Profil für Philipp > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
EDIFIER C2X 2.1 Lautsprechersystem (53 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung
EDIFIER C2X 2.1 Lautsprechersystem (53 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung
Wird angeboten von TripleBuy

5.0 von 5 Sternen Suchst du einen ausgewogenen & natürlichen Klang unter 100 Euro?, 1. Dezember 2015
Nachdem ich mit dem Logitech Z623 wegen der klanglichen Unausgewogenheit überhaupt nicht zufrieden war (siehe meine 1-Stern-Rezension dazu), holte ich mir das Philips SPA 7380, welches mich klanglich durchaus überzeugen konnte. Leider passte es vom Aussehen her nicht zum Stil des Zimmers. Ich brauchte ein System, welches seriös und elegant designt war und weniger jugendlich wirkte. Also fiel die nächste Wahl auf das Edifier C2X, das laut Tests von diversen Computermagazinen ein natürliches Klangbild erzeugen soll. Heute ausgepackt und angeschlossen: Der Bass ist differenziert und zurückhaltend, der Sound der Satelliten ist voluminös und sauber. Insgesamt harmonieren Subwoofer und Satelliten sehr gut miteinander und geben einen natürlichen und ausgewogenen Klang wieder. Hierzu noch eine Information, die ich für wichtig halte: Die Einstellungen sollten neutral sein, damit sich der Bass nicht in den Mittelpunkt drängt oder die Satelliten die Höhen verfälschen. Die Werkseinstellungen (Werkseinstellungen = all @ max) sind definitiv völlig ungeeignet. Also testet den Sound erst nachdem ihr die Einstellungen vorgenommen habt. Für einen natürlichen Klang empfehle ich SW(Bass) -2 und TRE(Höhen) +1.

Ich habe nach dem Herumsuchen nach einem neuen 2.1 Soundsystem zwei Dinge gelernt: Einmal dass Logitech ums Verrecken keine guten Soundsysteme fertigen kann und einmal, dass Edifier mit einer eins a Verarbeitung, einem super Klang und einem ausgezeichneten P/L-Verhältnis eine tolle Marke ist.

Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem
Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem

1.0 von 5 Sternen Unterdurchschnittlich, 17. November 2015
Ich wollte nicht auf die Stimmen hören, die behaupteten, dass Logitech nichts von dem Bau von Lautsprechern versteht, aber nun bin ich Zeuge geworden. Alle Mitten werden vollkommen verschluckt, der Bass wummert nur (das kann man beim besten Willen nicht als Klang bezeichnen) und ist zudem überhaupt nicht auf die kleinen Satelliten abgestimmt. Da hilft auch der Bassregler nichts. Mein sieben Jahre altes SPA 2310 von Philips für 40 Euro hat einen besseren Sound. Ich habe mehrmals kontrolliert, ob ich das System auch richtig an meinen PC angeschlossen habe und ob alle Kabel gut drin stecken, weil ich nicht glauben konnte, dass ein derart hochgelobtes System mit einer UVP von immerhin knapp 170 Euro einen so unterdurchschnittlichen Klang hat, aber es stimmt. Das THX-Zertifikat kann auch nur ein schlechter Scherz sein. Das Ding geht postwendend zurück.

Teufel Aureol Real offener Over-Ear-Kopfhörer Schwarz
Teufel Aureol Real offener Over-Ear-Kopfhörer Schwarz

2.0 von 5 Sternen Guter Kopfhörer mit großem Manko, 7. November 2015
Wir haben den Kopfhörer seit circa einem halben Jahr. Die Klangqualität ist super, allerdings ist der Stoff, der die Hörmuscheln umgibt, mittlerweile derart verdreckt, dass das Tragen keinen Spaß mehr macht. Wirklich jedes Katzenhaar, jedes Staubkorn und überhaupt jeder kleinste Dreck, der sich in einem normalen Haushalt findet, haftet am Stoff, insofern er einmal damit in Berührung gekommen ist. Beispiel: Fällt der Kopfhörer aus Versehen mal vom Sofa, kleben sofort die Fusseln daran wie an Teppichklebeband. Und ich übertreibe nicht, es ist wirklich teuflisch. Keine Ahnung, was sich die Designer dabei gedacht haben.

Jil Sander SUN man homme/men, Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 75 ml)
Jil Sander SUN man homme/men, Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 75 ml)

5.0 von 5 Sternen Meine Suche hat ein Ende!, 28. Oktober 2015
Ein wirklich tolles Eau de Toilette, wenn man als Mann gerne zum Anbeißen lecker riechen will. Müsste ich die Duftnote mit nur einem Begriff beschreiben, so würde ich sagen "zuckerblumig". Für mich ist es wirklich einer der ganz großen Düfte: Süß, blumig und doch ganz eindeutig maskulin. Vorher hatte ich CK Shock, welches "zimtig" riecht und einen auch echt köstlich duften lässt, nur war mir das ne Spur zu penetrant. Jil Sander Sun ist unaufdringlicher und damit auch für den Alltag zu empfehlen.

Und mein Tipp an alle: Wer billig kauft, kauft zweimal. Lässt euch nicht von irgendwelchen bahnbrechenden Schnäppchenpreisen täuschen. Das hat immer einen Haken. Ein gutes Eau de Toilette hat seinen Preis. Kauft am besten in namhaften Parfümerien.

Old Spice After Shave, 150 ml
Old Spice After Shave, 150 ml

5.0 von 5 Sternen Herb und süß, 27. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Old Spice After Shave, 150 ml (Badartikel)
Vorher hatte ich Aramis 900, ein After Shave jenseits der 50 Euro, und ich muss sagen, dass ich dieses hier wesentlich besser finde. Der Duft hält länger an und seine herbe und gleichzeitig süße Note wirkt auf mich sehr stimulieren und erfrischend. Außerdem ist die Flasche stylischer, der Name ist cooler und das Beste: es ist viel viel günstiger zu bekommen. Es wundert mich gar nicht, dass dieses After Shave seit über 80 Jahren verkauft wird. Einziger Wehrmutstropfen: Es enthält viel Alkohol und die Dämpfe können, wenn man aus Versehen zu viel nimmt, ein klein wenig in den Augen beißen. Trotzdem super Zeug!

PS: Das Klischee, dass Old Spice ein "Altherrenduft" ist, finde ich vollkommen unangebracht. Das ist ein klassisch maskuliner Männerduft, der zu jedem Mann passt, ob er nun 20 oder 70 Jahre alt ist. Die Sache ist eher die, dass der Duft nicht zu jedem Typ Mann passt. Aber das ist bei jedem Aftershave so.

Batman: Arkham Knight - [PC] - ohne 30 GB Patch
Batman: Arkham Knight - [PC] - ohne 30 GB Patch
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Inhaltlich nicht gut genug, 13. September 2015
Auf die Technik will ich gar nicht eingehen. Mit dem neuesten Patch, der Anfang September veröffentlicht wurde, läuft das Spiel recht gut und sieht auch gut aus. Inhaltlich allerdings hat das Game so einige Schwächen. Angefangen damit, dass die von Batman mitgehörten Funkübertragungen von "Rabauken" in der Stadt sich oft wiederholen und endlos langweilen, haben auch die großen Gegner, die Bosse, kaum anderes von sich zu geben als Plattitüden, die jeder Beschreibung spotten. Auch Batman ist eine völlig eindimensionale Schlägertype ohne Persönlichkeit. Zudem hat man den Fokus des Games für meinen Geschmack viel zu sehr auf das Batmobil gelegt. Man ballert sich stundenlang sinnlos durch Panzerhorden und es nervt. Die Nebenmissionen, in denen man z.B. Two face, Riddler oder Firefly jagt, kann man übrigens fast alle vergessen. Die faseln nur dummes Zeug und echte Höhepunkte gibts auch nicht. Die Nebenmissionen gaben mir das Gefühl, unangenehme Arbeit zu machen, für die ich nicht belohnt werde (ausser mit ein paar läppischen Verbesserungspunkten).

NITROX IT-7600SG Netzteil 600 Watt aktiv PFC Kabelmanagement High End Serie 36 Monate Garantie

5.0 von 5 Sternen Gute Arbeit seit 6 Jahren, 20. April 2015
Ich nutze dieses Netzteil seit über 6 Jahren mehr oder weniger im Dauerbetrieb und oft auch für leistungshungrige Spiele und bisher zeigt es keine Müdigkeitserscheinungen. Daraus schliesse ich, dass es qualitativ mit Corsair und Be quiet mithalten kann. Ein leistungsstarkes, langhaltendes und mit allen möglichen Luxuriösitäten ausgestattetes Netzteil. Nitrox? Jederzeit wieder.

Battlefield 4 [PC Code - Origin]
Battlefield 4 [PC Code - Origin]

3.0 von 5 Sternen Battlefield 3.5, 4. April 2015
Battlefield 3 ist für mich eine Offenbarung. Grafik, Atmosphäre, Sound und Gameplay sind atemberaubend. Nie habe ich einen derart tollen Multiplayer-Shooter gespielt.

Battlefield 4 kann die Qualität von Battlefield 3 halten. Das Problem ist nur, es ist nicht mehr als ein guter Aufguss von Battlefield 3. Das Setting ist toll, aber es ist das selbe wie in Battlefield 3. Die Grafik und der Sound sind super, aber nicht viel besser als in Battlefield 3. Atmosphäre und Gameplay top, aber kaum anders als in Battlefield 3.

Die Erklärung dafür? EA hat sich bei Activision abgeguckt, wie man beliebte Multiplayer-Shooter verkauft: Man produziert so schnell wie möglich neue und verzichtet dafür weitgehend auf inhaltliche oder optische Änderungen. Das Ergebnis: Ein schnellgemachter Aufguss des Vorgänges und mit Premium ne tolle Melkmaschine.

Fazit: Battlefield 4 ist in Wahrheit ein Battlefield 3.5. Wer nichts dagegen hat, Battlefield 3 mit neuen Karten zu spielen, der kann zugreifen.

PS: Bugs sind im Multiplayer selbst 1 1/2 Jahre nach Release noch vorhanden und der Singleplayer ist einfach nur peinlich schlecht.

Der Krater: Thriller
Der Krater: Thriller
von Douglas Preston

3.0 von 5 Sternen Nett, 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Krater: Thriller (Taschenbuch)
Ich habe meinen Spaß beim lesen gehabt. Preston schreibt cool und smart und hat originelle Ideen. Das ist etwas, was ich schätze. Leider hat Preston auch Schwächen wie z.B. die teils unglaubwürdig verlaufenden Handlungen mit merkwürdigen Zufällen und grotesken Wendungen. Das ist etwas, was mich enttäuscht. Unterm Strich ist Preston - wie immer - spannende Unterhaltung gewesen, ohne danach einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

The Book of Unwritten Tales 2 - Standard Edition
The Book of Unwritten Tales 2 - Standard Edition
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Just wonderful, 7. März 2015
The Book of Unwritten Tales 1 war schon extrem gut. Der zweite Teil legt noch mal eine Schippe drauf. Man reist von einer detailverliebten Märchenkulisse zur anderen, spielt und interagiert dabei mit ausnahmslos sympathischen und lustigen Charakteren und rätselt sich fast immer logisch durch eine originelle Geschichte. Erst nach 27 Stunden war der Spass bei mir vorbei. Mein erster Gedanke nach Abschluß des Spiel war, dass es kaum zu glauben ist, wie viel Kreativität und Liebe in diesem Spiel steckt. Ich kann es nur in den höchsten Tönen loben und mich beim Entwickler für das fantastische Erlebnis bedanken. Das halboffene Ende lässt auf einen Nachfolger hoffen, auf den ich mich jetzt schon sehr freue!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11