (DVD)
Die Geschichte ist vorhersehbar und trotzdem wunderschön erzählt. Dreamer, der sich bei einem Rennen schwer verletzt und durch den Glauben seines Trainers und seiner kleinen (sehr süßen) Tochter erholt und die ganze Welt verblüfft. Meine Tochter liebt diesen Film, vielleicht auch, weil sie sich sehr mit dem Mädchen identifizieren kann. Für Pferdemädchen eine klare Empfehlung!

At The BBC (Special Edition 3 DVDs + CD)
At The BBC (Special Edition 3 DVDs + CD)
DVD ~ Amy Winehouse

5.0 von 5 Sternen Wow, was für eine Sängerin., 11. Dezember 2013
In dieser Box steckt ihr ganzes Können drin, es ist faszinierend, diese Stimme unplugged, ja fast intim zu hören. Eine großartige Künstlerin, die leider an sich, der Umwelt und den Drogen zerbrochen ist. Ihr Vermächtnis ist groß - dank auch dieser Box.

Wut - Wie Sie mit Aggressionen Ihres Kindes umgehen
Wut - Wie Sie mit Aggressionen Ihres Kindes umgehen
von Dieter Krowatschek
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Ein Ratgeber wie viele andere auch,...., 11. Dezember 2013
... ließ bei mir aber viele Fragen offen. Die übliche Wutphase mit ihren Konsequenzen und wie man ihr beikommen kann ist hier gut beschrieben, aber alles was außerhalb dieser Norm liegt, fällt unter den Tisch. Insofern hat mir das Buch wenig gebracht, denn unser Wutzwerg Zuhause würde über dieses Buch nur lachen. Ganz klar ist dieser Ratgeber für die Eltern von Durchschnittswutkindern in einer Phase ihres Lebens geschrieben, die härteren Fälle finden hier keinen Rat, außer dass man konsequent und geduldig sein muss - und es eben aushalten muss. Eltern, die sich täglich mit der Wut ihres Kindes auseinandersetzen müssen und das über einen langen Zeitraum sei das Buch "Das explosive Kind" von Ross Greene eher empfohlen. Auch wenn seine Theorie/ Therapie im Buch ziemlich amerikanisch ausgewalzt wird, beruhigt es doch zu lesen, dass es eben noch andere gibt, die einen ähnlichen Leidensdruck haben. Letztendlich geht es aber darum, seine Einstellung zu ändern, sich in sein Kind hineinzuversetzen und bedingungslos zu seinem Kind zu halten, so schwer es fällt, aber nur dies ist der Schlüssel zum Erfolg.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2014 7:38 PM MEST

Kosmos 631543 - Die drei ??? Digitaler Tresor
Kosmos 631543 - Die drei ??? Digitaler Tresor

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!!, 11. Dezember 2013
Zugegeben: das Geräusch beim Öffnen nervt, aber seit vielen Monaten ist der Tresor im Dauereinsatz und dient der Aufbewahrung von Taschengeld, Milchzähnen und anderen Artefakten, die für kleine Jungs wichtig sind. Der Code ist änderbar, Platz genug für alles wichtige - unbezahlbar das Gefühl, seine Schätze vor der kleinen Schwester in Sicherheit zu bringen.

Daktari - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Daktari - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Marshall Thompson

4.0 von 5 Sternen Eintauchen in die Serie der Kindheit, 11. Dezember 2013
In den 70ern gab es keine große Auswahl im TV: Bonanza, Western von Gestern und eben Daktari. Das habe wir liebend gern geschaut. Hier ist sie nun, die Serie... qualitativ in den 70ern hängengeblieben. Aber es macht nach wie vor Spaß dem Team um Dr. Tracey beim Lösen großer und kleiner Probleme zuzusehen. Warum nur FSK 12 frage ich mich? Bei vielen Firmen ist es wirklich indiziert, die Altersbeschränkung anzuheben... diese Serie hingegen könne auch jüngere Kinder schauen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8