Profil für AjnatHSG > Rezensionen

Nutella: Die 30 besten Rezepte
Nutella: Die 30 besten Rezepte
von Carolin Wiedemeyer

5.0 von 5 Sternen Suuuper Rezepte!, 21. Juli 2013
Habe das Buch als echter Nutella Fan geschenkt bekommen und bin sehr begeistert. Die Rezepte klingen soo lecker und sind dabei trotzdem einfach. Noch dazu ganz schöne Bilder. Mir lief echt das Wasser im Mund zusammen! Kaufempfehlung! Auch wenn man nicht Nutella Fan ist ist es ein tolles Dessert-Buch!

Fantasien aus Perlen: 30 romantische Schmuckprojekte
Fantasien aus Perlen: 30 romantische Schmuckprojekte
von Sabine Lippert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Traumhaft! Auch ohne Erfahrung!, 21. Juli 2013
Ich war absolute Anfängerin, aber wirklich, und mir ist sofort alles gelungen. Die Anleitungen sind wirklich verständlich, die Bilder dazu sehr klar und helfen auch. Meiner Meinung nach absolut für jede Fädlerin geeignet! SO wunderschöne Schmuckprojekte und so gut erklärt. Das Buch ist wirklich ein Schatz! Absolute, 100% Kaufempfehlung! Ich kann wirklich nichts negatives sagen. Kaufen und loslegen!

Macarons: Originalrezepte, die sicher gelingen Mit Tipps und Tricks vom Pâtissier
von José Maréchal

4.0 von 5 Sternen Mit diesen Tricks gelingt es wirklich!, 21. Juli 2013
Ich bin nicht nur Macarons-Neuling sondern allgemein wenig backerfahren, aber mit diesem Buch und den Tipps und Tricks sind mir sofort beim ersten Versuch super Macarons gelungen. Die Beschreibung der Grundlagen am Anfang ist sehr hilfreich und interessant. Als Anfänger hatte ich auch Angst vor den Rezepten mit gekochtem Zucker, aber ich habe es einfach probiert und es ging absolut problemlos. Über hundert Grad erhitzt das Gemisch bei mittlerer Hitze wirklich in einem so langsamen Tempo, dass man die perfekte Temperatur locker genau erwischen kann. Also keine Angst! Ich bin ganz begeistert und meine Testesser auch. Ich finde allerdings die Mengenangaben irgendwie viel. Es ergibt immer viel Teig (bei mir für fünf Bleche) und das führt dann zu stundenlangen Backsessions. Ich werde in Zukunft nur die Hälfte an Teig machen. Bei den Füllungen kam es mir noch extremer vor obwohl ich beim Befüllen wirklich nicht gespart habe :). Mit der zweiten Füllung die ich probiert habe (Vanille-Mousseline) sind mir in einem Tag die macarons leider komplett durchgeweicht. Wegen der par kleineren Sachen nur vier Sterne, aber trotzdem eine ganz klare Kaufempfehlung!

Kleine Tafeln Schokolade-Set: Buch mit Gießform
Kleine Tafeln Schokolade-Set: Buch mit Gießform
von Kay-Henner Menge

5.0 von 5 Sternen Tolle Formen, Hilfreiches Buch, 21. Juli 2013
Ich finde das ein super Produkt. Vorallem für den Preis unschlagbar. Die Formen sind ganz besonders toll, da sie so kleine Täfelchen ergeben, die viel niedlicher sind und schöner zu verschenken als grosse Tafeln. Alleine für die Formen lohnt sich der Preis. Ich finde aber auch das Buch sehr hilfreich. Sicher ist es jetzt kein ausführliches Schokoladenlexikon das alle Möglichkeiten aufzeigt, aber es erklärt was gemacht werden muss, wie und auch warum. Dazu fnde ich die Bilder sehr schön und inspirierend, sodass man auch eigene Rezept- und Verpackungsideen bekommt und die vorhandenen Rezepte finde ich auch ganz und gar nicht langweilig. Ganz klar Daumen hoch! Absolut empfehlenswert!

Der Afghane
Der Afghane
von Frederick Forsyth

5.0 von 5 Sternen Spannender Forsyth wie ich ihn mag, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Afghane (Taschenbuch)
Also ich fand diesen Forsyth spannend und packend wie immer. Topaktuelles Thema mit vielen Hintergrundinformationen, toller Aufbau der Story, perfekt wie immer geschrieben, also ich kann nur jedem empfehlen dieses Buch zu lesen!

Rundgefädelte Ketten & Armbänder: Peyote-, Netz-, Bogen-, Gräten- und Quadratstich
von Lydia Klös

5.0 von 5 Sternen Top für Anfänger, 26. November 2012
Ich fand es absolut super erklärt für Anfänger. Einige Ketten wiederholen sich einfach mit anderen Farben, aber mir ging es darum die Techniken kennenzulernen und dafür finde ich es bestens geeignet. Es enthält auch einen kurzen Abschnitt zu den Materialien und dann auch einen zu den Grundtechniken mit extra Zeichnungen für Linkshänder. Ich finde besonders die schematischen Zeichnungen sehr hilfreich und sehr gut verständlich. Ausserdem finde ich das Buch schön gestaltet und nicht zu teuer, demnach nur zu empfehlen!

Louis Vuitton (Icons)
Louis Vuitton (Icons)
von Stephane Gerschel

4.0 von 5 Sternen Tolle Bilder!, 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Louis Vuitton (Icons) (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr süßes, kleines Buch über die legendärsten Louis Vuitton Produkte und ihre Neuinterpretationen. Ich finde vorallem die Werbeanzeigen aus den frührern Jahrzenten so toll. Allerdings finde ich, dass es nicht so unglaublich viel Text mit Informationen hat. Aber sicher hat ein Text über ein Taschenmodell eben auch seine natürlichen Grenzen :). Ich finde es ein tolles Buch, das vorallem ohne den Schutzeinband auch noch ganz toll aussieht! Absolut geeignet für Vuitton-Fans, die auch die Geschichte und das Handwerk begeistert und die nicht nur den Modetrend mitmachen.

Britannica & ich: Von einem, der auszog, der klügste Mensch der Welt zu werden
Britannica & ich: Von einem, der auszog, der klügste Mensch der Welt zu werden
von A. J. Jacobs

5.0 von 5 Sternen Unfassbar unterhaltsam!, 27. Juni 2012
Ganz fantastisches Buch! A.J. Jacobs hat einen wahnsinnig tollen Humor und einen fantastischen Schreibstil. Ich musste mehrmals wirklich laut auflachen beim Lesen. Das ist wirklich das lustigste Buch das ich je gelesen habe. Ich bin ein Riesnfan und verschenke das auch immer gern weiter. Man lernt viel Kurioses und Witziges und man wünscht sich man könnte alles behalten und es im passenden Moment mal in ein gespräch einbringen (Genau wie der Autor das auch vor hat). Irgendwie erinnert es mich manchmal an Dr.House. Geht in die selbe Humor-Richtung (Das Buch von Hugh Laurie ist übrigens auch wärmstens zu empfehlen). Ein Fakt der bei mir hängen geblieben ist und der immer gut ankommt: Abalone! Was kennst du nicht? Na das ist diese Schnekenart mit 5 A****löchern. Von solch verrückten Fakten kann man doch nie genug haben!

The Big Short: Inside the Doomsday Machine
The Big Short: Inside the Doomsday Machine
von Michael Lewis

5.0 von 5 Sternen Von der ersten Seite an fesselnd, 27. Juni 2012
Als studierter Wirtschaftswissenschaftler weiss ich nicht ob tatsächlich jeder diese unglaubliche Finance-Geschichte so spannendend findet wie ich, aber es ist auf jeden Fall allgemein verständlich. Michael Lewis hat ein unglaubliches Schreibtalent und kann ganz fantastisch die Charaktäre beschreiben und darstellen. Es wird einfach nicht langweilig. Ich hab gelesen und gelesen und gelesen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Super Geschichte, toll geschrieben, amn lernt viel über die Krise und es macht wahnsinnig viel Spass zu lesen. Eines meiner Lieblingsbücher!

The Substance of Style: How the Rise of Aesthetic Value Is Remaking Commerce, Culture, and Consciousness (P.S.)
von Virginia Postrel

4.0 von 5 Sternen Interesting point of view!!, 27. Juni 2012
Personally I liked the idea of the book. I found the example with the beautiful shiny mac computer pretty striking. Stylish products can bring pleasure to their customer because of their looks. Why should'nt that be of any value? I totally agree with that position. If my stylish computer looks good and is suitbale for my worktasks where is the problem? Some people are appalled by the fact that someone would pay extra for a product that does the same but looks better. With Postrels many example I guess a lot of them would find themselves persuaded. Unfortunately there is a point where the reader might think: Ok I got it, any other arguments or interesting things? But there is nothing new coming towards the end. That would be my only minus for this book. It's worth a read, especially if you have an affinity to product design.

Seite: 1 | 2