Profil für Raziel530 > Rezensionen

Raziel530

Deutsche Nationalhymne
Deutsche Nationalhymne

4.0 von 5 Sternen Gar nicht schlecht, 26. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Nationalhymne (Audio CD)
So, nun muß ich Bonfire doch mal ein wenig in Schutz nehmen. Zweinhalb Sterne als Durchschnitt sind dann doch ein bischen wenig für diesen Song.

Bonfire kenn ich schon seit fast 20 Jahren, damals in meiner Jugend waren sie mir allerdings zu soft, da war ich mit Savatage, Running Wild , Metallica etc. besser bedient. Mittlerweile bin ich über dreißig und es haben sich tatsächlich ein paar Bonfire CDs in meine Sammlung geschmuggelt. Nun aber zur eigentlich Rezension.

Ich habe den Song neulich Abend auf der Arbeit zum ersten Mal auf Bayern 3 gehört und ich war positiv überrascht. Im Vorfeld hätte ich mir gar nicht vorstellen können wie eine Rockversion unserer Hymne klingen sollte. Ich finde das Ergebnis kann sich echt hören lassen.
Auch meine Schichtkollegen fanden Bonfires Version unserer Nationalhymne echt cool.
Das Bonfire diesen Song passend zur WM bringen um damit Kohle zu machen kann man ihnen eigentlich nicht vorwerfen. Gerade in der heutigen Zeit müssen kleinere Musikgruppen eh schauen wo sie bleiben.
Der Erfolg gibt ihnen Recht, schließlich ist Bonfire mit diesem Song gleich auf Platz 76 (laut Bayern 3 Sprecher) der deutschen Charts eingestiegen.
Vielleicht kommt die Band dadurch wieder ein wenig aus ihrem Nischendasein und es gibt bald mal wieder ein richtig geiles Hardrock Album Made in Germany, mich würd es freuen!