Profil für Howling > Rezensionen

Beiträge von Howling

Howling (Hessen, Deutschland)

Seite: 1 | 2
Fallout: New Vegas [PEGI]
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

4.0 von 5 Sternen Fallout: New Vegas [PEGI], 25. Oktober 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fallout: New Vegas [PEGI] (Computerspiel)
Fallout: New Vegas [PEGI]

Das Spiel ließ sich einwandfrei von Disc aus installieren.
Kein Meckern von Steam wegen der PEGI Version.
Danach nochmal knappe 12 MB runtergeladen.
Fertig.

Fallout erkennt die Grafikeinstellungen von alleine. Sehr angenehm : )
Den Caravan Pack kann man in Steam aktievieren wenn man auf den Reiter Spiele geht und dort auf "Ein Produkt bei Steam aktivieren"
und dann im Start Menu auf Datendateien geht und dort bei diesen nochmal ein Haken setzt.
Nach kurzem Film erstellt man seinen Charakter mit dem Aussehen,Attribute und Fertigkeiten + den Bonus auf letztere.
Kommt einem alles sehr bekannt vor wenn man Fallout 3 gespielt hat.
Zu guter letzt etwas neues man kann man im Hardcore Modus oder "Normal" Spielen.
Der Hardcore Modus soll für Erfahrene Fallout Spieler sein.
Auf den ersten Blick erkennt man schon bei der Grafik hat sich nicht so wirklich viel getan...
Aber egal,den ich sehe dies nicht als manko an sondern als ein Wiedererkennungsmerkmal zu Fallout 3.
Zur PEGI Version kann ich nur sagen man sieht defenetiv das das Spiel Uncut ist.
Also nichts für Jugendliche.Mir ist aufgefallen das Fallout NV noch ein paar Kinderkrankheiten hat.
Schwebende Büsche, Begleiter NPCs die plötzlich Gegner angreifen,Gegner die im Boden oder in der Wand festhängen und auch 1-2 Abstürze kann ich bis jetzt verbuchen.
Aber alles im großen ganzen keine wirklichen Bugs...es fällt halt auf.Die Fehler kommen auch nicht häufig vor....
Und da mitlerweile 2 Patches aufgespielt wurden.(Stand 25.10.10) Somit denke ich das der Support recht gut funktioniert und die letzten Fehler bald ausgemerzt sein sollten.
Der Anfang von Fallout NV zieht sich ein wenig in die Länge.... mir fehlte da irgendwie die Story oder auch das Gewisse Etwas.
Nach kurzer Zeit stellte sich dann aber doch ein gewisses Suchtpotenzial ein: )

Zum Hardcore Modus:
Der Hardcore-Modus ist ein "wenig" härter: Stimpacks heilen innerhalb einer bestimmten Zeit und nicht sofort und wirken nicht mehr gegen Knochenbrüche.
Es vergeht also eine Weile, bis die Trefferpunkte wiederhergestellt sind.
Gleiches gilt für Rad-Away. Auch hier wird die Strahlung innerhalb einer bestimmten Zeit abgebaut.
Im Hardcore-Modus bekommt die Munition die Eigenschaft, ein bestimmtes Gewicht zu haben.Wieviel genau kann ich noch nicht sagen.
Dazu kommt zum gewöhnlichen Schwierigkeitsgrad hinzu, dass jeden Tag gegessen und getrunken werden muss, um bei Gesundheit zu bleiben.
Auch schlafen ist wichtig. Mann muss sich nach Zeit X also in die Falle hauen.
Damit das Ganze aber nicht in Stress ausartet, lässt sich der Hardcore-Modus jederzeit abschalten.: )
Wer also reinschnuppern will kann das dann auch rückgänig machen.
Man merkt auf jeden Fall einen Unterschied....: )

*Edit:*
Am 22.10.10 kam noch ein Patch um die 200 MB...
Am 09.11.10 kam ein Patch um die 16 MB Groß....

Fazit:
Ich gebe Fallout New Vegas 4 von 5 Sterne.
Ein Stern Abzug für die doch etwas ältere Grafik und die noch teilweise vorhandenen Bugs.
Die PEGI Version würde ich nur absoluten Fans empfehlen die auf Gore Effekte nicht verzichten möchten.
Für alle anderen denke ich, ist die günstigere "Cut"version allemal ausreichend, da die Gore Effekte sich nicht wirklich auf das Spielerlebnis auswirken.
Minus Punkte wegen Steam gebe ich nicht! Denn wenn ich mir ein Spiel kaufe weiss ich zumindest was die Anforderungen sind.
Und dazu gehört nun mal auch ob ich an Steam gebunden bin oder nicht.

Falls sich durch Patches etc. neues ergibt werde ich die Renzesion immer wieder aktualisieren

Arcania: Gothic 4 - Special Edition
Arcania: Gothic 4 - Special Edition
Wird angeboten von bafotec

3.0 von 5 Sternen Arcania: Gothic 4 - Special Edition, 12. Oktober 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Die Verpackung von Arcania: Gothic 4 ist in einer Pappschachtel verpackt. Diese ist mit einem "Edelstein" verziert.
Der Fsk Flatschen wie auch die Bedruckte Hinterseite ist auf einer seperaten Hülle in die das richtige Spiel eingepackt ist.
DIe Spezial Edition enthält :
-Das Storybook 'The Cleaved Maiden' die gespaltene Jungfrau.in einem festen Einband. Was auch sehr edel rüberkommt meistens sind es ja eher Heftchen.
-Ein Artbookmit ca. 72 Seiten. Was genauso wie auch das Storybook in einem festen Einband daherkommt.Ist aber auch im Spiel unter Extras anschaubar.
-Eine Stoff-Landkarte: Ca. 42 x 30 cm. Diese fühlt sich an wie dünner Jeans Stoff.Ich finde sie ok hätte man aber besser machen können.
-Der Soundtrack in einer Kartonstecktasche mit 30 Titeln.
-Ein Aufkleber mit dem Logo von 'ArcaniA ' Gothic 4'
-ein Großes DIN A3-Poster mit dem Held der Geschichte als Bild wie es auch auf der Spielhülle Gedruckt worden ist.
-Außerdem eine Visitenkarte mit dem Produktkey(Serial number)
Im großen Ganzen ganz Nett...mit leichten Abzügen.

Hab es eben gerade Installiert.
Und dies ist auch der Grund der frühen Rezession.
Ich hatte ständig das Problem das mir angezeigt worden ist ,das die Installation sich aufgehängt hat. Sprich das keine Rückmeldung bei der Installation vorhanden ist.
Geht mal gar nicht.Hab ich in diesem Umfang oder Häufigkeit auch noch bei keinem Spiel erlebt.
Aber nicht entmutigen lassen .Lasst es laufen, auch wenn "Keine Rückmeldung" kommt installiert sich Arcania.Dauert nur ein Wenig länger.
Nach dem Installieren mus es regestriert werden. Außerdem kann man angeben wann nach Updates gesucht werden soll.

Nachtrag:

Plus Punkte:

-Das Kampfsystem gefällt mir besser als das von Gothik 1-3. Es ist "einfacher" und doch bietet es einem spannende Kämpfe mit schnellen Positionswechsel.
-Arcania ist eine Grafikbombe. Bleibt nur abzuwarten ob das Gameplay auch mithalten kann....
-Gegner spawnen nach verschiedenen Quests nach.In den Gothic 1-3 musste man da schon ganze Kapitel abschliessen.

Minus Punkte:

-Außerdem fällt mir auf das die Lippensynchro ziemlich besch....eiden ist. Dies hätte man defenetiv besser machen können.
-Mir ist auch aufgefallen das das aufheben von Gegenständen bei Gothic 1-3 ziemlich nervend war da man sich jedesmal die Animation ansehen musste.Es sei denn man ist am schleichen gewesen.
-Bei Arcania wirkt es als hätte der Held 5 Liter Kaffee intus ...es wirkt irgendwie komisch...und viel zu schnell.
-Des weiteren ist mir aufgefallen das die "Open World" in Gothic fehlt. Überall stehen Zäune und wurde andere Begrenzungen eingebaut.
-Der Held kann nicht mehr schwimmen.
-Auch bleibt man oft an kleinen hügeln hängen wo man in den vorherigen Teilen einfach drüber gelaufen wäre.
-Die Orks wirken viel zu Nett/lieb.Man weiss nicht soll man zuhauen oder lieber streicheln?
-Das Herstellen von Sachen wie Tränke etc. erforderd jetzt keine Alchemietische,Schmieden etc. ....was soll das? Arcania soll doch ein Rollenspiel sein?!
-Genauso ist das abbauen von Erzen. Bei schnellen Klicken kommt dies ganz ohne Animation aus.
-Auch vermisse ich das gehen zu verschiedenen Lehrern... Bei Kampfskills seh ich ja noch ein das das ohne Lehrer von statten gehen kann...ok. Aber Magie????
-Ich hau ein Wildschwein um und ...Ding... ich weis wie ich ein Feuerball casten kann... nicht sehr schön gemacht.
-Des weiteren scheint die Welt nur mit Zwillingen und Drillingen bevölkert zu sein.Viele Einheitsgesichter.... da kommt es einem irgendwie vor das sich die Entwickler nicht viel Mühe gegeben haben den einzelnen NPC's ein wenig individualität gegeben zu haben.

Habe Diese Rezension von 4 Sterne auf 3 Sterne runtergenommen da die Minus Punkte schon nach wenigen Stunden überwiegen.

Mein Fazit bis jetzt:

Mit der Special Edition ist sich schon Mühe gemacht worden, mit dem Spiel leider nicht.
Was nach den ganzen Minus Punkten übrig bleibt ist als Spiel ok.Aber ein Gothic 4 ist es auf keinen Fall...leider.
Wer Arcania spielen mag sollte sich lieber die normale Version kaufen. Den dieser Preis rechtfertigt nicht diese Edition.Auch bei der Qualität des Inhaltes der Spezial Edition nicht.
Was nutzen schöne Beigaben wenn das Spiel maximal mittelmässig ist.
Wer seine Neugier zügeln kann sollte warten bis der Preis gesenkt wird und dann die normale Version kaufen....Wenn überhaupt.

Werde die Rezension immer wieder aktuell halten wenn neue Erkentnisse dazu kommen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2010 5:25 PM MEST

Prince of Persia: Der Sand der Zeit (plus DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
Prince of Persia: Der Sand der Zeit (plus DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ Jake Gyllenhaal
Wird angeboten von filmspass

5.0 von 5 Sternen Prince of Persia: Der Sand der Zeit (plus DVD + Digital Copy) [Blu-ray], 1. Oktober 2010
Ich muss eines vorneweg sagen das mich der Film bis Dato eigentlich weniger interessiert hat.
Da ich dachte das ist maximal einer dieser bescheidenen Spiel verfilmungen.....und da die Spiele sehr gut waren kann der Film ja nichts besonderes werden.
Aber weit gefehlt.....

Als erstes zu Ton und Bild.
Beides glänzt in HD Qualität.Die Farben sind prächtig ohne künstlich zu wirken.
Der Ton ist DTS HD 5.1 und nicht nur in Englisch sondern endlich mal auch in Deutsch.
Auch wenn ich keine Soundanlage besitze, fällt mir doch auf das viele Filme diese nicht besitzen.
Es sei denn in der Original Englischen Tonspur.

Zum Film.
Ich finde Prince of Persia: Der Sand der Zeit ist sehr gutes "Popcornkino" und man merkt doch das die Ur-idee von einem Computerspiel stammt.
Das an den Wänden entlang sprinten..... Das entlanghangeln an Pfosten in der Wand....so manche Szene kommt einem bekannt vor....wenn man die Spiele kennt!
Aber ohne Frage es ist sehr gut umgesetzt worden ohne stupide oder langatmig zu wirken.
Der Film hält eine gewisse Spannung aufrecht die einen durch die Geschichte von Prince of Persia führt.
Die Spezialeffekte und auch die Kämpfe sehen sehr gut aus.
Wobei diese jedoch relativ unblutig ausfallen. Man merkt das Disney das Heft in der Hand hielt/hält und dieser Film auch für jüngeres Publikum ausgelegt ist.

Mein Fazit
Guter Film für jung und alt.

Kick-Ass - Steelbook [Blu-ray]
Kick-Ass - Steelbook [Blu-ray]
DVD ~ Aaron Johnson
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Kick-Ass - Steelbook [Blu-ray], 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass - Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin begeistert....

Der Film strotzt nur so von Ironie.Wie man auch schon gleich in den ersten Minuten sieht.
Kick-ass ist trotz der Ironie und ein wenig schwarzer Humor dennoch kein Kinderfilm. Es geht teilweise doch recht gut zur Sache.
Die Story find ich ganz gut, ist halt doch mal etwas ganz anderes....die Schauspieler überzeugen und "passen" in die Rolle.
Der einzige kleine minus Punkt ist das der Deutsche Ton nicht in HD Sound wiedergegeben wird sondern "nur" in DTS 5.1.
Hat mich aber nicht sonderlich gestört da der Ton satt und klar zu hören war.Sprich kein Rauschen etc.
Das Bild ist auch sauber, man hat kein Krisseln im Bild.
Beides sollte man aber auch von einem Film der so Jung ist erwarten können....
Bei einer anderen Rezession wurde von einer "gewollten Unschärfe" berichtet.
Davon habe ich nichts bemerkt.

Der Fsk Flatschen des Steelbooks ist ablösbar und das Steelbook ist gut verarbeitet.(hatte schon bei anderen Steelbooks das diese am Box-Rücken brechen)

Zu den Extras kann ich nichts sagen da mich diese nicht interessieren.

Ninja - Revenge Will Rise
Ninja - Revenge Will Rise
DVD ~ Scott Adkins
Wird angeboten von Eliware

2.0 von 5 Sternen Ninja - Revenge Will Rise Blue-Ray, 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Ninja - Revenge Will Rise (DVD)
Das Bild und der Ton der blauen Scheibe ist gut.
Kein Geflimmer im Bild oder sonstige "störende" beeinträchtigungen.
Der Ton ist sauber und voll.Kein Rauschen.
Die Blue-ray kommt im Wendecover daher ,also kein FSK Flatschen auf dem Cover.
so viel zu dem guten der Scheibe.

Die Story ist dünn.Maximal B-Movie Klasse.
Die Darsteller wirken gekünstelt und mehr als fehl am Platz
Die meisten Kampfscenen sind noch ganz nett anzuschauen aber leider wurde der Film durch das Schneiden zerstückelt.
Die geschnittenen Scenen fallen so sehr auf das selbst Film auf RTL2 wie UNCUT wirken.
Andere Scenen sind in einer solch schlechten Filmkulisse gedreht worden das es mehr als lächerlich ist und sofort ins Auge sticht.
Ich musste mich doch sehr davon überzeugen den Film bis zum Ende zu schauen.

Fazit: Eine saubere Blue-ray mit gutem Ton und Bild mit einem bemitleidenswerten Film.
Mit einem Wort :Enttäuschend.

From Paris with Love [Blu-ray]
From Paris with Love [Blu-ray]
DVD ~ John Travolta

5.0 von 5 Sternen From Paris with Love [Blu-ray], 3. September 2010
Rezension bezieht sich auf: From Paris with Love [Blu-ray] (Blu-ray)
Top Film: )
From Paris with Love ist ein Action Film mit einer guten Prise Humor.
Wobei Action nicht gleich heißen muss, das ganze Häuserblocks in die Luft fliegen,und Humor das man nur am lachen ist.
Es sind eher die Art von Sprüche die einen Schmunzeln lassen.
Die Story ist nichts Weltbewegendes, es ist halt ein Action Film.
Man merkt aber auf jeden Fall das Luc Besson für diesen Film tätig war.
Die Verfolgungsjagden erinnern doch sehr an andere Film von ihm.

The Book of Eli [Blu-ray]
The Book of Eli [Blu-ray]
DVD ~ Denzel Washington

5.0 von 5 Sternen The Book of Eli [Blu-ray], 26. August 2010
Rezension bezieht sich auf: The Book of Eli [Blu-ray] (Blu-ray)
Über die Verpackung der blauen Scheibe brauch man nicht viel zu sagen.
Ist ein übliche Hülle für Blue-ray's. Schöner Plus Punkt die Blue-ray kommt mit Wende-Cover.Also kein FSK Flatschen.
Nicht das es den Film herrunter setzen würde , aber ich finde Cover ohne ... einfach schöner.
Der Sound ist Satt und das Bild ist in klar.So wie es sich für eine Blue-ray gehört und man auch erwartet.

Zum Film:
Viele andere Rezesionen nageln den Film an dem Aufhänger mit dem Glauben fest und werten dadurch den Film runter.
Ich finde aber das die Story in die heitige Zeit passt und stimmig ist.
Man darf natürlich keine Storyline wie bei anderen Filmen erwarten-denn in dieser Film geht es um Endzeit.
Stundenlange Gespräche mit Fremden würden doch ein wenig fehl am Platz wirken.
Dennoch finde ich die Story angemessen. Sie führt einen mit angemessener Spannung durch den Film.
Der Film vermittelt einem eher den Überlebenskampf in der Welt in der Endzeit. Siehe am Anfang die Suche nach den Schuhen.
The Book of Eli ist kein Action Film und man sollte dies hier auch nicht erwarten, eher ordnet sich die Action/Ballerei der Story unter.
Was in diesem Film sehr gut gelungen ist, ohne langatmig zu sein.
Denzel Washington überzeugt in seiner Rolle als Eli. So eine Rolle hätte ich von diesem Schauspieler nicht erwartet und trotzdem passt sie wie die Faust aufs Auge.
Auch die anderen Schauspieler wie Gary Oldmann(Carnegie),Mila Kunis(Solara) oder Ray Stevenson(Redridge) überzeugen.Wobei dies auch schon die Hauptakteure sind.

Zu den Extras kann ich nicht viel sagen da mich die Extras nicht wirklich interessieren.
Ich habe mir den Film des Filmes wegen gekauft und nicht der Extras.

Fazit: Guter Endzeit-Film in Klang und Optik.Ich habe mich knappe 2 Stunden gut unterhalten gefühlt ohne das auch nur einmal
ein Hauch von Langeweile aufgekommen ist.
Wer Endzeit Filme mag(auch mit weniger Ballerei oder Spezialeffekt)ist hier gut aufgehoben.

Blood and Bone - Rache um jeden Preis [Blu-ray]
Blood and Bone - Rache um jeden Preis [Blu-ray]
DVD ~ Julian Sands

4.0 von 5 Sternen Blood and Bone - Rache um jeden Preis [Blu-ray], 25. August 2010
Zur Verpackung:
Die blaue Scheibe kommt in Handelsüblicher Hülle mit Wendecover daher.
Also wahlweise kein FSK Flatschen der das Cover verschandelt.

Zum Film:
Der Film ist qualitativ mit sehr guten Ton und Bild auf der Disc.
Es wäre wünschenswert das Filme mit mehr Budget auch eine solche Qualität hätten.

Die Story ist relativ einfach gestrickt aber auch nicht langweilig.
Die Kämpfe wirken zumindest am Anfang ein wenig gekünstelt,ist aber verschmerzbar.
Sind aber trotzdem gut und nicht übertrieben.(Keine meterlangen sprüngen und nicht mit special effects vollgepumpt.Eher realistisch dargestellt)
Ein wenig hab ich vermisst das leider nicht mehr auf die Vergangenheit von "Bone" oder auch anderen Charakteren eingegangen worden ist.

Fazit: Wer handfeste Material Arts Filme mag kann hier mit ruhigen Gewissen zugreifen.

Ninja Assassin - Special Edition (Steelbook) [Blu-ray]
Ninja Assassin - Special Edition (Steelbook) [Blu-ray]
DVD ~ Sung Kang
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Ninja Assassin - Special Edition (Steelbook) [Blu-ray], 24. August 2010
Die Blueray kommt in einem Steelbook daher.Schick aber kein Prägedruck etc.
Der FSK Flatschen ist auf der Rückseite angebracht (Wendesteelbook).Also auf der Hülle und nicht entfernbar.
Der Film ist in guten Sound und Ton verarbeitet.
Zur Story möchte ich nichts sagen außer:
Wer auf "Viel" Kunstblut, gute choreographie in Kampfszenen steht und mit einer mittel prächtigen Story leben kann, für den dürfte dieser Film genau richtig sein.
Für alle anderen, denke ich ist dieser Film mit Vorsicht zu kaufen.(Vieleicht eher in der Videothek holen und anschauen)
Für einen Videoabend in Männerrunde aber auf jeden Fall ein Tipp ob kaufen oder leihen.

#9 [Blu-ray]
#9 [Blu-ray]
DVD ~ Shane Acker

5.0 von 5 Sternen # 9 [Blu-ray], 23. August 2010
Rezension bezieht sich auf: #9 [Blu-ray] (Blu-ray)
Schöner Film. Zur Story möchte ich aber nichts sagen und somit vorweg nehmen....selber schauen: )

Die Blaue scheibe kommt in der üblichen Hülle mit Wendecover.Sprich ohne FSK Flatschen.
Das Menü ist Übersichtlich und die Farben und Töne im Film sind klar und satt.
Für Leute die diesen Film für ihre Kinder kaufen wollen denke ich ist FSK 12 schon ein Wink in die richtige Richtung.
Kurz und Knackig, alles gesagt.

Seite: 1 | 2