Profil für Manfred Pfaff > Rezensionen

Beiträge von Manfred Pfaff

Manfred Pfaff "notamann" (Halle)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
von Akif Pirincci
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mutige Wahrheiten in rauer Sprache, 12. Juli 2014
Nach der Lektüre dieses Buches ist mir aufgefallen wie oft ich in letzter Zeit mich selbst zensiere und selbst in Freundeskreis nicht mehr meine innerste Meinung offen ausspreche!
Haben sie es vielleicht doch schon geschafft???
Selber lesen macht schlau!
Kommentar Kommentare (111) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2014 1:15 PM MEST

Manteuffels Murmeln: Roman
Manteuffels Murmeln: Roman
von Heinz Rudolf Kunze

5.0 von 5 Sternen Ein Kunze-Roman vom Feinsten - Räuberzivil in Prosa, 23. März 2014
Befänden sich unter allen 260 Kapiteln des "Geschichten"-Romans Kästchen, auf welchen stände: - Wenn Du das unterschreiben würdest " bitte ankreuzen " - dann wären wohl 245 Kreuze in meinem Buch ( für die fehlenden 15 Kreuze wäre ich zu "g'schamig") !
Selten habe ich mich bei der Lektüre eines "Romans" in Geschichtenform so amüsiert, mich verstanden gefühlt und Dinge "ausgesprochen gelesen", welche in Deutschland oft unausgesprochen bleiben, weil sie nicht in die "Tugendtoleranz" der öffentlichen deutschen Gesellschaft passen.
Ich habe viel gelacht, oft zustimmend genickt und gedacht: "Dies traut sich nur der Kunze"!
Ich habe im Kapitel 113 - das erste Mal im Leben - einen Song nur durch Lesen der Worte gehört, im Kapitel 175 das erste Mal verstanden, warum unsere Königin zu den Fußballern in die Kabine geht und im Kapitel 254 - was im "Hirn" des Trainers Erwin Binse so vor sich geht...
Die 3 Kapitel sind wilkürlich ausgesucht - die anderen 277 Kapitel sind keinesfalls schlechter!
Mein Tipp - kaufen, lesen, lachen - selber denken - und lernen...
Danke Heinz - ein tolles Buch!!!

Quantentheorie: Eine Einführung
Quantentheorie: Eine Einführung
von John Polkinghorne
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Quantenmechanik kompakt!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Quantentheorie: Eine Einführung (Broschiert)
Nachdem ich mich intensiv mit den Problemen der Quantentheorie durch entsprechende populär- und fachwissenschaftliche Lektüre vorgebildet habe, konnte dieses wunderbare und verständlich geschriebene Werk von J. Polkinhorne mein Verständnis und mein Wissen aller möglichen Effekte und Theorien dieses Fachgebietes vertiefen und brachte mehrfach einen "AHA-Effekt " bei mir hervor.
Inzwischen habe ich das kleine Heftchen mit der großen Wissenvermittlung 3 x gelesen, ja verschlungen.
Für etwas vorgebildete Interessenten dieses Gebietes - uneingeschränkt zu empfehlen!!!

Quantenphilosophie und Spiritualität - Der Schlüssel zu den Geheimnissen des menschlichen Seins
von Ulrich Warnke

5.0 von 5 Sternen Klar, verständlich und ohne Tabus!, 25. August 2013
Nachdem ich mich sehr intensiv mit den Erkenntnissen der führenden Forscher der Quantentheorie, Quantenmechanik und Kosmologie beschäftigt habe rundete das Werk meinen Kenntnisstand ab und beantwortete mir viele offene Fragen.
Selbstverständlich wirft das Werk aber auch neue und interessante Fragen auf, welche es jetzt zu beantworten gilt..freue mich drauf!
Nur zu empfehlen !!!!

e:max AS 733 DVD/HDD Rekorder mit 160GB Festplatte, silber
e:max AS 733 DVD/HDD Rekorder mit 160GB Festplatte, silber

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Recoder!, 16. August 2013
Wer für 99 € einen DVD recorder kauft und erwartet ein Wunderwerk der Technik hat wohl nicht lange nachgedacht!
Preiswert, funktionstüchtig - sowohl als Player als auch als Recorder, Timerprogrammierung klappt und Timeshift auch, überspielen auf DVD-Rohling ist möglich - was willst Du mehr für diesen Preis???
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2013 5:54 PM CET

Code of the Road: Dylan interpretiert
Code of the Road: Dylan interpretiert
von Knut Wenzel

1.0 von 5 Sternen Über - interpretiert!, 20. Juli 2013
Brauchen wir wirklich Dylan-Exegeten, deren Interpretationen einer fast jeden Songzeile Dylans weit über die eines Gray oder Detering hinaus gehen ?
Ich denke "NEIN"!
Und so kann ich (vielleicht mit Ausnahme der Interpretation der 2 Tempest Songs durch Detering) gern auf den Rest verzichten.
Bei der Lektüre dieses Werkes habe ich öfter ein Fremdwörterlexikon gebraucht als bei "Vermessung des Universums" von Lisa Randall !
Ich bin seit mehr als 50 Jahren ein großer Liebhaber der Kunst Bob Dylans und habe auch die einschlägige Literatur der Exegeten Dylans gern gelesen - aber das geht für mich entschieden zu weit!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2013 2:54 PM MEST

Raum und Zeit: Vom Weltall zu den Extradimensionen - von der Sanduhr zum Spinschaum (Astrophysik aktuell)
von Andreas Müller

2.0 von 5 Sternen Schulmeisterhafte Einführung für Neueinsteiger, 13. Juli 2013
Viel hat mir die Lektüre des Büchleins nicht gegeben.
Die Darbietung des behandelten Stoffes erinnerte mich in den meisten Phasen an den Vortrag eines Musterschülers beim Seminar vor den Herren Professoren - mir fehlten hier eigene Schlußfolgerungen und Erkenntnisse.....dabei blieb es bis zum Schluß...

Allgemeine Dualitätstheorie: Ein Vorschlag zur Vereinigung von Relativitätstheorie, Quantenmechanik und Stringtheorie
von Michael Harder

5.0 von 5 Sternen TOE - mal anders!, 20. Mai 2013
Knapp und verständlich für jeden Interessierten, der sich bereits mit dieser Problematik beschäftigt hat.
Ohne Rücksicht auf große Namen, ohne Fachidiotie - aber mit überzeugenden Argumenten entwickelt und diskutiert der Autor hier seine hochinteressanten Überlegungen zur Beseitigung von Problemen bei der Anwendung der einsteinschen speziellen Relativitätstheorie und anderer Probleme der Quantenphysik.
Und keine Angst - Harders Stil sorgt dafür, daß es weder trocken noch langweilig wird!
Vielleicht nicht alles kann die Fachwelt so stehen lassen - aber diskutieren sollte man die schlüssigen Ideen doch mal ernsthaft.
Meine Empfehlung: Lesen und sich selbst ein Urteil bilden!

Warum es ums Ganze geht: Neues Denken für eine Welt im Umbruch
Warum es ums Ganze geht: Neues Denken für eine Welt im Umbruch
von Hans-Peter Dürr

5.0 von 5 Sternen Überlebensstrategie in Liebe, 20. Mai 2013
Herr Hans-Peter Dürr versteht es uns die grundsätzlichen Fragen unserer Zeit nahe zu bringen, wie:

- Muß der Mensch wirklich alles machen was zu machen ist?
- Wo beginnt die Verantwortung des Wissenschaftlers und kann diese jemals enden?
- Passt der eingeschlagene Weg der Globalisierung in unser Weltbild und was ist die dritte globale Kraft?
- Gelingt es Wissenschaft und Religion wirklich die Wahrheit zu finden?

Quintessenz für mich: Warum gibt es solche Menschen nicht unter unseren Politikern???

ROMMELSBACHER ZP 40 - ZITRUSPRESSE - 40 Watt - weiß
ROMMELSBACHER ZP 40 - ZITRUSPRESSE - 40 Watt - weiß

1.0 von 5 Sternen Keine Freude, 5. Dezember 2012
Die neue Zitruspresse begann schon bei der 2. Nutzung mit fürchterlichen und lauten Geräuschen beim Betrieb der Presse in Linksdrehung.
Beim 2. Anwenden verstärkte sich das Geräusch und wurde bei der 3. Anwendung kreischend und unerträglich.Ich entsschied mich, das Gerät zurück zu geben und schrieb den Hersteller über die amazon-link für eine Rückgabe an.
Darauf erhielt ich eine E-mail, daß ich das Gerät zur Reperatur - auf meine Kosten zum Hersteller senden sollte.
Auf Grund der Abmessungen ist das nur als Paket möglich und steht somit in keinem Verhältnis zum Kaufpreis .
Für Versandkosten von ca. 1/3 des Kaufpreises bei ev. kostenfreier Reparatur und nicht sicheren Erfolg - da findet diese leider den Weg in den Sondermüll!
Warum geht hier Rückgabe nicht?
Bin das erste Mal enttäuscht bei einer amazon-lieferung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4