Profil für Marion > Rezensionen

Beiträge von Marion

Marion "marion"

Seite: 1 | 2 | 3
60 Crocheted Snowflakes (Dover Needlework)
60 Crocheted Snowflakes (Dover Needlework)
von Barbara Christopher

5.0 von 5 Sternen Festliche Motive, 23. Mai 2014
Gehäkelte Schneeflocken sind zwar doch ein bisschen kitschig, aber das muss ja nicht immer etwas Schlechtes sein.
Auf jeden Fall lassen sie sich fix mal zwischendurch häkeln, sind vielseitig verwendbar (Baumschmuck, Geschenkanhänger etc)und eben weihnachtlich dekorativ.
Die Anleitungen sind zwar auf englisch, aber gut verständlich. Kaufempfehlung.

Tawashi: Bunt gehäkelte Putzhilfen für Küche und Bad
Tawashi: Bunt gehäkelte Putzhilfen für Küche und Bad
von Franziska Heidenreich
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Witzige Idee, 23. Mai 2014
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, mir Spültücher oder Topfschrubber zu häkeln. Jetzt schon :) Idealerweise kann ich so mal meine ganzen Baumwollgarnreste verarbeiten.
Das Buch selbst ist putzig aufgemacht, die Projekte sind witzig und liebevoll fotografiert. Auf jeden Fall ein Muss für Häkelbuchsammler wie mich.

Schoppel-Wolle Lace Ball 1874ombre gebrannte Mandeln VE: 100g
Schoppel-Wolle Lace Ball 1874ombre gebrannte Mandeln VE: 100g

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Garn, 23. Mai 2014
Ich habe damit ein Lacetuch gehäkelt, das durch die langen Farbverläufe total klasse aussieht. Das Garn selbst ist - da ein Lacegarn - natürlich sehr fein. Die Farbe selbst würde ich nicht mit gebrannten Mandeln in Verbindung bringen, eher mit einem Herbstwald, da die Farbverläufe von ocker über schokobraun bis knallrot wechseln.

1 Stoff Jeans Flicken Jeansflicken Bügelflicken dunkelblau
1 Stoff Jeans Flicken Jeansflicken Bügelflicken dunkelblau
Wird angeboten von na-un-d

2.0 von 5 Sternen Die Idee ist eigentlich gut,, 23. Mai 2014
wenn diese Flicken denn halten würden, was sie nicht tun, egal wie leidenschaftlich man sie aufbügelt.
Ich werde doch meine gute alte Nähmaschine einsetzen müssen.

Schachenmayr Catania, 500g Sparpack
Schachenmayr Catania, 500g Sparpack
Wird angeboten von Handarbeits-Studio-24

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schachenmayr Catania, 500g Sparpack
Gewohnt gute Schachenmayr Qualität. Festes, ein etwas dickeres Baumwollgarn im Sparpack, in schönen Farben - nicht nur für Topflappen geeignet.

Kinderknöpfe Knöpfe bunte Mischung 100 Stück unsortiert
Kinderknöpfe Knöpfe bunte Mischung 100 Stück unsortiert
Wird angeboten von shopdueck

4.0 von 5 Sternen Eine wirklich bunte Mischung, 20. Mai 2014
...habe ich bekommen. Marienkäfer, Gänseblümchen, Herzchen, kleine Fußbälle etc., dazu ein paar "normale" Knöpfe, und das in unterschiedlichen Farben. Einen Stern Abzug gibt es aber, weil nicht alle Knöpfe sauber verarbeitet waren. Es gab einige scharfe Kanten, die man aber mit einem Messer bearbeiten konnte, und einige Knöpfe mussten "von Hand" zusammengesteckt werden, weil sich die Einzelteile voneinander gelöst hatten.
Trotzdem für den Preis eine klare Kaufempfehlung!

Prym Wollhäkelnadel mit Soft Griff 3,5 mm
Prym Wollhäkelnadel mit Soft Griff 3,5 mm
Wird angeboten von HandarbeitenFreiHaus

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Prym Wollhäkelnadel mit Soft Griff 3,5 mm
Ich häkle fast ausschließlich mit Nadeln von Prym, denn sie sind gut verarbeitet, die "Nase" ist nicht zu dick, nicht zu dünn, und der Softgriff liegt gut in der Hand. Ich kann die Nadeln (in allen Stärken) nur wärmstens empfehlen.

Schoppel-Wolle Lace Ball 1872ombre Brombeeren VE: 100g
Schoppel-Wolle Lace Ball 1872ombre Brombeeren VE: 100g

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Farbverlauf, 5. Mai 2014
Die Farben meines Laceballs chargierten von dunkler Pflaume bis altrosa (also nicht unbedingt Brombeere) in schönen langen Farbverläufen. Einziger Nachteil - der Faden ist zwar sehr fein (lace eben) aber auch "haarig", so dass es beim Aufribbeln manchmal etwas hakt. Trotzdem fünf Sterne.

Everyday Crochet: Wearable Designs Just for You
Everyday Crochet: Wearable Designs Just for You
von Doris Chan

5.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger, 5. Mai 2014
Ich habe lange gezögert, mir dieses Buch zu kaufen, weil das Jäckchen auf dem Cover genau den Stil gehäkelter Kleidung zeigt, den ich nicht mag. Ich hab mir das Buch dann doch gegönnt und dort Anleitungen gefunden, die eher meiner Vorstellung entsprechen: Jacken, Hemdchen und Pullis, die man sich quasi selbst auf den Leib schneidert und jeden Tag tragen kann. Doris Chan berücksichtigt bei jedem Muster verschiedene Größen und Körperformen, so dass die gehäkelten Sachen nicht sackartig an einer Stelle hängen und an der anderen Stelle zwicken. Das bedeutet für die geneigte und geübte Häklerin aber auch, dass man relativ viel hin- und herblättern muss, weil einige Muster aufeinander aufbauen oder auf andere Größen des selben Modells verweisen. Zudem arbeitet Doris Chan nicht mit Häkelschriften. Ich hab bei meinem ersten "Werk" einfach nach Anleitung drauflos gehäkelt und hatte keine Ahnung, was dabei herauskommt, war aber angenehm überrascht ;)
Da man beim Häkeln relativ viel zählen und zu- und abnehmen muss, um das Kleidungsstück individuell zu formen, würde ich es Anfängern nicht empfehlen.

Rosenlöcher- Grüner Hafer 700g
Rosenlöcher- Grüner Hafer 700g

5.0 von 5 Sternen Mhm....lecker!, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosenlöcher- Grüner Hafer 700g (Misc.)
Könnten meine Meerschweinchen tippen, würde ihre Bewertung wohl so oder ähnlich ausfallen. Meine Schweinchen sind ganz wild auf grünen Hafer, den es natürlich nicht täglich gibt (Dickmacher!) Das Produkt ist einwandfrei und zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3