Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Ichi > Rezensionen

Beiträge von Ichi

Ichi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Hotel California
Hotel California

4.0 von 5 Sternen California dreamin..., 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hotel California (Audio CD)
Hotel California kann trotz des Alters (Aufnahme von 1976) auf der 1984 Remastered CD klanglich locker mit aktuellen CD Produktionen mithalten. Die CD klingt frisch, sauber und besitzt ein warmes Klangbild. Auch wenn man den Titel bereits sehr oft gehört hat, kommt bei erklingen der ersten Takte sofort doch wieder Stimmung auf, denn Hotel California vermittelt einem leicht das Gefühl am Meer den Sonnenuntergang zu betrachten. Die damaligen Urban Legends um Album und Cover laden beim hören immer wieder zum schmunzeln ein. Leider fallen die übrigen Songs deutlich gegenüber dem Hit HC ab, auch wenn sie für sich genommen nicht schlecht sind.

Hunter
Hunter

5.0 von 5 Sternen Audiophile Scheibe, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hunter (Audio CD)
Ich kann mich den anderen Rezensenten hier nur anschliessen, Hunter ist eine klanglich beachtliche Scheibe die sehr gut auch als Test-CD beim LS Kauf dienen kann. Sauber lösen sich Instrumente und Warnes Stimme von den Ls, das macht richtig Eindruck. Insbesondere die beiden Stücke - somewhere,somebody - und - way down deep - lohnen bereits den Kauf. Way down deep - dieser Titel kann wörtlich genommen werden denn das geht schon druckvoll und tief runter in den Basskeller :-)
Eine erfrischend leichte gute Laune CD, die klanglich schwer was zu bieten hat.

Greatest Hits
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen 2Pac Greatest Hits in Top Sound, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Eine der bis heute klanglich besten CDs aus dem Rap-Genre die ich mein eigen nenne. Druckvolle klare Beats, dazu Dirty Lyrics & Coolness machen es zu der Must have Scheibe die man mal anhören sollte.

Hot Rail
Hot Rail
Wird angeboten von westworld-

4.0 von 5 Sternen Viva Mexico, Viva Calexico, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hot Rail (Audio CD)
Trockener, staubiger, erstklassiger Wüstenrock abseits von Mainstream und eher anzusiedeln in einer Tequila Bar umgeben von haushohen Kakteen N8s bei sternenklarem Himmel - so klingt dieses Album von Calexico. Und das ist super.
Wer Del Castillo, Chingon oder Mana gerne hört sollte auch hier mal ein Ohr riskieren. Die CD würde wunderbar thematisch zum genialen Film No Country for old Men passen. Einfach mal abends Nachos con queso machen, ein kaltes Cerveza und diese CD im Player und man ruft Viva Mexico, Viva Calexico ;-)

Garden Ruin
Garden Ruin
Wird angeboten von MEDIMOPS

2.0 von 5 Sternen deadly boring, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Garden Ruin (Audio CD)
Ja die Texte sind kritisch und teils wirklich gut, ja Calexico wissen zu musizieren und beherrschen ihre Instrumente aber leider ist diese Limited Edition durchgängig langweilig - deadly boring. Der teils schräge TEX-MEX Sound klingt zwar kurzzeitig immer mal durch, aber interessant und rockig geht anders. Das haben die vorhergehenden Alben viel besser gemacht. Dieses hier ist eher die Schlaftablette. Auch die DVD bietet nichts wirklich neues, sondern gewährt lediglich Einblicke hinter die Kulissen der CD Produktion. Die CD/DVD Edition kommt im sehr gut gemachten Digipack. Hoffentlich kommt da noch mal was fetziges...

Holy Wood
Holy Wood

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Holy Wood (Audio CD)
Gutes Rockalbum das mit provokannten Texten, interessanten Sounds und leicht morbidem Charme ein wenig neuen Wind in die Rockszene brachte. Die Klangqualität ist gut, die Songs könnten aber noch etwas druckvoller und dynamischer klingen. Love Song, Fight Song, Death Song sind meine Anspieltipps.

Chinese Democracy
Chinese Democracy

3.0 von 5 Sternen Solides Rock Album, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Chinese Democracy (Audio CD)
Solides Rock Album das aber an die früheren GNR Alben nicht heran kommt.
Vom Stil her würde ich es in der Ecke Industrial-Rock einordnen was ja ansich nicht
schlecht ist, aber für mich eben nicht mehr GNR darstellt.
Klanglich ist es meiner Meinung nach eine durchweg sehr sehr gut produzierte Rock CD die druckvoll/sauber klingt und einige schöne räumliche Effekte zu bieten hat. Daher gebe ich solide 3 Sterne für Chinese Democracy

Feels Like Home
Feels Like Home
Wird angeboten von Todays Great Deal

1.0 von 5 Sternen Feels Like Home ?? Feels Like damaged Speaker !!, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Feels Like Home (Audio CD)
First things first: Rein von der Musik her gefällt mir diese CD, sonst hätte ich sie mir auch nicht gekauft.
ABER: Vom Klang her ist es eine echte Frechheit sowas zu verkaufen. Die CD klingt an sehr vielen Stellen sehr stark verzerrt, selbst bei normaler Zimmerlautstärke. An ein etwas lauteres hören der CD ist so erst garnicht zu denken. Ich dachte erst, meine Lautsprecher wären defekt... mal wieder, da es mittlerweile immer öfter vorkommt, dass verzerrte oder einfach komplett mies aufgenommene, gemasterte oder was auch immer CDs zahlenden Kunden angeboten/untergeschoben werden.
Ob es in diesem Fall am [Content/Copy-Protected CD] liegt oder an der Aufnahme bzw. Produktion selbst, ist mir vollkommen egal. Das Ergebnis zählt und das verdient nicht mal einen Stern.

Last Resort-Limited
Last Resort-Limited
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen unwind after x, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Last Resort-Limited (Audio CD)
Klang: Die Soundwelt löst sich sehr gut von den Ls, druckvoll im Bass und klar in den Höhen. Dadurch entsteht eine dichte Klangkuppel die im Stereobetrieb bereits den ganzen Raum ausfüllen kann wenn entsprechende Ls ihren Dienst tun.
Musik: Kein Album zum Feiern, eher um mal zu relaxen, dies aber auf hohem Niveau. Die minimalistischen Sounds regen an die Augen zu schliessen und sich einfach auf diese Klangwelt einzulassen, Höhepunkte sind dabei sehr gekonnt gesetzt.
Die Limited Edition (2CDs)wird im edlen Super-Jewel-Case geliefert.

Oceanborn (New Version)
Oceanborn (New Version)

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Oceanborn (New Version) (Audio CD)
So kann Metal klingen... Wunderbarer kraftvoller und dabei klarer druckvoller Sound der nie matschig klingt. Dazu diese wunderbare Stimme, bei der es einem fröstelnd den Rücken hinunter läuft, da sie so so schön ist. Walking in the Air führt unweigerlich dazu, dass man ebenfalls über den Wolken schweben möchte. Ein traumhaftes Pflichtalbum !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15