Profil für Thomas Müller > Rezensionen

Beiträge von Thomas Müller

Thomas Müller (Rödental Deutschland)

Seite: 1 | 2
Vietnam
Vietnam
von Wolf-Eckart Bühler

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer-Reihe, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Vietnam (Taschenbuch)
Viele Reiseführer enttäuschen durch zwar vielleicht vollständige, aber langweilige Auflistungen von Fakten.
Diese Reiseführer-Reihe ist eher praxisorientiert, gibt Tipps und Tricks zu praktischen Fragen und ermöglicht denen, die nicht nur "Pauschaltourismus" suchen den einen oder anderen Blick auf Land und Leute.
Dieser Band ist bereits der dritte aus dieser Reihe, den ich kaufe. Ich habe mir davor mehrere andere angesehen, aber meine o.g. Erfahrung bewahrheitete sich auch diesmal. Wer viele Hochglanzbilder sucht wird enttäuscht sein - dafür finden sich zu allen für Traveller wichtigen Themen Antworten, Tipps oder Quellen.

Samsung UE50ES5700SXZG 127 cm (50 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz, DVB-T/C/S2) hochglanz-schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

3.0 von 5 Sternen An und für sich tolles Gerät mit Mängeln ..., 27. April 2013
Der 50 Zoll Samsung LED TV sieht gut aus. Bild ist klar und kräftig, im Gegensatz zu dem von uns vorher benutzten Plasma treten deutlich weniger Spiegelungen auf. Positiv fällt besonders die schnelle Schaltzeit auf, Programmwechsel und sonstige anzeigen gehen sehr schnell. Leider hat der Standfuss kein Drehgelenk, damit man leichter an die Anschlüsse kommt (nur an der Rückseite, keine an der Seite).

Das größte Manko des Gerätes ist die Programmsuche. Wir benutzen einen digitalen Kabelanschluss. Im Gegensatz zu allen anderen Fernsehern, die wir angeschlossen haben, findet das Gerät nur einen Teil der Sender. Die Dokumentation ist absolut unzureichend, die Online Hilfe ist ebenfalls knappp und unpraktisch, eine PDF Version aus dem Netz ist nicht zu lesen.
Das Einstellen der Programme zog sich über 14 Tage hin, mit endlosen Telefonaten mit dem Kundendienst und dem Kabelanbieter und mehreren Online Sitzungen des Kundendienstes, der irgendwann auch nicht mehr helfen konnte. Nach endlosen Versuchen hat es dann doch noch geklappt, eigentlich war ich da schon so weit, das Gerät zurück zu schicken. Für ein High-tech-gerät der heutigen Zeit kann das einfach nicht sein.

Ein weiteres Manko ist die Bilder-Fotoanzeige von USB Stick - das Laden der Bilder dauert ewig, eine Diashow ist nicht möglich - vielleicht mache ich hier auch einen Fehler - wobei wir wieder bei der fehlenden Dokumentation / Handbuch sind. Lösungen, Anleitungen sind, wenn überhaupt, nur in diversen Foren im Internet zu suchen.

Bis auf diese leider nervigen Mängel ist das Gerät ein Preistipp. Von Samsung gibt's auch diverse Apps für Smartphone / Tablett, u.a. eine pfiffige Fernbedienung.

So hinterlässt das Gerät einen zwiespältigen Eindruck: Hat man die Installation endlich hinter sich gebracht, gute Leistung mit kleinen Mängeln sowie eine fehlende Dokumentation ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2013 10:49 AM MEST

Die Bräute des Satans: Historischer Roman
Die Bräute des Satans: Historischer Roman

3.0 von 5 Sternen Durchaus gelungen, 19. Januar 2012
Eine durchaus gelungene Darstellung eines Kriminalfalls in einem mittelalterlichen Kloster (Inhalt wurde mehrfach beschrieben).

Wer "der Namen der Rose" mag wird sich auch mit dieser Geschichte anfreunden. Sprachlich gelungen, durch das Einbringen dialektsprachlicher Komponenten sehr lebendig und z.T. humoristisch. Die Handlung überzeugt durch ein gelungenes Ende.

Der Screener
Der Screener

1.0 von 5 Sternen Guter Anfang ..., 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Screener (Kindle Edition)
Die durchaus spannend beginnende Story flacht leider ab der Mitte des Buches deutlich ab und wird sehr abstrus. Das Ende ist völlig daneben.

Keine Leseempfehlung.

HAARP - Der Aurora Effekt
HAARP - Der Aurora Effekt

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: HAARP - Der Aurora Effekt (Kindle Edition)
Die zugrundeliegende Story birgt das Potential eines Bestsellers. Leider überzeugt die schriftstellerische Umsetzung gar nicht. Der Handlungsstrang ist unlogisch, nicht überzeugend und die Akteure können auch nicht überzeugen. Die Sprache entspricht der eines Groschenromans. Dazu kommen noch sehr viele Textfehler.

Schade, der Klappentext verspricht leider mehr ...
Der Kauf dieses Buches ist rausgeworfenes Geld.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2012 11:41 AM CET

Berlin Gothic: Thriller (Berlin Gothic 1)
Berlin Gothic: Thriller (Berlin Gothic 1)

2.0 von 5 Sternen eher enttäuschend ..., 19. Januar 2012
Die Reihe besteht aus mehreren Teilen, die relativ kurz sind und Fortsetzungen sind. D.h. aus dem vermeintlichen Schnäppchen wird relativ schnell ein deutlich höherer Preis.

Die Story entwickelt sich in mehreren Handlungssträngen und dauernden Rückblenden, sodass man den Überblick verlieren kann - insbesonders da es sich um eine Fortsetzungreihe handelt. Die zugrunde liegende Story ist etwas abstrus.

Für meine Begriffe kein Highlight ...

HP ScanJet 8250C Dokumentenscanner
HP ScanJet 8250C Dokumentenscanner
Wird angeboten von Doll-Computer

5.0 von 5 Sternen Super Profiscanner für lau ..., 21. Februar 2011
Der HP Scanjet 8250 ist ein Profi-Scanner, der zum Teil gebraucht sehr günstig erworben werden kann. Von der Funktionalität lässt er kaum Wünsche offen: Tolle Scangeschwindigkeit besonders in Verbindung mir dem automatischen Vorlageneinzug, automatische Ausrichtung, Scannen von mehreren Fotos in einem Zug, automatische PDF u.v.m..

Wer öfters mehrseitige Dokumente einscannen muss ist gut beraten. Beachten muss man allerdings, das der Scanner nicht gerade wenig Stellplatz braucht, bei kleinen Schreibtischen sollten Sie sich den Kauf nochmal überlegen.

Für Windows 7 bietet HP einen Treiber mit den Grundfunktionen an, die komplette Scansoftware ist für den HP 8250 unter Windows 7 nicht verfügbar. Aber für den HP Scanjet 8270 wird die komplette Software auch für Windows7 angeboten, diese lässt sich ohne irgendwelche Einschränkungen auch für den HP Scanjet 8250 installieren (für die komplette Scanjet 8200 Familie).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2011 9:37 PM CET

Grundlagen des Pflegemanagements im Krankenhaus
Grundlagen des Pflegemanagements im Krankenhaus
von Alfred Keck

3.0 von 5 Sternen Basisinformationen zum Thema Pflegemanagement, 24. Januar 2010
Inhaltlich zum Teil zwar überholt (das ist aber an der Auflage schon zu erkennen), dafür aber für einen attraktiven Preis verwertbare kompakte Informationen, die für Managementfunktionen im Gesundheitswesen sicher gut zu gebrauchen sind. Das komplexe Thema wird ziemlich komplett übersichtlichtlich und kompakt gelistet, Teile davon sogar relativ ausführlich.

Fazit: nicht mehr ganz aktuell, aber ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Just do it. Spiralbuch
Just do it. Spiralbuch
von Chiara Doran
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Just do it. Spiralbuch (Broschiert)
Eigentlich bin ich kein Fan von Tierbildern - dieser Klappaufsteller jedoch ist einfach nur Klasse - zu diversen "Lebensthemen" sind hier ein paar tolle Sinnsprüche sehr humorvoll aufgearbeitet - nur zu empfehlen ...

Kaufmann /Kauffrau im Gesundheitswesen: Lehrbuch zur berufsspezifischen Ausbildung
von Barbara Birkner

3.0 von 5 Sternen Brauchbarer, kompakter Überblick, 27. Oktober 2007
Für Fachwirte im Sozial- und Gesundheitswesen ein brauchbarer, kompakter Überblick. Die wichtigsten Themen werden sehr kompakt abgehandelt, die Inhaltsangabe orientiert sich auch an dem IHK Lehrplan.

Da die IHK Skripte nicht zu gebrauchen sind, eine gute Alternative zum Einstieg. Wer ausführliche Information braucht, findet hier genug Stichworte um im Internet ergänzend zu suchen.

Seite: 1 | 2