Profil für T Förster > Rezensionen

Rayovac 10 x 6 (60) Extra Advanced Typ 312 Hörgerätebatterien
Rayovac 10 x 6 (60) Extra Advanced Typ 312 Hörgerätebatterien
Wird angeboten von MIHE

5.0 von 5 Sternen Aus der Sicht eines Hörgeräteträgers, 21. Januar 2014
Ich trage meine Hörgeräte ständig und so habe ich nach einer
günstigen Alternative bzw. einem Sparpaket gesucht, was mit hilft
die Kosten für neue Batterien vom Akustiker zu senken.

Meine "alten" Batterien hielten 1-2 Wochen und waren ebenfalls 312er von Rayovac.

Die "neuen" Rayovac Extra Advanced halten bei mir gut 2-3 Wochen, was vermutlich mit
dem Namen "Extra Advanced" zusammenhängt.

Fazit:
Für Hörgeräteträger, die ihre 312er Batterien bisher vom Akustiker für viel Geld gekauft haben ist dies eine günstige und gute Alternative.

Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit wieder dieses Set kaufen und vergebe aufgrund des Preis/Leistungsverhältns 5 Sterne.

Original q1 Kfz Ladekabel für Sony xperia Z1 / Xperia M / Xperia ZR / Xperia L / Xperia SP / Xperia Z Autoladekabel Reiselader
Wird angeboten von Compras24

5.0 von 5 Sternen Stecker rein, voll soll's sein, 21. Januar 2014
Wer kennt es nicht - gestern noch war der Akku vom Smartphone voll und heute merkt man (nachdem es zu spät ist)
das der Akku wiedereinmal fast leer ist.

Was kann man also machen, wenn man bereits unterwegs ist, natürlich kein Ladekabel dabei und geschweige denn eine Steckdose neben sich hat ?

Die Lösung ist einfach und günstig, da wir Menschen ja eh die meiste Zeit unseres Lebens im Auto verbringen hilft uns das "Original q1 Ladekabel" fürs Auto weiter.

Anfangs war ich skeptisch und hoffte, dass dieses Kabel auf Anhieb in mein Xperia Z1 passt und vernünftig den Akku auflädt
Die Rezensionen haben mich dazu bewegt dieses Produkt zu bestellen.

Nun zum Produkt:
Das Kabel ist für meine Verhältnisse ausreichend lang und dank der Spirale im Mittelteil recht flexibel.
Wenn man es einmal eingestöpselt und einen Platz für sein Xperia gefunden hat, dann bleibt das Kabel an Ort und Stelle und stört mich in keinster Weise beim fahren.

Der USB Stecker passt wirklich genau in den Anschluss am Xperia Z1 und rastet mit einem leisen "klick" ein.
Die Verbindung sitzt fest und es löst sich nichts ungewollt...sehr schön.

Lädt das Gerät denn auch ?
Ja das tut es und dies sogar enorm schnell, weil es ein SCHNELLLADEGERÄT ist.
Ein Beispiel: ich bin nicht einmal zehn Minuten gefahren und der Akku war bereits mehr als 10% voller.

Wenn das Gerät in den Zigarettenanzünder gesteckt wird läuchtet ein kleines rotes Lämpchen und zeigt an, das der Ladevorgang beginnt.

Fazit:
Ein super Produkt mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis, was meiner Meinung nach 5 Sterne verdient hat.
Es sitzt hervorragend und lädt mein Xperia Z1 enorm schnell (auch bei kurzen Strecken).

Das Gerät ist mein neuer Begleiter =)