ARRAY(0x9f7192c4)

The Big Bang Theory - Season 1 [UK Import]
The Big Bang Theory - Season 1 [UK Import]
DVD ~ Johnny Galecki

5.0 von 5 Sternen Intelligente Comedy mit Zeitgeist, 16. Dezember 2008
(Dies ist meine erste und spontane Rezension, also habt bitte Nachsicht..)

"The Big Bang Theory" - da ist sie nun, die Serie, der ich nun schon fast 2 ganze Staffeln folge. Gerade eben sah ich die aktuellste Folge (s02e11) und konnte mich wieder totlachen - wie bei 9 von 10 Folgen.

Eine WG bestehend aus einem Soziopathen und einem netten, schüchternen Typen von nebenan, beide Ihres Zeichen Doktor der theoretischen Physik und unter 30. Direkt in der Wohnung gegenüber eine typische hübsche Blondine, wie sie alle Vorurteile beschreiben könnten.
Boy meets Girl - oder auch: Nerd meets Real World.

Dabei ist die Serie erfrischend aktuell und greift die Themen auf die jedem in der Internet- oder Real-Welt zur Zeit über den Weg laufen.

Die Dialoge sind witzig und originell. Fast jede Folge würde von mir die volle Punktzahl bekommen und die wenigen Folgen, die nicht herausragend sind können es immernoch mit den meisten aktuellen Comedy-Serien aufnehmen.

Diese Serie schlug in den USA ein wie eine Bombe und erfreut sich einer immer weiter wachsender Fangemeinde.

Sie wird auch in naher Zukunft im deutschen Fernsehen zu sehen sein, jedoch befürchte ich stark, daß die Synchronisation dem Wortwitz und den aktuellen Themen nicht gewachsen sein wird. Ich bezweifle sehr, daß die Folgen auf deutsch ebenso witzig sein werden.

Fazit: Greift zu, kauft sie auf englisch, schnappt euch ein paar Freunde und freut euch über ein paar wirklich lustige Themen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2010 11:20 AM MEST