Profil für Razorfish99 > Rezensionen

Countdown Jerusalem
Countdown Jerusalem
DVD ~ Kim Little

1.0 von 5 Sternen ....unverständlicher Unsinn, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Countdown Jerusalem (DVD)
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Film ist absolut inhaltslos. Mutter sucht Tochter. Alles darum ist irgendwie unsinnige pseudo Endzeitstimmung (ohne dies auch nur annähernd darzustellen bzw dieses halbwegs spannend rüber zu bringen). Ganz übler und langweiliger Streifen. Selbst die Haupthandlung (Mutter sucht Tochter) ist nicht einmal halbwegs logisch aufgebaut sondern nur sinnlos zusammengebastelt. Zudem ist die Tonspur der blanke Horror. Die ganze Zeit dudelt im Hintergrund eine biblisch anmutende antimagische Musik im hohen Dezibelbereich und die Dialoge sind teilweise gar nicht zu verstehen, weil sie von der Hintergrundmusik oder den Hintergrundgeräuschen um ein vielfaches überlagert werden (...vielleicht absichtlich bei dem Unsinn???...). Schade um ein wieder mal vergeudetes Themenpotential.

10 Items or Less - Du bist wen du triffst
10 Items or Less - Du bist wen du triffst
DVD ~ Morgan Freeman
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

2.0 von 5 Sternen ...etwas sehr unspannend, 7. Januar 2011
Ich mag Morgan Freeman als Schauspieler, allerdings bin ich bei dem Film hier fast eingeschlafen. Es passiert gar nichts in den knapp 70 Minuten. Dialoge in einem spanischen Supermarkt und ewig lang herausgezogenes "Schickmachen" vom Auto und Frau Vegas an einer Waschstrasse und das war es. Ein Roadmovie was man auch mit einer Super 8 Kamera an einem Nachmittag hätte drehen können. Die 2 Sterne gibt es auch nur für die Schauspieler Freeman und Vegas. Der Film an sich hätte 0 Punkte bekommen. Ich habe ca. 600 Filme im DVD Regal und stehe definitiv eher auf nachdenkliche Roadmovies als auf knallharte Aktion und explodierende Auto's aber diese Nummer ist eigentlich gar nichts. Schade drum. Anschauen kann man sich den Film, kaufen lohnt nicht da.

Adams Äpfel
Adams Äpfel
DVD ~ Ulrich Thomsen

5.0 von 5 Sternen ...mit das Beste was ich im DVD regal habe!!!, 12. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Adams Äpfel (DVD)
....ein wirklich toller Film. Ich habe eigentlich gar nichts erwartet durch das eher biedere Cover und dem langweiligen Titel. Ich hätte erstmal auf eine Lovestory getippt, bis ich die Inhaltsangabe gelesen habe (hatte mich aber auch nicht gerade vom Hocker gehauen). Zumindest dachte ich mir dass ich bei dem Preis nicht allzuviel falsch machen kann. Der Film beginnt ein wenig langweilig,.....aber danach bin ich trotz der temporären Dramaturgie aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen. Man weiß zu keiner Zeit was jetzt gleich passiert (man erwartet eigentlich immer etwas anderes). Das macht den Film wirklich gut. Persönlich gefällt mir der extrem skurrile individuelle Dänische Humor fast noch besser als der manchmal auch zu extrem übertriebene "Schwarze Englische" (welchen ich i.d.R. eigentlich liebe). Also nicht durch schlechte Rezessionen vom Kauf abhalten lassen. Alle Bekannte denen ich den Film gezeigt habe waren restlos begeistert.