Profil für Thomas Issinghoff > Rezensionen

Beiträge von Thomas Issinghoff

Thomas Issinghoff

Blaupunkt 101724 S1 Twin HD+ Satellite Receiver mit Festplatte 500GB (HbbTV, PVR, DVB-S/-S2, SPDIF, Ethernet, SCART, HDMI, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Alle anderen Reensionen treffen zu!, 20. August 2014
Also ich habe mich auch lange nach einem passendem Gerät umgeschaut, und vom Preis-Leistungsverhältnis mit den von mir angegebenen Anforderungen bin ich bei dem Gerät von Blaupunkt gelandet.
Kurz die wichtigsten Info`s:

positiv: HD-Bild und auch der Ton bei Dolby Surround sind absolut top. Mit der HD Karte auch für die empfangbaren Sender - absolut empfehlenswert - darum ging es mir im Wesentlichen - ich hatte vorher ein Technisat Twin ohne HD für 500 Euro ( schon einige Jahre alt ), aber selbst bei SD-Sendern sind bei dem S1 immer noch deutlich besser als beim Technisat.

negativ: also die einzelnen Eigenschaften wie Startdauer, Zeit für Senderwechseln, Lautstärke Lüfter sind zwar vorhanden, aber nicht wirklich störend. Auch einige Pixelfehler ab und zu, oder das er anzeigt keine Sender zu empfangen weil zu schwach ( nur bei der Ersteinrichtung ), nur einige GB für die Festplatte anzeigt obwohl Platz genug drauf ist etc, alles richtig aber auch nicht wirklich schlimm. Da kann man jedem nur empfehlen, sich die anderen Rezensionen vorher durchzulesen, spart viel Zeit und Ärger.
Das was mich wirklich stört, und daher der aktuelle Eintrag hier ist, das das Bild manchmal einfach nicht flüssig läuft. Wenn man neu startet ist das dann bisher wieder weg, aber nervt nun doch. Ich denke auch, das die Leistung des Prozessors zu schwach ist. Bei SD läuft das dann, bei HD nur mäßig. Besonders wenn man ein Programm aufnimmt und das andere anschaut, und das beides in HD dann kommt das deutlich schlimmer vor. Auch PIP läuft nicht wirklich bei HD. Daher überlege ich das Gerät zurück zu schicken.

Wie gesagt, an sich ein super Gerät was Bild und Ton angeht. Einfach zu bedienen.

Aktobis Luftentfeuchter, Bautrockner WDH-735EBH (bis 40 L/T und Heizfunktion)
Aktobis Luftentfeuchter, Bautrockner WDH-735EBH (bis 40 L/T und Heizfunktion)
Wird angeboten von Aktobis AG

4.0 von 5 Sternen halb Bauentfeuchter - halb Luftentfeuchter, 31. August 2010
Habe das Gerät nun seit rund einem Monat im Keller in Betrieb. Hintergrund war, das mein Sohn dort dauerhaft eingezogen ist und gerade wir es ja im Sommer mit teilweise deutlich zu hoher Luftfeuchtigkeit zu tun haben. Der Raum ist 25 qm groß und wir haben den Luftentfeuchter direkt an der Eingangstür gestellt - dieser hat eine so große Entfeuchterleistung das er uns den gesamten Keller, einschliesslich Wäscheraum trocken hält. Klar ist auch, das durch das sehr starke Gebläse, auch bei der kleineren Laufstufe, es noch so laut ist, das man dabei nicht schlafen kann. Nachts bleibt das Teil aus und tagsüber läuft er dann. Binnen einer halben Stunde nach einschalten ist er wieder auf unter 60 % RLF - er hat also genügend Kapazität. Das integrierte Heizgerät ( für den Winter gedacht ) haben wir noch nicht in Funktion, bin mir aber sicher bei der Lüfterleistung wird das auch seine Wirkung haben. Auch so wird durch den Entfeuchtungsprozess schon Wärme entwickelt so das der Wohnraum angenehm warm wird. Bin mit dem Teil voll zufrieden einzig, an einer Stelle rappelt das Gehäuse was ich mit einer Schraube abhelfen konnte. Kann ich weiterempfehlen.