Profil für Elch > Rezensionen

Beiträge von Elch

Elch

TechniSat Digit ISIO S Edition - HDTV-DigitalSat-Receiver mit Twin-Tuner und Internetfunktionalität (DVR, HD+, 2x CI+, 3x USB uvm.) schwarz
Wird angeboten von teleropa

4.0 von 5 Sternen Super Gerät mit kleinen Herausforderungen, 9. April 2015
Der Receiver macht optisch und technisch einiges her. Die Installation erfolgt weitestgehend selbst erklärend. Die Menüführung und die Bedienung des Receivers ist gut gelöst. Mit ein paar Grundverständnissen für PCs ist das meiste logisch aufgebaut und läßt sich einfach bedienen.

Die einzige Herausforderung war allerdings die Installation der mitbestellte WiFi Antenne und damit den Zugang zum Internet herzustellen. Denn die Antenne wurde von dem Receiver nicht erkannt. Erst durch Suche im Internet wurde der Hinweis gegeben, daß dies erst funktioniert, wenn die neuste Firmware geladen ist. Nur ohne Internet am Receiver ... war das eine etwas größere Herausforderung, die aber nach mehreren Versuchen über UBS-Stick geklappt hat. Nun funktioniert alles, gibt aber den einen Stern Abzug.

POLAR Zubehör FlowLink
POLAR Zubehör FlowLink

4.0 von 5 Sternen Tolle Funktion - aber teuer, 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: POLAR Zubehör FlowLink (Ausrüstung)
Ich habe mir die Polaruhr RS300X als Nachfolger für meine RS200 gekauft. Da ich regelmäßig mein Lauftagebuch führe und die Übertragung per WebLink SonicLink in der neuen RS300X nicht mehr vorhanden ist, habe ich gezwungermaßen auch den FlowLink dazu gekauft.
Die Installation hat auf Anhieb funktioniert, die Datenübertragung klappt super und schnell. Ist kein Vergleich zu dem SonicLink.
Allerdings ist der Preis deutlich überteuert, auch im Verhältnis zum Preis der Uhr, deshalb nur 4 Sterne.