Profil für Nessa > Rezensionen

Nessa

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktional & platzsparend, 7. Januar 2013
Habe nun schon zum dritten Mal so eine Tasche gekauft (für drei verschiedene Cybershots). Die Haltbarkeit der ersten beiden ist wirklich bemerkenswert; sie waren schon auf diversen Urlauben (Strand, Berge, Schnee) dabei. Und die Kameras leben auch noch.
Im Vergleich zu vielen anderen Kamerataschen ist die Polsterung relativ dünn. Ich habe es nie ausprobiert, ob eine darin fallengelassene Kamera eher kaputt geht als in einer anderen Tasche :) Andererseits hat die Polsterung bisher immer ausgereicht, um die Kameras vor "normalen" Stößen und kleineren Unfällen (von einem Tisch auf den Boden gewischt) zu schützen.
Vorteil sind die geringen Abmessungen der Tasche. Insbesondere bei den Cybershots, die ja so praktisch klein sind, habe ich mich immer geärgert, wenn die Aufbewahrungstasche dann riesengroß war (Platzproblem in Rucksack/Handtasche). Das Problem hat man hier definitiv nicht.
Die neue Tasche hat jetzt noch zusätzlich einen Clipring zur Befestigung, was sehr praktisch ist, wenn man sie in Rucksack oder Handtasche zusätzlich gegen's Rausfallen sichern möchte.

DELL TFT-Display IN2030M 50.8cm 20.0Zoll 16:9 TN-Display 1600x900 bei 60Hz 250cd/qm 5ms VGA+DVI Input

5.0 von 5 Sternen Gute Bildqualität & Blickwinkelstabilität, nicht höhenverstellbar, 7. Januar 2013
Vor Kurzem habe ich mir diesen Monitor gekauft, um ihn als Zweitbildschirm (neben Laptop) zum Arbeiten (v.a. Office) zu verwenden. Bin bisher sehr zufrieden. Bildqualität (Kontraste, Schwarz etc.) sind sehr zufriedenstellend, die Helligkeit ebenfalls. Der Bildschirm lässt sich weit kippen, so dass man sehr flexibel mit der Stellposition ist. Auch wenn man schräg darauf schaut, ist das Bild immer noch gut zu sehen bzw. kann man noch gut lesen. Außerdem ist er extrem leise - kein Summen, kein Fiepen. Strom- und VGA-Kabel in ausreichender Länge sind dabei. Der einzige Minuspunkt, den ich bisher festgestellt habe, ist die mangelnde Höhenverstellbarkeit. Meine alten Dell-Bildschirme (die sehr lange zuverlässig ihren Dienst getan haben) konnte ich um ca. 10 cm nach oben/unten verstellen - zugegebenermaßen waren die auch etwas teuerer. Den neuen werde ich wohl auf ein oder zwei Bücher stellen (er ist zum Glück nicht besonders schwer). Wenn er auch so lange hält wie die anderen, bin ich aber restlos zufrieden.

God of the Hive (Mary Russell Mystery 10)
God of the Hive (Mary Russell Mystery 10)
von Laurie R King

4.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 14. August 2012
Die Lektüre ist unterhaltsam & spannend & die Geschichte gut erzählt. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen - wenn auch nicht so unbedingt wie das erste Buch dieser Reihe (Beekeeper's Apprentice). Daher auch die vier Sterne. Aber wer (wie ich) immer gerne wissen will, wie es mit Holmes & Russell weitergeht, wird den Kauf mit Sicherheit nicht bereuen.

Im Vergleich zu den ersten Büchern: Habe mit Begeisterung die ersten drei, vier Mary-Russell-Romane gelesen und mit leicht (!) abnehmendem Enthusiasmus die darauf folgenden Bücher. Die Plots sind, so habe ich den Eindruck, weniger sorgfältig durchdacht. Die emotional-privaten Geschichten von Holmes & Russell sind höchst unterhaltsam, aber mitunter würde ich mir wünschen, dass auf den Detektiv-Rätsel-Teil wieder ein bisschen mehr Gewicht gelegt wird.

Zweibrüder,Led Lenser Pfeffer-und Salzmühlen Set mit Aluminium Ständer 6605
Zweibrüder,Led Lenser Pfeffer-und Salzmühlen Set mit Aluminium Ständer 6605

5.0 von 5 Sternen Elegant und praktisch, 14. August 2012
Die Pfeffer- und Salzmühle mahlen auf Druck, was wirklich praktisch ist, wenn man beim Kochen nur eine Hand frei hat. Die Mühlen dosieren gut, sind aber nicht ganz leichtgängig. Mich persönlich stört das nicht, da ich nicht kiloweise mahle. Aber wenn ich große Mengen an Salz oder Pfeffer frisch mahlen wollte, würde ich vermutlich eine "normale" (Dreh-)Mühle bevorzugen.

Die Mühlen und auch der Ständer haben ein angenehmes Gewicht und liegen schön in der Hand. Auf eine Backpacking-Tour würde ich sie allerdings nicht mitnehmen (trotz der praktischen Bedienung), dafür wiegen sie doch zu viel.

Die Befüllmenge finde ich völlig ausreichend. Natürlich passt nicht so viel Salz/Pfeffer hinein wie in bauchigere Mühlen, aber ich würde schätzen, dass ein Zwei-Personen-Haushalt mit durchschnittlichem Verbrauch (2 Mahlzeiten am Tag, Nachwürzen am Tisch, leichtes Würzen beim Kochen - Pastawasser salzen o.ä. nicht mit eingerechnet) mindestens einen Monat damit auskommt.

Das Befüllen geht ganz einfach. Es empfiehlt sich, einen Trichter zu verwenden, da die Öffnung natürlich recht klein ist. Die Verarbeitung ist mir hier das erste Mal (extrem positiv) aufgefallen: man sieht erst auf den dritten Blick, wo man aufschrauben muss (unten übrigens :) ). Die Mühlen lassen sich perfekt wieder verschrauben & der Spalt ist fast nicht zu erkennen.

Ich persönlich finde den Ständer nicht hässlich, habe da aber schon andere Meinungen gehört. Zu "Präsentationszwecken" würde ich die Mühlen aber ohnehin ohne Ständer auf den Tisch stellen. Auf dem Bild sieht man die zylindrische Form, aber leider nur undeutlich die Perforierung am unteren Ende. Die gibt den beiden Mühlen noch etwas mehr - ich zögere, Charakter zu schreiben.... Sie macht sie jedenfalls unverwechselbar (und erinnert natürlich an den LED Lenser!). Die Mühlen sind wirklich sehr elegant designt und passen zu allen möglichen (außer vielleicht rustikal und Plüsch) Tischdekos.

Da ich sie selbst erst seit Kurzem habe, kann ich noch keine Aussagen zur Haltbarkeit machen. Auf den ersten Blick sieht die Verarbeitung jedoch sehr gut aus & nachdem Zweibrüder ja einen guten Namen haben, hoffe ich auf lange Freude an meinen Mühlen!

Philips SHS 8100 Sport InEar Kopfhörer (Geräuschdämmmung) schwarz
Philips SHS 8100 Sport InEar Kopfhörer (Geräuschdämmmung) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Halt und Audioqualität, 30. Mai 2012
Ich habe diese Kopfhörer seit über drei Jahren und bin äußerst zufrieden.
Sie sind ideal zum Sport treiben, da sie weder rutschen oder drücken. Ich habe In-Ears von Philips und anderen Herstellern ausprobiert, die keine Bügel haben, und war immer ziemlich genervt von deren lockeren Sitz (gerade beim Laufen).
Die Audioqualität finde ich super. Sowohl Musik als auch Hörbücher lassen sich gut hören.

Die Gummikappen sitzen anfangs sehr stramm, lockern sich nach ein paar Monaten aber & die Verlustgefahr ist dann recht hoch, so dass ich empfehlen würde, Ersatzpaare zu kaufen. Die drei mitgelieferten Größen unterscheiden sich so sehr, dass man da kaum bequem tauschen kann.

Die Kabellänge ist für meine Begriffe angenehm - nicht zu lang und nicht zu kurz.

Zur Haltbarkeit: Das erste Paar ging (bei mehrmaliger Verwendung pro Woche beim Sport) nach zweieinhalb Jahren kaputt (Kabelbruch), das zweite leider schon früher (ebenfalls Kabelbruch) - aber noch im Rahmen der Garantiefrist.

Sollten sie kaputt gehen, werde ich mir die Kopfhörer wieder kaufen. Der Tragekomfort (besonders beim Laufen) bei einem ganz vernünftigen Preis gibt für mich da den Ausschlag.

LogiLink USB KFZ Adapter 12-24 Volt 1200 mA [PC]
LogiLink USB KFZ Adapter 12-24 Volt 1200 mA [PC]
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 29. Mai 2012
Funktioniert bisher einwandfrei (etwa 5 Mal verwendet). Lädt sowohl Handys wie auch MP3-Player ohne Probleme auf.

Mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen, aber die 20 Worte noch nicht erreicht. Sollte sich der Zustand des Adapters nach häufigerem Verwenden verschlechtern (habe was von Schmelzen gelesen), werde ich an dieser Stelle darüber berichten.

PDA Mini-USB KFZ-Ladekabel 12/24V
PDA Mini-USB KFZ-Ladekabel 12/24V
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

1.0 von 5 Sternen Wackelkontakt, 29. Mai 2012
Habe mit zwei Exemplaren leider die Erfahrung gemacht, dass nach etwa vier Wochen (ca. 10 Mal benutzt) die Kontakte zum Zigarettenanzünder nicht mehr funktioniert haben. Ein paar Mal hat es mit Herumwackeln und -drehen noch mit Müh und Not funktioniert, aber seitdem erkennt es kein Handy mehr als Ladegerät. Schade, habe mir jetzt einen USB-Adapter von LogiLink gekauft. Den kann ich bisher (erst etwa 5 Mal benutzt) uneingeschränkt empfehlen.

Nokia BH-212 Bluetooth Headset mit Ladegerät
Nokia BH-212 Bluetooth Headset mit Ladegerät

1.0 von 5 Sternen Grauenvolle Sprachqualität, 29. Mai 2012
Das Headset ist superunbequem & drückt schon nach kürzester Zeit & verrutscht ständig.

Sowohl als Anrufer als auch als Angerufene finde ich die Sprachqualität fürchterlich. Es rauscht und knistert & klingt sehr blechern. Hintergrundgeräusche werden total laut wiedergegeben, so dass es unmöglich ist, nebenher irgend etwas zu machen. Selbst wenn der Gesprächspartner nur tippt oder sich ein Glas Wasser einschenkt, ist das unangenehm. Ich finde es leider völlig unbrauchbar.

Garmin GPS Laufuhr Forerunner 110 - GPS Trainingscomputer
Garmin GPS Laufuhr Forerunner 110 - GPS Trainingscomputer

4.0 von 5 Sternen Schnell bedienbar. Aufbau Satellitenempfang unzufriedenstellend, 29. Mai 2012
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Uhr. Misst Rundenzeiten und Entfernungen sehr zuverlässig (auf Sportplatz getestet). Bin mit der Akkulaufzeit zufrieden, auch bei GPS-Verwendung. Man fragt sich allerdings, wer das Ladegerät designt hat. Die Kontaktpunkte müssen minutiös ausgerichtet werden - Vorsicht beim Ablegen der Uhr, denn wenn sich das Ladegerät nur leicht verschiebt, lädt es nicht.
Das richtig große Minus ist der Aufbau des GPS-Signalempfangs: in der Regel braucht die Uhr unter einer Minute, aber es hat auch schon mal 20 min gedauert - auf der selben Laufstrecke.

Die Grundfunktionen sind super einfach einzustellen, aber wenn man ein bisschen mehr damit machen möchte (Zeiten speichern, Runden verstellen etc.), muss man erst mal das Handbuch wälzen. Hatte auch mal ein Navi von Garmin & da war's dasselbe: Die Menüanordnung könnte echt intuitiver gestaltet werden.

Die Pulsmessung funktioniert gut & die Übertragung ist zuverlässig & bricht nicht ab.

Hat schon einige Regenschauer & unsanfte Bodenkontakte überstanden - robust und gut verarbeitet.

Würde mir die Uhr wieder kaufen; für den Preis habe ich bisher nichts Vergleichbares gesehen.

Sony DSC-W220B Cybershot Digitalkamera (12 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz

5.0 von 5 Sternen Bildqualität super. Akku viel zu schwach., 29. Mai 2012
Habe die Kamera seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität. Habe überhaupt keine Probleme mit Farberrationen. Klein, leicht, aber nicht zu winzig. Hatte mir zum Vergleich Modelle in der selben Preisklasse von Olympus und von Panasonic angesehen, deren Bildqualität & Funktionsumfang ich schlechter fand als den der Cybershot.

Die voreingestellten Programme sind gut & die Zusatzfunktionen super. EV-Wert ist 12-stufig einstellbar UND eine automatische Funktion zur Aufnahme von je drei Bildern in 0.3er, 0.7er oder 1er (EV-)Abstand. Auch eine Burst-Funktion, die schon viele lustige Serienaufnahmen geliefert hat: Bei normalen Lichtverhältnissen sehr anständige Auslösegeschwindigkeit.
ISO von 100 bis 3200, drei Arten der "Exposure Brightness"-Messung. Bei hohen ISO-Werten extrem pixelig.

Entfernung des zu fokussierenden Objekts ist auch einstellbar, verwende ich aber nicht so oft - Automatik funktioniert eigentlich gut. Hat auch DRO, finde ich aber nicht so wahnsinnig gut (ich sehe i.d.Regel nur kleine Unterschiede).

Bedienung ist nicht ganz intuitiv, manche Funktionen verstecken sich irgendwo in den Menüs. Nach ein paar Wochen üben aber kein Problem mehr. Vorsicht mit dem Programm-Rädchen, das verstellt man schnell mal unabsichtlich.

Hat selbst bei minus 18 Grad noch fotografiert und ein bisschen Spritzwasser ohne Schäden überstanden.

Der einzige Nachteil: Die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe! Maximal ein Tag (8h), wenn man viele Fotos macht - und nur, wenn man nach jedem Foto (bzw. jeder Serie) direkt wieder ausschaltet. Hat mich ärgerlicherweise schon ein paar Mal beim Sightseeing überrascht. Und das Aufladen dauert auch ewig. Selbes Problem mit drei (!) verschiedenen Akkus.

Würde mir die Kamera trotzdem wieder kaufen (diesmal aber gleich mit Ersatzakku), weil ich mit Bildqualität & Funktionsumfang absolut zufrieden bin.

Seite: 1 | 2