Profil für Michael S. > Rezensionen

Beiträge von Michael S.

Michael S.

Samsung EF-TN900BBEGWW Inductives S-View Case für Samsung Galaxy Note 3 N9005 schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht so ganz durchdacht, und ziemlich groß und schwer, 22. Mai 2014
An sich ist das ja eine gute Idee, aber die Umsetzung hat mich nicht überzeugen können.

Zunächst einige Anmerkungen zum Aufbau und der Verarbeitung:
1. Insgesamt wird das Gerät durch dieses Cover fast doppelt so dick, und deutlich schwerer. Die Rückseite ist (vermutlich wegen dem Induktionsempfänger) so dick, dass die sonst hervorstehende Kamera danach ca. 1,5mm tief versenkt ist.
2. Das Cover steht an den Ecken (auch auf der Rückseite) erheblich über. Dass das den Schutz des Geräts nennenswert erhöht wage ich zu bezweifeln, es macht das Note 3 jedenfalls noch unhandlicher als es größenbedingt eh schon ist.
3. Die Ecken und Kanten auf der Rückseite sind nicht gut verarbeitet und fühlen sich kratzig an, ganz anders als man es vom Note3 eigentlich gewohnt ist. Mit dem normalen Backcover liegt es deutlich besser in der Hand.
4. Die Rückseite des Covers ist aus einem anderen Material als das normale Backcover (nicht so "klebrig"). Ich finde das normale Backcover fühlt sich deutlich angenehmer an.
5. Den S-Pen herauszuziehen wird mit dem Cover auch deutlich schwieriger.
6. Die Benachrichtigungs-LED ist bei geschlossenem Cover nicht sichtbar. Das ist absolut widersinnig, man hat ohne S View den besseren Überblick über Benachrichtigungen als mit.
7. Der Helligkeits- und Abstandssensor ist ebenfalls verdeckt. Die Software scheint das wenigstens zu wissen und die letzte Helligkeit beizubehalten, kann trotzdem oft dazu führen dass S View unter freiem Himmel nicht zu gebrauchen ist.
8. Der Home-Button ist bei geschlossenem Cover nicht bedienbar. Das ist wohl eine Geschmackssache, aber ich hätte es bevorzugt, wenn man da eine Aussparung im Cover hätte, die den Button zwar vor versehentlichem Drücken schützt, aber trotzdem noch ermöglicht, das Display kurz einzuschalten um die Uhrzeit abzulesen, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. Der Powerbutton ist in der Situation auch nicht gut erreichbar, und die sonst ganz praktische Funktion, nur kurz die Hand über das Gerät halten zu müssen, um die Uhrzeit etc. anzuzeigen funktioniert dank dem verdeckten Abstandssensor auch nicht.

Zur S View-Software generell habe ich folgende Anmerkungen:
1. Die Funktion, bei geschlossenem Cover Anrufe annehmen, ablehnen oder beenden zu können ist ganz nett. Auch Wecker oder Kalendererinnerungen können so bestätigt werden.
2. Wenn eine SMS eingeht wird das lediglich mit einem Symbol angezeigt, den Inhalt lesen kann man bei geschlossenem Cover nicht.
3. Man sieht zwar die Benachrichtigungsleiste, kann sie aber nicht "rausziehen" bzw. Details zu den Benachrichtigungen anzeigen.
4. Direkt auf dem Cover ein Aktionsmemo zu erstellen ist auch ganz praktisch. Warum geht das nicht auf dem normalen Lockscreen?
5. Man kann auch die Kamera durch das geschlossene Cover bedienen, aber nur mit stark reduziertem Funktionsumfang und quadratischem Bildseitenverhältnis.
6. Man kann den Samsung-Musikplayer bei geschlossenem Cover steuern, aber sonst nichts. Auch die Apps nicht, die sich sonst sauber in den Lockscreen integrieren. Sehr schade, und absolut nicht nachvollziehbar.

Da wäre viel Potenzial drin, was Samsung aber leider kaum genutzt hat.

Ich werde dieses Cover wohl zurückschicken, und mir das normale Induktions-Backcover kaufen.

Power Adapter USB Netzteil Ladegerät Power 700 mAh - Highspeed-Energie für Ap...
Wird angeboten von Ganbol_EU-DE

5.0 von 5 Sternen Sieht gut verarbeitet aus, funktioniert (bisher?) einwandfrei, entspricht exakt Artikelbild, 11. Juli 2012
Ich habe diesen Artikel bei ZBT International Trading GmbH bestellt.

Der Artikel entspricht exakt der Produktabbildung - Die Ausgangsleistung ist jedoch im Gegensatz zur Produktbeschreibung (700mA) sogar mit 1000mA angegeben.
Das Gerät funktioniert bisher einwandfrei, im Gegensatz zu einigen, etwas teureren, Produkten, funktioniert mit diesem auch der Touchscreen des Samsung Galaxy S2 während des Ladevorgangs problemlos.
Bei Belastung mit 700mA wird das Netzteil etwas mehr als handwarm - nicht unbedingt ein Zeichen hoher Effizienz, aber das Samsung-Originalnetzteil kommt mir fast noch wärmer vor.

Das Gehäuse sieht von außen gut verarbeitet aus, dennoch bringe ich diesem Produkt allein aufgrund seines Preises nicht allzu viel Vertrauen entgegen. Die etwas teureren No-Name-Produkte kommen mir jedoch qualitativ minderwertiger vor.