Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Live & in Living Color
Live & in Living Color
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen DAS BESTE VON T.O.P. WAS ES JE GAB!, 5. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Live & in Living Color (Audio CD)
Halleluja, die scheibe ist wieder zu haben!
Eine absolute Glanzleistung! Ich als absoluter "Tower of Power Fanatiker", habe alle Platten dieser Ausnahmeband, bis auf ein paar der neueren, da die Truppe nicht mehr das ist, was sie mal war. Die neuen Sachen sind viel zu Clean und kommerziell. Damals konnten die noch richtig Jamen (man höre "Ebony Jam", "Squib Cakes","Walkin' Up Hip Street"). Was das Jamen angeht, ist diese Platte nicht mehr zu toppen! Die 5 Stücke wechseln zwischen Jam und Ballade und das mit dermassen viel "Power". Neben "What is hip" (die "Powernummer" schlechthin), ist der letzte Track ("Knock yourself out") der absolute Höhepunkt: Eine 23 Minuten Funk-Session die ich derart noch nie gehört habe. Allein das 9 minütige Sax-Solo von Lenny Pickett lässt einen sprachlos werden, wonach der gute alte Chester Thompson "on organ and bass" seine Hammond B3 (sammt Walkingbass mit dem linken Fuss) heiser anstimmt und im Duett mit dem drummer diverse Liks und Grooves verkoppelt, bis hin zum Clavinet-Solo. Hut ab "C.T."! Soetwas bringt heute nur noch Joey DeFrancesco bei seinen Konzerten!
Also, wer noch auf "echten" Funk steht und nicht auf diese 3 1/2 Minuten-Nummern mit Hifi-Sound, der muss diese Aufnahme haben!
Neben "Survival of the fittest" von den Headhunters, meine absolute Lieblingsplatte seit Jahren!