weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Hermann Heissl > Rezensionen

Beiträge von Hermann Heissl

Hermann Heissl "Armand" (Austria)

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch [Original Soundtrack]
Ni no Kuni: Wrath of the White Witch [Original Soundtrack]

5.0 von 5 Sternen Ni no Kuni Original Game Soundtrack, 21. Februar 2016
Hervorragende Kompositionen von Joe Hisaishi. genauso wie in anderen Studio Ghibli Werken. Eigentlich schade, dass Studio Ghibli keine weiteren Filme mehr produziert.

Wind Rises
Wind Rises

4.0 von 5 Sternen Koreanische, statt angezeigter japanischer Version, 19. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Wind Rises (Audio CD)
Ich habe heute ebenfalls die CD bekommen und mußte feststellen, dass es auch die koreanische Version war, obwohl das Artikelfoto eindeutig die japanische CD zeigt. Da es mir vor allem um die Musik geht und Datenträger aus Japan relativ teuer sind, macht es mir nicht soviel aus, weil die Beitexte meistens nie in Englisch gedruckt werden. Immerhin gibt es im Booklet auch einige original Hintergrundbilder von Kazuo Oga aus dem Film. Ich besitze ausserdem noch die französische CD von "From up on poppy hill / Der Mohnblumenberg" und bin damit zufrieden. Zwei
Wochen Lieferzeit sind in Ordnung. Einen Punkteabzug gibt es für die leichte "Irreführung". Hierbei sollte man genauere Angaben zur richtigen Version erwarten können.

Motu Symphonic Instruments
Motu Symphonic Instruments

2.0 von 5 Sternen Instrumentenauswahl - Hervorragend - Usereinschränkungen - Untragbar, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Motu Symphonic Instruments (CD-ROM)
Leider kann ich die VST - Instrumente mit meiner DAW (Magix Samplitude Music Studio) nicht verwenden.
Die Software funktioniert nur mit einem USB Keylock, der in der Packung dabei war.
Wahrscheinlich läuft die Software auf einem Apple Computer mit passender DAW hervorragend.
Bei dem Preis verlange ich als User, dass ich die Software uneingeschränkt verwenden kann, mit jeder DAW mit VST - Plugin und nicht nur mit gewissen sündhaft teuren Programmen, die der Hersteller dieser Software unterstützt.
So erhält man wenigstens ein "Billiges Buch" mit Auflistungen des Tonumfanges diverser Orchester Instrumente.

Dasselbe Problem wie mit Motu Ethno instruments !

Malefic Time : Apocalypse (Artbook)
Malefic Time : Apocalypse (Artbook)
von Luis Royo

5.0 von 5 Sternen Der Beginn einer neuen Trilogie, 22. Juli 2013
Nach Dead Moon ein neues Meisterwerk von Luis und Romulo Royo.
Wegen des vielen Textes wäre eine deutsche oder englische Veröffentlichung wünschenswert.(Nur spanisch, italienisch und französisch)
Die beiliegende DVD besitzt seltsamerweise englische Untertitel.
Toll auch die 5 Titel der Gruppe Avalanch.
Ich hoffe, das NORMA Editorial noch weitere Sprachfassungen veröffentlicht.
Bis zum Jahr 2038 ist ja noch genug Zeit.

MOTU Ethno Instruments V2 · Softsynth
MOTU Ethno Instruments V2 · Softsynth

2.0 von 5 Sternen Instrumentenauswahl - Herrvoragend - Usereinschränkungen - Untragbar, 22. Juli 2013
Ich hätte gerne alleine für die Auswahl an Instrumenten die Höchstwertung gegeben.
Die Software funktioniert nur mit einem USB Keylock, der separat gekauft werden muss, sofern man noch keinen hat.
Der Code ist zwar vorhanden, aber die Webseite unterstützt anscheinend nur "Nicht Windows Browser".
Der Schlüssel läßt sich nicht einmal initialisieren !
So erhält man wenigstens ein "Billiges Buch" mit Auflistungen des Tonumfanges diverser Ethno Instrumente.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2013 9:45 PM MEST

Yamato Fantasy Figure Gallery PVC Statue The Touch Of Ice (Luis Royo) 15 cm
Yamato Fantasy Figure Gallery PVC Statue The Touch Of Ice (Luis Royo) 15 cm

5.0 von 5 Sternen Luis Royo Kunstwerk in 3 Dimensionen, 24. Juli 2012
Ich habe durch Zufall diese Figur entdeckt und gleich bestellt, da ich ein großer Bewunderer von Luis Royos Werken bin.

Indem ich selber auch zeichne, dient mir die Figur nebenbei als Model. Persönlich sind mir detailiert ausgearbeitete Modelfiguren zur Inspiration lieber als einfache Holzpuppen mit verstellbaren Gliedern.

Trotz ihrer eher geringen Größe ist die Figur sehr detailiert und spiegelt die für Royo so typischen Merkmale seiner leicht bekleideten Kriegerinnen wieder. Zudem weist das Gesicht der Frau leicht japanische Züge auf, und könnte in dieser Form sogar aus einem Manga oder Anime stammen.

Trotz des relativ hohen Preises ist die Figur für mich eine lohnende Anschaffung.

Tim & Struppi - Das Original - Tim und die blauen Orangen [Blu-ray]
Tim & Struppi - Das Original - Tim und die blauen Orangen [Blu-ray]
DVD ~ Jean-Pierre Talbot
Wird angeboten von SchwanHM

4.0 von 5 Sternen Tim und Struppi - Der zweite und bisher letzte Realfilm, 4. Januar 2012
Verglichen mit dem ersten Film ist dieser hier nicht ganz so gelungen, wie der erste.

Die Außenaufnahmen in Spanien sind in Ordnung. Schade ist, daß Kapitän Haddock durch einen anderen Darsteller ersetzt wurde.Leider wurde bei manchen Szenen mit dem Kapitän etwas übertrieben, was ihn manchmal als absolute Witzfigur erscheinen läßt.
Andere Szenen, wie Schultze und Schultze in ihren beiden Zimmern sind einfach nur genial.Alles in allem bietet der Film solide Familienunterhaltung im Klassischen Stil, wie man ihn aus den alten Sonntags Matinee Vorführungen im Kino her kannte.

Wahrscheinlich wird es nicht lange dauern und es wird aufgrund des neuen Performance Capture Films ein neuer französischer Realfilm gedreht, vielleicht sogar unter der Mitwirkung von Luc Besson.