Profil für Ichi > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Live at the Apollo
Live at the Apollo

5.0 von 5 Sternen King of the Blues Live in NYC, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Live at the Apollo (Audio CD)
Respekt für diese CD und das gelungene Remastering. Die Songs sind super, BB King und Band in bester Spiellaune und das Publikum trägt die Stimmung dieser Live CD gebührend mit. Man bekommt hier die Atmosphäre aus dem Apollo in Harlem direkt nach Hause und das in 1a Soundqualität.

Sultans of Swing - the Very Best of
Sultans of Swing - the Very Best of

5.0 von 5 Sternen Ein musikalischer Roadtrip, 25. Januar 2012
denn diese Zusammenstellung macht nicht nur auf der Couch Spass, sondern auch im Auto wenn man auf seinem Roadtrip einfach mal der Sonne folgt. "So Far Away" ist dann auch gleich mein Lieblingssong auf dieser CD, die auch vom gebotenen Sound eine CD der ersten Wahl ist.

Rodrigo Y Gabriela
Rodrigo Y Gabriela

5.0 von 5 Sternen Gitarrenzauber, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rodrigo Y Gabriela (Audio CD)
Ich habe die CD schon etwas länger und es war auch ein Zufallskauf im vorbei gehen, da ich einfach mal wieder gute instrumentale Gitarrenmusik hören wollte. Tja, wär hätte gedacht, was da dann wirklich auf der CD auf einen wartet. Einfach nur geil was die beiden da aus ihren Gitarren holen, es ist Spielfreude pur. Zusammen mit Friday Night in SF die beste instrumentale Gitarrencd die ich habe. Möchte man sich neue LS vor dem Kauf anhören empfehle ich dieses Album, da es sehr guten Klang und viel Dynamik bietet. Doch nicht wundern wenn man dabei öfter mal von anderen Kunden gefragt wird, was denn da gerade tolles läuft ;-)

Come Away With Me
Come Away With Me

4.0 von 5 Sternen Come away with me - why not ?, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Come Away With Me (Audio CD)
Eine tolle farbenfrohe Stimme interpretiert hier auf hohem Niveau und bereitet zusammen mit ihrer Begleitung ein superbes Album, das Lust auf mehr macht. Die Klangqualität der CD ist gut und bei "Nightingale" hat man das Gefühl sie singt im selben Raum.

American IV:  The Man Comes Around
American IV: The Man Comes Around

5.0 von 5 Sternen Mehr geht nicht, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: American IV: The Man Comes Around (Audio CD)
CASH, ein Album welches seinesgleichen sucht und vermutlich so schnell nicht mehr finden wird. Mr Johnny Cash - RIP - präsentiert auf dieser grandiosen CD mit teils schockierender Offenheit seine innerste Gefühlswelt. Und das in atemberaubendem Sound und faszinierender Intensität. Die Stimme ist roh, gefühlvoll und man kann hautnah spüren wie intensiv Johnny Cash hier noch einmal zu Werke ging. In der Tat scheint der Song "Hurt" wie für ihn geschrieben und wartete nur darauf, einmal so von ihm gesungen zu werden. Es glüht förmlich in der Luft.

One Kind Favor
One Kind Favor
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Reduziert - aber leider beim Klang, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: One Kind Favor (Audio CD)
Die CD an sich ist stimmig und BB King liefert tolle Songs in ruhigerem Tempo ab, seine Spielfreude klingt auch immer wieder hervor. Leider aber ist die Soundqualität sehr bescheiden und man glaubt nicht, das diese CD 2008 das Licht der Welt erblickte. Für mich ein unsauberer, muffiger, dumpfer Sound den ich nicht auf einer CD dieser Legende erwartet hätte. Reduziert auf das wesentliche tut seinem Blues gut, bei der Aufnahme/Mastering aber, hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen.
Die Aufnahme BB King Live at the Apollo (NYC) vom 10.11.1990 klingt um längen besser, klarer und dynamischer.

Because of the Times
Because of the Times

5.0 von 5 Sternen Because of the Sound, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Ein durchweg hohes Niveau macht diese CD zum Ohrenschmaus. Man mag die Stimme oder eben nicht, das ist Geschmack. Jedoch klingt das was Kings of Leon hier abliefern für mich hervorragend und gelungen. Tolle Songs, sehr rockig und auch mal schrill (Charmer) aber nie unsauber oder verzerrt wummert es ordentlich aus den LS. Da dreht man gerne mal etwas lauter (Knocked Up).

Iowa [Ltd.Special Package]
Iowa [Ltd.Special Package]

4.0 von 5 Sternen True Romance, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Iowa [Ltd.Special Package] (Audio CD)
Das Album um nach einem harten Tag gemütlich bei Kerzenschein und Rotwein auf der Couch entspannen zu können... ist es nicht. Es ist viel mehr, eine Urgewalt, die freigelassen werden muss wie der Flaschengeist Jack D. aus seiner zu engen Behausung. Ist er dann in Freiheit, legt er richtig los. Das macht ein großes Grinsen im Gesicht und wirkt befreiend und entspannend zugleich. Klanglich ist die Scheibe sehr druckvoll aber nicht immer so sauber in den höheren Lagen. Fazit geile 4* und eine Empfehlung an wahre Gourmets.

Evil Empire
Evil Empire

3.0 von 5 Sternen Not Bad, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Evil Empire (Audio CD)
Fetzige Songs und Texte, harte Riffs, einzigartiger Gesang und eine meiner meistgehörten von RATM. Dafür gibts dann auch volle 5 Sterne, nur für den matschigen Sound der auf der CD vorhanden ist, muss ich 2 Sterne wieder abziehen. Doch das kratzt nicht an einer Empfehlung sich Evil Empire anzuhören - wenn man es denn noch nicht kennen sollte.

Fallen
Fallen
Wird angeboten von Movie4U

5.0 von 5 Sternen Der Zenit, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fallen (Audio CD)
Evanescence in ihrer besten Form und in bestem Sound. Ein Album wie es lange keines gab und das doch immer wieder gerne gehört werden möchte, da die Atmosphäre erzeugt durch Amys Gesang einzigartig ist. Geniale Songs und eine sehr gute Abmischung der CD kann man nur sagen, da hierbei die wundervolle Stimme nicht von Instrumenten überlagert wird, sondern klar und druckvoll heraussticht. Nur Live sind sie noch besser. Die gesamte CD verdient daher diese Bewertung ohne jeden Zweifel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14