Profil für Matthias Böttger > Rezensionen

Beiträge von Matthias Böttger

Matthias Böttger

oneConcept NR-12 tragbares Retro Kofferradio Vintage Küchenradio analog (UKW-Radio, analog, 50er Jahre Retro-Look, Batterie- und Netz-Betrieb) creme
Wird angeboten von Elektronik-Star

2.0 von 5 Sternen Design ist nicht alles..., 11. April 2016
Sieht vielleicht nett aus, aber das war es dann auch schon! Die Verarbeitung kann kaum noch schlechter sein und das Einstellen der Sender, sowie der Empfang ist gerade mal 1 Stern wert. Den zweiten gibt es dann für die Optik aus der Entfernung! ;-)
Habe das Gerät zurückgegeben, die Rückabwicklung vom Verkäufer lief vorbildlich!

FLEETWOOD MAC, DANCE FSK:OA
FLEETWOOD MAC, DANCE FSK:OA
Wird angeboten von hardliner-music

3.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, aber..., 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: FLEETWOOD MAC, DANCE FSK:OA (DVD)
Im Grunde wie schon von anderen Kunden beschrieben, ein tolles Konzert! Besonders muss man den Schnitt erwähnen, der nicht wie bei den modernen Konzert-DVD's im Sekundentakt ein neues Bild präsentiert. Das bringt mehr Ruhe ins Geschehen und man kann die Musik besser genießen. Und die ist gut, eigentlich sogar richtig gut. Mein Exemplar scheint allerdings einen Fehler zu haben, der hier bislang noch nicht erwähnt wurde:

Auf der Stereo Seite sind Ton und Bild leider nicht synchron, was tierisch nervt. Habe alle Einstellungen an meinem Receiver und DVD-Player mehrfach geprüft..., keine Verzögerung aktiviert oder skaliert. Die 5.1 Seite passt und alle meine anderen Musik/Konzert DVD's spielen das Material auch synchron ab. Sehr blöd für jemanden wie mich, der auch gerne mal in den Abendstunden DVD's über den Kopfhörer genießt, um seine Nachbarn zu schonen! Leider habe ich das erst viel zu spät mitbekommen, sodass ein Umtausch nicht mehr in Frage kommt. Somit wird irgendwann wohl oder übel eine Neuanschaffung anstehen!:-(

Weissensee - Staffel 2 [2 DVDs]
Weissensee - Staffel 2 [2 DVDs]
DVD ~ Florian Lukas

5.0 von 5 Sternen Grandiose Fortsetzung..., 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Weissensee - Staffel 2 [2 DVDs] (DVD)
Da ich hier noch nicht zu viel über den Inhalt der 2. Staffel verraten möchte, nur soviel: Man kann sich den vergangenen Rezensionen nur anschließen. Besonders die schauspielerischen Leistungen sind auf höchstem Nivau und absolut autentisch. Ich habe jedem seine Rolle abgenommen und hatte das Gefühl, das jeder auf seine Art diese Geschichte tatsächlich erlebt hat.

Wenn man überhaupt jemanden besonders hervorheben möchte, so ist das sicher Jörg Hartmann in der Rolle des Falk Kupfer. Niemand hätte die Rolle besser besetzen können. Auch Anna Loos beweisst erneut, das sie nicht nur mit ihrer Band Silly gut singen kann! Eine tolle Schauspielerin!

Welche Staffel nun besser war, muß sicher jeder für sich entscheiden. Ich mache da keinen Unterschied, da beide zusammen gehören und meiner Meinung nach die bislang beste Produktion ist, die sich mit dem Thema DDR auseinander gesetzt hat.

Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings doch, soviel darf verraten werden: Das Ende ist dieses Mal nicht ganz so offen, wie nach der ersten Staffel. Ich hoffe mal, das das nicht bedeutet, das nun Schluß ist. Es wäre schade, wenn so eine grandiose Serie beendet werden würde!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen..., 10. Februar 2013
Kurz und knapp: Die Folie hat bislang meine Erwartungen erfüllt. Sie lässt sich gut auf das Display bringen, ist robust und löst sich auch nach Wochen nicht wieder ab.Die Touch-Empfindlichkeit verändert sich durch die Folie kaum und die beiliegende Verarbeitungs-Beschreibung versteht eigentlich jeder, der auch ein Telefon bedienen kann!;-) Ich würde sie immer wieder kaufen!

yayago Netzteil / Reiselader Micro USB 2100mA, microUSB für Samsung Galaxy S3 i9300 / S3 LTE i9305 / Galaxy S4 / Raspberry Pi Modell A und B & Banana Pi - Pi Model B+ (B Plus) (i950 und viele weitere Modelle

1.0 von 5 Sternen Keine Funktion beim Samsung S3 Mini!, 2. Februar 2013
Schade, entgegen der Artikelbeschreibung kann ich leider nur sagen, das das Gerät beim Samsung S3 Mini nicht funktioniert. Hatte aufgrund der guten Rezensionen gleich 2 Stück gekauft - keines der beiden hat meinen Akku jedoch geladen. Mit dem orig. Ladegerät funktioniert es einwandfrei, also schließe ich einen technischen defekt des Handy's aus!

Coldplay - Live 2012 (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Coldplay - Live 2012 (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Paul Dugdale
Wird angeboten von hardliner-music

3.0 von 5 Sternen Ernüchternd...!, 17. November 2012
Mir ging es wie vielen anderen hier, als ich eher durch Zufall die neue Live DVD entdeckte. Erst riesen Freude und später nach der Session im heimischen Wohnzimmer ziemliche Ernüchterung.
Als absoluter Fan der 1.DVD waren meine Erwartungen wohl ein bißchen zu groß, aber gut..., die Zeiten ändern sich eben!

Zunächst muß ich sagen, das ich mit der Bildqualität auf der DVD keine Probleme hatte. Es gibt in meiner Sammlung besseres, aber auch deutlich schlechteres zu sehen.
Der Klang ist im DTS Modus da schon eher ein Kritikpunkt für mich. Ein Grund mit, warum kein richtiges "Gänsehautfeeling" aufkommen wollte. Problematisch ist, das sich je nach Veranstaltungsort auch der Klang ändert (mal zu viele Höhen, mal zu wenig), sodas das Drehen der Klangregler auch mal zum Geduldsspiel werden kann. Den relativ schwachen Mittenbereich konnte ich durch einen etwas höheren Pegel des Center's ein wenig kompensieren. Da lobe ich mir eine DVD von der Güte "Depeche Mode - touring the angel". Da ist die Gänsepelle schon bei den ersten Tönen da! Auch der Wechsel auf die Dolby Digital Tonspur war nicht von Erfolg gekrönt, auch wenn sie ein wenig dynamischer auf mich wirkte.

Die Songauswahl fand ich ok, viel mehr war ja auch nicht drin. Das Gerede zwischen den Titeln hat ja so einiges an Spielzeit gekostet. Ich meine, ich finde solche Filme nicht unbedingt schlecht, aber wenn mir jemand immer wieder erzählt, wie toll die Band doch gerade ist, was für Probleme sie hatten (die gleichen übrigens, wie jede andere Band auch) und dann anschließend wieder, wie toll alles ist...! Sorry, aber das hätten sie mir doch besser mit einem guten und vollständigen Konzert gezeigt.

Als dann während der Titel Charlie Brown und Paradies doch ein Hauch von Gänsehaut zu spüren war, wurde das Gefühl auch schnell wieder jäh unterbrochen und durch weitere Anekdoten ins Jenseits befördert.

Mein Fazit: Wer Gänsehaut will, sollte sich die Live 2003 in den Player legen. Wer in den aktuellen Konzerten reinhören möchte, ist mit der CD besser dran als mit der DVD. Der Stereoklang der CD ist auch noch bei weitem besser! Dafür gibt es dann auch den 3. Stern.

Ach ja, erwähnen sollte man auch noch, das die Feinde des schnellen Bildwechsels sich auch wieder ärgern dürfen. Scheinbar ist das bei den modernen Livemittschnitten aber so gewollt. Man beobachtet das ja immer wieder. Ich finde es irgendwann mal anstrengend, aber wie gesagt, die Zeiten ändern sich halt und zu unserer ständig unter Strom stehenden Jugend paßt es ja ganz gut!

Made in Hong Kong (and in Various Other Places)
Made in Hong Kong (and in Various Other Places)

2.0 von 5 Sternen Entäuschend nach dem tollen Dark Passion Play Album!!!, 20. März 2009
Ich muß mich klar den Kritikern von Anette Olzon anschließen! Nach dem für mich gelungenem "Dark Passion Play" Album, dachte ich eigentlich, Nightwish hat auch mit Anette eine gute Chance auf langfristige Erfolge.
Leider sehe ich das nun anders, denn "Made in Hong Kong" demonstriert ganz klar, wie schlecht die sonst so geniale Live-Band ohne Tarja plötzlich da steht! Das Gesammtbild wirkt unstimmig, Anette's Gesang dünn und kraftlos! In Passagen, in denen die Stimme in die Höhe gehen sollte, werden stumpf völlig andere Tonlagen angestimmt (The Poet and the Pendulum) und dadurch eigentlich das ganze Stück in Grund und Boden gespielt!
Natürlich hat Anette eine Chance verdient, denn Sie hat sicher ein schweres Erbe anzutreten! Ob die Band ihr den Einstieg mit der Veröffentlichung dieses Albums jedoch leichter gemacht hat, halte ich für höchst Zweifelhaft. Gut Ding will Weile haben! Diese Konzertmitschnitte waren einfach noch nicht reif für eine CD. Jediglich der Erfolg "Amaranth" konnte annährend meine Erwartungen erfüllen, deshalb von mir nur 2 Sterne!

Oasis - Familiar to Millions
Oasis - Familiar to Millions
DVD ~ Oasis

3.0 von 5 Sternen Tolles Konzert mit mittelmäßigem Dolby Digital Klang, 14. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Oasis - Familiar to Millions (DVD)
Hier wird die Glanzzeit der Brit-Pop Band mit einem tollen Konzert dokumentiert! Besonders gefällt hier die Aroganz, die die Gallagher Brüder bekanntlich an den Tag legen können. "Hey Leute, feiert uns - es gibt keine Besseren!" scheint hier klar das Motto der Show zu sein (wenn auch ein wenig durch die Blume)! Aber o.k. - das konnten sie sich in den 90er'n auch leisten. Schade eigentlich, das man in der Lage sein kann, solch ein grandioses Konzert klanglich so zu verunstalten!!!
Deshalb leider nur 3 Sterne von mir (statt eigentlich 5 verdienten)!