Profil für Vivien > Rezensionen

Vivien

Audials Moviebox 12
Audials Moviebox 12

5.0 von 5 Sternen Sehr zuverlässiger Streaming-Video-Rekorder, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Audials Moviebox 12 (CD-ROM)
Ich schaue inzwischen häufiger Videos per Online-Streaming, weil das einfach viel bequemer als DVDs oder BlueRays zu kaufen ist. Die Angebote sind inzwischen gut – ob Maxdome oder Netflix, ob Amazon oder oder Youtube – man bekommt heutzutage wirklich eine große Auswahl in guter Qualität, oft schon für 3 bis 4 Euros.

Manchmal will ich die Filme speichern. Um sie auf dvd zu brennen, um sie unterwegs ohne gutes Internet anzusehen, oder einfach um sie „aufzuheben“.

Das ist genau der Nutzen von Moviebox: Es kann die Online-Streaming-Filme speichern.

Zwar gibt es dafür auch freeware – ich habe einige ausprobiert. Während das für youtube meist auch klappt, kommt damit leider bei online gekauften Filmen meistens nichts oder nur kaputte Videodateien raus.

Ganz anders Moviebox: Bis jetzt hat das noch jeden Film gespeichert!

Die Bedienung ist ziemlich einfach: Moviebox starten, dort Filmanbieter auswählen (alle wichtigen sind voreingestellt). Dann im Browser Film durchlaufen lassen – sobald er fertig ist ist er im Moviebox als Datei, z.B. mp4 Datei (gewünschte Dateisorte kann man einstellen).

Für Leute die Online-Streaming speichern wollen, ist Moviebox 12 wirklich empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2015 2:07 PM CET

InterDesign 21800EU Korb mit Saugnäpfen, transparent
InterDesign 21800EU Korb mit Saugnäpfen, transparent

2.0 von 5 Sternen In Ordnung, 4. November 2013
Die Größe ist genau richtig, um die Duschartikel von 2 Personen unterzubringen.
Leider mussten wir das Körbchen mit Power Strips befestigen, da es ansonsten nicht hält. Schön ist also anders.....

Audials Moviebox 11
Audials Moviebox 11

5.0 von 5 Sternen Ein echter „Universal-Video-Rekorder“, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Audials Moviebox 11 (CD-ROM)
Egal von welcher Website, egal ob Youtube, oder iTunes, oder Online-Videothek, oder Fernsehmediathek, oder (das sag ich hier lieber nicht:-)), egal welches Video - man bekommt es als ordentliches File abgespeichert (dabei kann man sehr flexibel einstellen, welches Format man haben will). Bei Bedarf wird es gleich aufs Tablet oder Smartphone überspielt – wo bisher alles immer problemlos abgespielt hat.

Zusätzlich hat es alles was man in deutschen Mediatheken so finden kann „im Programm“. Gut zum Glotzen auf dem Notebook, aber auch gut als Aufnahmequelle.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2014 10:35 PM CET