summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Ben Jamin > Rezensionen

Beiträge von Ben Jamin

Ben Jamin (Steinberg)

Seite: 1 | 2
Südsee Trauminsel
Südsee Trauminsel
von Tom Neale

5.0 von 5 Sternen Ganz weit weg, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Südsee Trauminsel (Taschenbuch)
Spitzenbuch für Aussteiger, Träumer, Weltreisende und Überlebenskünstler. Man kann über seine Werte nachdenken, darüber, was wirklich nötig ist im Leben, ein paar Tricks lernen und von Sonne, Strand und Palmen träumen. Braucht der Mensch Freunde oder nicht? Das Buch gibt eine klare Antwort. Sollte jeder gelesen haben, der sich für andere Lebensentwürfe interessiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2015 3:22 PM CET

G I R L
G I R L

5.0 von 5 Sternen Cooles Stück, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: G I R L (MP3-Download)
Gekauft habe ich die Platte, weil ich gedacht habe, wer "Happy" geschrieben hat, muss auch ein paar andere Ohrwürmer draufgepackt haben. Erst war ich etwas enttäuscht. Hörte sich alles an wie schon einmal gehört oder ging doch nicht ins Ohr. Aber inzwischen liebe ich das Stück. 4 und 9 mag ich besonders und inzwischen sogar die 8, ganz schön exzentrisch mit der Pause. Das Meeresrauschen in der Mitte macht Urlaubslust. Ich höre am liebsten im Auto, Fenster offen, toller Beat, da ist das Wetter gleich schöner und die Temperatur 5°C höher. Gibt Schwung und macht gute Laune.

The Best Of 25 Years
The Best Of 25 Years

5.0 von 5 Sternen Super Compiliation, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best Of 25 Years (MP3-Download)
Wir haben uns sehr über die Zusammenstellung gefreut. Fields of Gold und Dessert Rose zusammen auf einer Platte mit lauter anderen guten Liedern. In den Liveaufnahmen am Ende steckt eine Menge Power drin.

Recto Verso
Recto Verso

5.0 von 5 Sternen Gute Laune, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Recto Verso (MP3-Download)
Uns hat die erste Platte von Zaz schon sehr gut gefallen, jetzt waren wir gespannt auf die zweite. Unsere Erwartungen haben sich erfüllt: Wieder gute Laune, freche Lieder mit französischem Esprit, manche zum Träumen, manche zum Aufwachen. Etwas Schönes neben dem Mainstream. Wir haben den MP3-Download genommen, die Bonus-Tracks runden das ganze noch ab und der Genuss dauert noch ein bisschen länger.

Hugo Cabret
Hugo Cabret
DVD ~ Sir Ben Kingsley

5.0 von 5 Sternen Kunstwerk, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hugo Cabret (DVD)
Der Film ist ein Kunstwerk, man spürt die Liebe, die Scorsese für seine Tochter reingesteckt hat. Das fängt schon an, wenn man das Uhrwerk sieht und sich das Bild plötzlich in die Straßen von Paris verwandelt. Alles ist in Sepia getaucht mit einem zusätzlichen betörenden Touch Blau. Mal ist es spannend, mal unheimlich, mal herzzerreißend, aber am Ende habe alle - selbst der Dackel - einen Punkt erreicht, an dem sie etwas aus ihrem Leben machen können. Besonders gut finde ich die Rolle, die Sacha Baron Cohen spielt, nicht so abgefahren wie sonst. Ein Film, bei dem alle, vom 10- bis zum 70jährigen, eingeladen werden, über den Sinn des Lebens nachzudenken.

Wolken, die aussehen wie Dinge
Wolken, die aussehen wie Dinge
von Gavin Pretor-Pinney

5.0 von 5 Sternen Entspannend, 19. März 2013
Ein sehr schönes Buch. Es ist entspannend, auch wenn man es immer wieder einmal durchblättert. Man fährt runter, kommt auf andere Gedanken und die Fantasie wird beflügelt. Früher habe ich gern auf einem See auf dem Rücken gelegen, in die Wolken geschaut und Wolkenbilder gemalt. Jetzt habe ich wieder damit angefangen, aber auch beim Gehen. Ob ich auch mal so ein Foto schieße?
Es macht Spaß, dass Buch mit Freunden anzusehen. Sie lachen dann immer und es kommt schnell eine gute Stimmung auf.

Die unglaubliche Reise des Smithy Ide
Die unglaubliche Reise des Smithy Ide
von Ron McLarty

4.0 von 5 Sternen Sinnsuche, 10. Dezember 2012
Nettes Buch für Sinnsucher, für Radfahrer, für Amerikareisende, für Leute, die Abnehmen möchten, sich nicht trauen, jemandem zu sagen, dass sie ihn lieb haben, die glauben, etwas verpasst zu haben. Oder kurz gesagt: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Let's Groove - The Best Of [Explicit]
Let's Groove - The Best Of [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Da vergisst man den grauen Himmel, 10. Dezember 2012
Earth, Wind and Fire kannte ich noch von früher, ließ sich immer gut drauf tanzen. Wie gut es sich tanzen ließ, hab ich dann bei "Ziemlich beste Freunde" gemerkt. Dann wollte ich die Gute-Laune-Musik wieder zurück haben. Macht sich total gut im Auto, wenn man jetzt durch die graue Landschaft fährt. Und zu Hause tanzt es sich immer noch gut.

Miss Lizzie und Miss Lizzie kehrt zurück: Zwei Romane in einem Band
Miss Lizzie und Miss Lizzie kehrt zurück: Zwei Romane in einem Band
von Walter Satterthwait

2.0 von 5 Sternen Mal ganz nett für zwischendurch, 10. Dezember 2012
Interessante Ansätze, da man weiß, dass die Beschuldigten unschuldig sind und man möchte, dass ihnen auch nichts passiert. Allerdings war der Schluss ätzend. Und im zweiten Buch geht es genauso weiter, nur in New York. Den Schluss hab ich noch nicht geschafft.

All die Jahre: Eine Schafsliebe
All die Jahre: Eine Schafsliebe
von Amelie Fichte

5.0 von 5 Sternen Liebe Überraschung, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: All die Jahre: Eine Schafsliebe (Taschenbuch)
Kleine Überraschung für jemanden, den man sehr lieb hat und mit dem man lange zusammenbleiben möchte. Nach dem Lesen wird der andere fragen, warum man das Buch gekauft hat und gern kuscheln kommen - bestimmt nette Auswirkungen.

Seite: 1 | 2