Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Manfred Pfaff > Rezensionen

Beiträge von Manfred Pfaff

Manfred Pfaff "notamann" (Halle)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Das Wesen des Raums
Das Wesen des Raums
von Bernd Jaguste

1.0 von 5 Sternen Was will uns der Autor sagen?, 17. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Wesen des Raums (Taschenbuch)
Das Werk erschließt sich mir leider überhaupt nicht!
Kann sein, daß ich da etwas verpasse...tut mir sehr leid....aber das ist leider so !

Halbstark in Halle: Cliquen, Meuten, Kannen der 50er Jahre
Halbstark in Halle: Cliquen, Meuten, Kannen der 50er Jahre
von Wiebke Janssen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Meine Heimat, meine Jugend!, 5. September 2015
Habe mich auf den Bildern immer wieder gesucht bin leider nirgenwo drauf - aber hätte tatsächlich sein können!
Büchlein mit hohem Erinnerungswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2015 10:51 AM CET

Das Dunkle Universum: Der Wettstreit Dunkler Materie und Dunkler Energie: Ist das Universum zum Sterben geboren?
von Adalbert Pauldrach

5.0 von 5 Sternen Herr Professor - große Klasse!, 5. September 2015
Ein ganz feines, locker geschriebenes - und doch verständliches - Werk, mit der Darstellung neuester Erkenntnisse der Kosmologie und vom Autor selbst erarbeiteten Erkenntnissen über die Wirkung und Herkunft von DM und DE .
Selbstverständlich kann man dieses Buch nicht wie einen belletristischen Bestsellerroman lesen - es bedarf schon einiger Kenntnisse auf dem Gebiet der Quantentheorie und der Kosmologie, aber für mich, als interessierten Laien, war das Werk hochspannend wie der beste Thriller - und gottseidank - sehr locker und immer verständlich geschrieben.
Ich war so begeistert darüber, daß endlich nicht nur Bekanntes wiederholt sondern neueste und eigene Erkenntnisse so verständlich dargestellt wurden.
Ich habe das Buch tatsächlich 2x hintereinander gelesen.
Irgendwie beneide ich seine Studenten für einen so feinen Lehrmeister!
Danke, Herr Professor!

Rettet das Zigeuner-Schnitzel!: Empörung gegen den täglichen Schwachsinn. Werte, die wichtig sind
von Peter Hahne

1.0 von 5 Sternen Oh - wie doch ein Buchtitel täuschen kann..., 14. März 2015
Bitte erst nach Prüfen des eigenen kritischen Grundzustandes kaufen!
Wer erwartet daß dieser Herr wirklich gegen den alltäglichen Schwachsinn vorgeht sieht sich schwer getäuscht - aber eigentlich hätte man dies bei seiner Vita auch nicht anders erwarten können...
Hier haut jemand mit dem Wattebausch nach ganz kleinen gesellschaftlichen Wehwehchen und erwähnt den alltäglichen Gutmenschwahnsinn mit keinem Wort ...
Schade ums Geld - aber selber schuld...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2015 5:44 PM CET

Tiefenschärfe
Tiefenschärfe

5.0 von 5 Sternen Kunze wieder da wo er hingehört - zu den besten Singer-songwriter Deutschlands!!!!, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Tiefenschärfe (Audio CD)
Tolles neues Album - "Tiefenschärfe" Räuberzivil
Endlich wieder ein echter Heinz in Höchstform mit toll aufspielenden Räuberzivilmusikern. Aktuelle, ehrliche und nicht-mainstreamkonforme Texte , wunderbare Musik - 2 dylanesque Balladen, Heinz eigene "Maggies Farm" , einen tollen Song mit Bezug auf "Blowin' In The Wind", ein mutiges Statement zu den uns alle bedrohenden Ausuferungen des Islamismus der üblen Form und natürlich feinste Liebeslieder - in der bekannten Kunz'schen Machart - jeder Song ein mit Liebe gemachtes Werk! Ich höre noch immer mit breiten und hocherfreuten Grinsen! Ein Album - wie für mich gemacht!.......Danke Heinz -

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Mutige Wahrheiten in rauer Sprache, 12. Juli 2014
Nach der Lektüre dieses Buches ist mir aufgefallen wie oft ich in letzter Zeit mich selbst zensiere und selbst in Freundeskreis nicht mehr meine innerste Meinung offen ausspreche!
Haben sie es vielleicht doch schon geschafft???
Selber lesen macht schlau!
Kommentar Kommentare (114) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2016 5:53 PM CET

Manteuffels Murmeln: Roman
Manteuffels Murmeln: Roman
von Heinz Rudolf Kunze

5.0 von 5 Sternen Ein Kunze-Roman vom Feinsten - Räuberzivil in Prosa, 23. März 2014
Befänden sich unter allen 260 Kapiteln des "Geschichten"-Romans Kästchen, auf welchen stände: - Wenn Du das unterschreiben würdest " bitte ankreuzen " - dann wären wohl 245 Kreuze in meinem Buch ( für die fehlenden 15 Kreuze wäre ich zu "g'schamig") !
Selten habe ich mich bei der Lektüre eines "Romans" in Geschichtenform so amüsiert, mich verstanden gefühlt und Dinge "ausgesprochen gelesen", welche in Deutschland oft unausgesprochen bleiben, weil sie nicht in die "Tugendtoleranz" der öffentlichen deutschen Gesellschaft passen.
Ich habe viel gelacht, oft zustimmend genickt und gedacht: "Dies traut sich nur der Kunze"!
Ich habe im Kapitel 113 - das erste Mal im Leben - einen Song nur durch Lesen der Worte gehört, im Kapitel 175 das erste Mal verstanden, warum unsere Königin zu den Fußballern in die Kabine geht und im Kapitel 254 - was im "Hirn" des Trainers Erwin Binse so vor sich geht...
Die 3 Kapitel sind wilkürlich ausgesucht - die anderen 277 Kapitel sind keinesfalls schlechter!
Mein Tipp - kaufen, lesen, lachen - selber denken - und lernen...
Danke Heinz - ein tolles Buch!!!

Quantentheorie: Eine Einführung (Universal-Bibliothek)
Quantentheorie: Eine Einführung (Universal-Bibliothek)
von John Polkinghorne
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Quantenmechanik kompakt!, 11. Dezember 2013
Nachdem ich mich intensiv mit den Problemen der Quantentheorie durch entsprechende populär- und fachwissenschaftliche Lektüre vorgebildet habe, konnte dieses wunderbare und verständlich geschriebene Werk von J. Polkinhorne mein Verständnis und mein Wissen aller möglichen Effekte und Theorien dieses Fachgebietes vertiefen und brachte mehrfach einen "AHA-Effekt " bei mir hervor.
Inzwischen habe ich das kleine Heftchen mit der großen Wissenvermittlung 3 x gelesen, ja verschlungen.
Für etwas vorgebildete Interessenten dieses Gebietes - uneingeschränkt zu empfehlen!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2015 2:27 AM CET

Quantenphilosophie und Spiritualität - Der Schlüssel zu den Geheimnissen des menschlichen Seins
von Ulrich Warnke

5.0 von 5 Sternen Klar, verständlich und ohne Tabus!, 25. August 2013
Nachdem ich mich sehr intensiv mit den Erkenntnissen der führenden Forscher der Quantentheorie, Quantenmechanik und Kosmologie beschäftigt habe rundete das Werk meinen Kenntnisstand ab und beantwortete mir viele offene Fragen.
Selbstverständlich wirft das Werk aber auch neue und interessante Fragen auf, welche es jetzt zu beantworten gilt..freue mich drauf!
Nur zu empfehlen !!!!

e:max AS 733 DVD/HDD Rekorder mit 160GB Festplatte, silber
e:max AS 733 DVD/HDD Rekorder mit 160GB Festplatte, silber

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Recoder!, 16. August 2013
Wer für 99 € einen DVD recorder kauft und erwartet ein Wunderwerk der Technik hat wohl nicht lange nachgedacht!
Preiswert, funktionstüchtig - sowohl als Player als auch als Recorder, Timerprogrammierung klappt und Timeshift auch, überspielen auf DVD-Rohling ist möglich - was willst Du mehr für diesen Preis???
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2013 5:54 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4