Profil für Peter Kuhz > Rezensionen

Peter Kuhz (Berlin)

Joline
Joline

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik für zwei Akustische Gitarren, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Joline (MP3-Download)
Soundtrack zum gleichnamigen Kurzfilm. Wirklich schöne Musik für zwei akustische Gitarren. Guter Sound. Stilrichtung irgendwo zwischen Folk, Fingerstyle und Jazz.

Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED Display, Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) pebble-blau
Wird angeboten von CarbonPhone

4.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S3 mini I8190, 22. April 2014
Hab' s noch neu - viel kann ich noch nicht sagen. Bin erst mal zufrieden. Die Kamera ist nicht die beste und schnellste, der Prozesser ist auch keine Rennmaschine, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gut.

mumbi Ledertasche im Bookstyle für Samsung Galaxy S3 mini Tasche schwarz
mumbi Ledertasche im Bookstyle für Samsung Galaxy S3 mini Tasche schwarz

5.0 von 5 Sternen mumbi Ledertasche im Bookstyle für Samsung Galaxy S3 mini, 22. April 2014
An der Tasche ist nichts auszusetzen - hat, was sie haben soll - nicht mehr und nicht weniger. Bevor ich das Etui hatte, war mir das S3 mini mehrmals aus der Hand gerutscht. Das passiert doch leicht, obwohl ich eigentlich nicht soo schwächlich bin... ;-) und selbst wenn es jetzt mal passieren sollte, fällt das Smartphone vergleichsweise gut gepolstert.

Solo Guitar Book: Arrangieren für Solo-Gitarre. Gitarre. Lehrbuch mit CD.
Solo Guitar Book: Arrangieren für Solo-Gitarre. Gitarre. Lehrbuch mit CD.
von Stephan Bormann

5.0 von 5 Sternen Solo Guitar Book von Stephan Bormann, 25. Oktober 2013
Ein großartiges Buch von einem fantastischen Musiker, der hier einen großen Teil seines umfassenden Wissens auf sympathische und ansprechende Weise weitergibt. Entgegen dem etwas irreführenden Coverbild richtet sich das Buch nicht vorrangig an E-Gitarristen, sondern eher an Spieler von akustischen Stahl- und Nylonsaitengitarren, obwohl auch für den Flatpicker einiges an Anregungen geboten ist.

Bormann vermittelt hier sein Wissen und seine Erfahrungen mit knappen, klaren und leicht verständlichen Worten, nach dem Prinzip "soviel Theorie wie nötig, soviel sinnliches Erfahren (Hören, Spielen, Experimentieren) wie möglich". Alle von ihm aufgezeigten Arrangementvarianten gipfeln in jeweils konzertreifen Versionen, die in Noten- und Tabulaturschrift abgedruckt sind.

Das Buch besteht aus zwei Teilen - im ersten wird anhand ein und des gleichen Stückes jedes Arrangier-Prinzip erklärt. Im zweiten Teil gibt es dann noch 12 weitere ausnotierte Stücke, die alle das Format von Konzertstücken haben.

Zum Buch gehört auch eine CD, auf der Bormann alle Stücke selbst eingespielt hat und das mit solcher Leichtigkeit und Hingabe, dass es schon eine wahre Freude ist, einfach nur die CD anzuhören.

Komputerbay 2GB (2X1GB) DDR DIMM (184 PIN) 400Mhz PC3200 CL 3.0 DESKTOP SPEICHER
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Keinerlei Beanstandungen, 5. April 2013
Die Speicherkarten kamen pünktlich, gut verpackt bei mir an und funktionieren einwandfrei in dem etwa 10 Jahre alten Fujitsu-Siemens-PC meiner Mutter. Dieser hatte nur 256MB Arbeitsspeicher. Bei der heutigen Datenmenge, die ein Rechner z. B. beim Surfen im Internet verarbeiten muss, kann man damit nicht mehr vernünftig arbeiten, da ständig Daten auf die Festplatte zwischengespeichert werden müssen, was viel Zeit kostet. Mit den neuen Speicherkarten arbeitet er fast so schnell, wie ein Rechner mit heutigem Standard.

The 99 Most Essential Guitar Masterpieces
The 99 Most Essential Guitar Masterpieces

3.0 von 5 Sternen Fuer fast kein Geld OK, aber..., 15. November 2012
Die Zusammenstellung kostet fast nichts, daher will ich mich nicht über die mäßige Qualität beschweren. Da ich aber von AMAZON aufgefordert bin, mich dazu zu äußern und ich das Prinzip der veröffentlichten Kundenrezensionen unterstütze, hier ein kurzes Statement:
Die Aufnahmen sind teilweise sehr alte oder schlecht aufgenommene Einspielungen mit dürftiger Audioqualität, andere sind nicht gut gespielt. Um Menschen für die Klassische Gitarre zu begeistern, ist diese Sammlung nicht geeignet. Als Archiv, um einige der wichtigsten Werke für Klassische Gitarre anhören zu können und eine Vorstellung davon zu bekommen, wie sie klingen bzw. klingen könnten, ist es durchaus eine sinnvolle "Investition".