Profil für blätterschnüffler > Rezensionen

Beiträge von blätterschnüffler
Top-Rezensenten Rang: 2.152.009

blätterschnüffler (berlin)

Das Glücksprojekt: Wie Ich (Fast) Alles Versucht Habe, Der Glücklichste Mensch Der Welt Zu Werden
von Alexandra Reinwarth

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, süffisant - absolut stimmungserhellend!, 20. Januar 2011
Dieses Buch hat mich mehrmals lauthals zum lachen gebracht. Für alle die sich der größten Aufgabe überhaupt stellen, nämlich dem eigenen Glück auf die Sprünge zu helfen, wird hier auf eine charmant-humorvolle Weise eine große Motivationsvorlage geliefert. Herrlich! Unbedingt lesen!

Stromberg - Staffel 4 [Limited Edition] [3 DVDs]
Stromberg - Staffel 4 [Limited Edition] [3 DVDs]
DVD ~ Christoph Maria Herbst
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen "Aus Mettwurst macht man kein Marzipan", 9. November 2009
In diesem Falle aber doch! Die absolut grandiose Fortsetzung von Bernd Strombergs ideenreichen Machtspielchen, Ernie's emotionalen Totalausfällen, von einer Ehe, einer Stripperin und einem Pantoffelhelden. "Höchstgradigst empfehlenswert" auch für 'noch-nicht-Fans' ein Muss! Beten wir für eine 5.te Staffel!

Green Day - The Boys Are Back In Town [2 DVDs]
Green Day - The Boys Are Back In Town [2 DVDs]
DVD ~ Green Day

1.0 von 5 Sternen Nicht authorisiertes Material, 22. Oktober 2009
Nach dem die Jungs in Berlin die Bühne rockten, wollte ich diese "aktuelle" DVD der Jungs unbedingt haben. Sehr enttäuschend allerdings, dass es sich um Hintergrundinformationen handelt die Dorfbekanntschaften der Band aus vergangenen Tagen zusammengetragen haben. Keine Interviews. Keine unbekannten Filmsequenzen. Nur etwas für Insider die ansonsten alles kennen. Ich bin enttäuscht.

Basiswissen Kostenrechnung: Kostenarten, Kostenstellen, Kostenträger, Kostenmanagement
von Germann Jossé

4.0 von 5 Sternen Grundlagen und zur schnellen Auffrischung!, 30. Juni 2009
Musste für die mündliche Prüfung zum Medienfachwirt (Kostenmanagement) nochmal schnell alle Grundlagen wiederholen, dafür ist dieses Büchlein sein gut geeignet.

Es vermittelt Grundlagen! Ohne mein Vorwissen hätte ich mich zwar auch zurecht gefunden, aber vermutlich auf ein zweites Buch ausweichen müssen.

Aber für eine solide Grundausstattung reicht es allemal und es ließt sich leicht - ich hatte es in 3 Stunden durch.

Erfolgreich im Beruf: Kompendium für die Meisterprüfung. Kompaktwissen und Prüfungsfragen für die Basisqualifikation
von Dr. Johanna Härtl

5.0 von 5 Sternen Genial für die Prüfung, 26. Januar 2009
Habe das Kompendium für die Weiterbildung zum Fachwirt für die Basisqualifikation genutzt. In meiner Klasse hat das Buch einen kleinen Bestellwahn ausgelöst. Das Kompendium ist in die BQ-Fächer gegliedert, kompakt aber ausführlich genug, angenehm zu lesen und mal wirklich nützlich!
Sehr hilfreich für alle die sich erfolgreich auf die BQ vorbereiten wollen.
Meine Erfolgsquote lag sehr hoch =)

Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast
Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast
von Barbara Sher

5.0 von 5 Sternen (Kreativität x Ideen)+ Chaos = Frust? Rettung für den ScannerTypus!, 29. Februar 2008
Barbara Sher beeindruckt mich in diesem Buch wieder einmal mit der ungeheuerlichen Selbstverständlichkeit, wie einfach doch alles sein kann. Es gibt Menschen mit vielen Interessen, sehr vielen Interessen und es gibt den sogenannten "ScannerTypus". Wie der Titel schon verrät, beschreibt B.Sher wie man sich als Scanner aus dem ewigen Schlamassel befreit - sich entscheiden zu müssen. Mit verschieden Techniken die man mit Leichtigkeit und Freude umsetzt ist alles auf einmal so einfach. In den verschiedenen kleinen Erzählungen von Ihren Seminarteilnehmern findet man sich selbst wieder - und es trifft einen Nagel nach dem anderen--
Sie ist meine absolute Heldin, da sie mich von allen Qualen erlöst hat, die mich in meinem kreativem Durcheinander an der Umsetzung meiner Träume gehindert haben!