holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Leseratte > Rezensionen

Beiträge von Leseratte
Top-Rezensenten Rang: 3.422.361

Leseratte "Ricki" (Baden)

Stricken to go: Socken: Das Strickbuch für jede Handtasche
Stricken to go: Socken: Das Strickbuch für jede Handtasche

3.0 von 5 Sternen to go Socken, 17. Oktober 2010
Habe mich auf das Buch gefreut, da ich sehr viel unterwegs stricke. Freude wurde gebremst. Nicht durch die schönen Muster, ein Dank an die Designerinnen dafür. Nur meine Kritik ist die, dass in dem Verlag sicher niemand wirklich strickt, denn diese Muster können von den Charts kaum im Zug oder Wartezimmer herunter gestrickt werden. Man müsste also wieder vergrössern und hätte das gewusselten Papier. Wenn man das Büchlein allerdings als Ringbuch gebracht hätte sähe die Sache schon wieder wesentlich besser aus. Schade, denn das Motto unter dem das Buch angepriesen wird ist verfehlt. Die Muster sind aber wirklich top ! Die Designer mögen entschuldigen, denn nur wegen der verfehlten Aufmachung nur 3 Punkte.

Der geniale Handschuh-Workshop
Der geniale Handschuh-Workshop
von Ewa Jostes

5.0 von 5 Sternen Ein Top Buch, 26. August 2010
Die Ergänzung zum "genialen Socken Workshop" und genauso gelungen. Es ist wirklich auch für Anfänger mit etwas Strickerfahrung geeignet. Aus den gezeigten Angaben kann man leicht seine Wunsch-Handschuhe stricken. Die DVD unterstützt sehr gelungen.
Mit einem Wort "kaufenswert"

Zwei Socken auf einen Streich: Die verblüffende Strickmethode mit einer Nadel
Zwei Socken auf einen Streich: Die verblüffende Strickmethode mit einer Nadel
von Melissa Morgan-Oakes
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 26. August 2010
Dieses Anleitungsbuch ist sehr empfehlenswert. Leicht verständlich. Vor allem für jemand der meist nur gerne 1 Socken strickt und auf den 2. keine Lust mehr hat.

Socken rund ums Jahr: Stimmungsvoll der Natur abgeschaut
Socken rund ums Jahr: Stimmungsvoll der Natur abgeschaut
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Hit, 23. Dezember 2009
Ich dachte man kann sich nicht übertreffen, aber Stephanie van der Linden gelingt es immer dies zu schaffen. Das Buch ist wieder eine echte Fundgrube der schönsten Muster. Endlich kein steifes Anleitungsbuch. Die Illustrationen lockern das ganz auf, die Erklärungen sind in gewohnter Weise leicht verständlich. Für mich ist es wieder ein ganz tolles Buch.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kuschelweiches für Babys und Kleinkinder: Stricken mit pflanzengefärbten Naturgarnen

5.0 von 5 Sternen Tolles Strickbuch, 9. Januar 2009
Ein gut gelungenes Anleitungsbuch für Kleinkinder Strickmode. Die Anleitungen sind leicht nach zu arbeiten. Auch weniger Strickerfahrenen zu empfehlen.

Hama Notebook-Starter Set II, 39,1 cm (15,4 Zoll)
Hama Notebook-Starter Set II, 39,1 cm (15,4 Zoll)
Wird angeboten von Flying Multimedia 2.0

4.0 von 5 Sternen Günstig, 9. Januar 2009
Entspricht meinen Erwartungen nur zum Teil, da die Maus für Windows Vista nicht verwendbar ist und dieser Umstand nirgends vermerkt war.

Socken aus aller Welt: Eine Weltreise mit Nadeln & Wolle
Socken aus aller Welt: Eine Weltreise mit Nadeln & Wolle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das beste deutschsprachige Buch, 17. Dezember 2008
Es ist wirklich das beste deutsch-sprachige Anleitungsbuch für Socken mit einer Vielfalt an Mustern und sehr verständlich beschrieben und dargestellt. Sicher sind einige Vorkenntnisse nötig aber nach diesen guten Erklärungen kommen auch die bald ans Ziel.
Von dieser Autorin kam noch nie etwas unbrauchbares !