Profil für Nicole > Rezensionen

Nicole

Backform Tortenform Motivbackform Feuerwehrauto Benny 610088 ca.33 cm
Backform Tortenform Motivbackform Feuerwehrauto Benny 610088 ca.33 cm

5.0 von 5 Sternen Echt schöne Form!! :), 11. Dezember 2012
Ich habe diese Form gekauft, weil mein Freund Feuerwehrmann ist und ich ihm einen Geburtstagskuchen backen wollte.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Kuchen nach dem Backen so leicht aus dieser Form löst! Und der Kuchen ging auch nicht kaputt etc.
Dann noch (mit rotem Zuckerguss) verzieren, schon ist das ein tolles Geschenk.
Auch wenn es ursprünglich für Kinder gedacht war, ist es auch so eine schöne Idee! Jedenfalls kam es super an :)

Wird angeboten von MMSB-GmbH

4.0 von 5 Sternen Nicht Origninalgröße - Passt trotzdem, 6. Dezember 2012
Ich habe mir vor kurzem den Grundig Bodyguard VCC 4950 Bodenstaubsauger schwarz-silber gekauft und mir passend dazu direkt diese Staubsaugerbeutel mitbestellt.
Diese sind zwar nicht die Originale, ich wusste jedoch nicht, dass diese größer sind, als die originalen Beutel.
Aus diesem Grund habe ich direkt die größeren getestet, in der Hoffnung, diese nicht zurückschicken zu müssen: und siehe da, sie passen trotzdem!
Dazu sind diese genauso leicht einzusetzen, wie die Kleineren. Auch wenn es so scheint, als ob die Seiten der Beutel hinausragen könnten, ist dies nicht so. Es gibt keine Probleme, also sind diese für ca. 15 € (inkl. Versandkosten) teuren Staubsaugerbeutel eine gute Wahl! Schließlich passt hier doch mehr rein, als in die Originalen ;)

Verpackt sind diese in 2x 10 Beutel- Plastikverpackungen. Das Vlies dieser Beutel ist etwas dünner, als in den originalen Staubsaugerbeuteln, hält trotzdem genauso gut.

Fringe: Beyond the Fringe
Fringe: Beyond the Fringe
von Joshua Jackson

4.0 von 5 Sternen Ein schöner Comic für wahre Fringe Fans (mit Englischkenntnissen), 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Fringe: Beyond the Fringe (Taschenbuch)
Ich bin ein großer Fan von Fringe und als ich entdeckt habe, dass es einen Comic zu der Serie gibt, musste ich mir diesen bstellen.

Inhalt: 9 Kurzcomics zu verschiedenen (hypothetischen) Stories zum Fringe Team, nach dem Motto: ,,Was wäre wenn...?''

Story 1, ,,Peter and the Machine'', von Fringe-Star Joshua Jackson persönlich (!) geschrieben, bietet hier eine kleine Ausnahme zum Rest der beinhalteten Stories: Hier wird beschrieben, was zwischen Staffel 3 und 4 , während Peter in der Maschine steckt, mit ihm passiert und der Grund, warum er die beiden Universen miteinander verbindet.

Die restlichen 8 Comics in diesem Band behandeln die Themen ,,Was wäre wenn...'' ... (übersetzt) ,,...Peter niemals gestorben wäre'', ,,...Astrid eine Spionin wäre'' etc.

Mir gefallen auch die Zeichnungen, die sehr originalgetreu sind + 5 größere Bilder in den letzten Seiten, die sich auf die Geschichten beziehen.

Fazit:

- Dieser Comic sollte nur von Fringe- Kennern gekauft werden, da man die Charaktere, sowie in Teilen die Geschichte der
Staffeln von Fringe kennen sollte.
- Gute Englisch- Kenntnisse sind erforderlich!
- Sehr interessante Stories, vor allem die erste!

Ich vergebe ,,nur'' 4 Sterne, da dieser Comic nicht für Jedermann geeignet ist und ich persönlich die ein oder andere Story nicht soo gut finde. In der Einleitung dieses Buches steht, dass es eine Sammlung von Geschichten sind, welche man sich in einem Fringe- Comic nur vorstellen kann. Jedoch gäbe es auch noch andere interessante hypothetische Fragen, die ich gerne in diesem Comic beantwortet gesehen hätte.
Ansonsten ist dies ein tolles Geschenk für Fringe- Fans ;)

Weihnachtsplätzchen
Weihnachtsplätzchen
von Christina Kempe

5.0 von 5 Sternen Toll für Back-Anfänger, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsplätzchen (Taschenbuch)
Da bald Weihnachten ist, wollte ich ein gutes Buch mit tollen Backrezepten für Plätzchen kaufen. Da ich nicht mehr zu Hause wohne und sonst nie alleine/nicht oft gebacken habe, brauchte ich gerade ein Buch, das generell gute Tipps zum Backen beinhaltet.

Diese tollen Tipps bietet dieses Buch: Neben Erfolgstipps zum Plätzchen backen gibt es eine sogenannte ,,Gerätekunde'', in der alle benötigten Werkzeuge + ihr Anwendungsbereich benannt werden. Dadurch weiß ich, wie ich mich aufs Backen vorbereiten kann und welche Küchenutensilien ich noch brauche.

Zum Aufbau:
Nach den praktischen ,,Praxistipps'' werden die Plätzchen in 4 verschiedene Kategorien eingeteilt:
1. ,,Es darf geknetet werden'' - Plätzchen, bei denen der Teig geknetet werden muss (Mürbeteig) --> u.a. Vanillekipferl
2. ,, Nichts geht ohne: rühren'' - Plätzchen, die beim Zubereiten einen Handmixer benötigen --> u.a. Nussknacker
3. ,,Ran an den Schneebesen'' - Plätzchen mit Eiweis --> u.a. Zimtsterne
4. ,,Aus der Reihe'' - Plätzchen, deren Teig nicht zum Standard gehört --> u.a. Anis- Schneeflocken

Auf den letzten Seiten gibt es neben dem Register tolle Ideen zum verpacken/verschenken der Plätzchen.

Fazit: Wirklich tolle Tipps, die gut für Anfänger geeignet sind. Dazu sind alle ,,Standardplätzchen'' für Weihnachten vorhanden,plus natürlich andere schöne Kreationen. Der Aufbau ist übersichtlich, die Beschreibungen leicht zu verstehen + nachzuahmen und es sind auch tolle Bilder dabei!

Grundig VCC 4950 Bodenstaubsauger
Grundig VCC 4950 Bodenstaubsauger

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top!, 6. Dezember 2012
Ich habe mir den Staubsauger vor einer Woche bestellt, da dieser auf ca. 51 € reduziert war und man als Student ja auch nicht so viel Geld zur verfügung hat. Dabei war es mir auch wichtig ein Gerät zu erwerben, welches eine bekanntere Marke hat und dazu noch eine gute Kundenrezension.

Nach der Bestellung kam der Staubsauger am angekündigten Datum an. Hier in Kurzfassung meiner Pro's:

+ Er ist wirklich angenehm leicht, gerade gut für Frauen
+ Kabel ist ausreichend lang genug
+ Wenn man ihn nicht auf die höchste Stufe stellt, ist die Lautstärke akzeptabel für einen Staubsauger
+ Er saugt auf mittlerer Stufe schon ziemlich gut, also ist das Einschalten der höchsten Stufe nicht nötig
+ Das Einsetzen der Beutel ist sehr leicht
+ Schönes Design, nicht klobig und gut zu verstauen

Hier meine kleinen Kritikpunkte:

- Auf der höchsten Stufe ist er schon sehr laut, aber wie schon erwähnt, ist es nicht unbedingt nötig, diese einzuschalten
- Man muss aufpassen, dass das Metallrohr fest genug am Plastikrohr befestigt ist, manchmal löst sich das etwas während des
Staubsaugens und das Metallrohr fällt ab
- Die mitgelieferten Beutel (2) sind etwas klein; jedoch habe ich mir direkt 20 Beutel dazubestellt ( 20 Staubsaugerbeutel passend für Grundig VCC3650 VCC4950 Bodyguard - Vlies Staubbeutel), welche größer sind
und trotzdem gut in den Staubsauger passen

Dazu muss ich sagen, dass ich in einem 2-Personen-Haushalt ohne Haustier lebe. Da viele Staubsauger meiner Eltern durch Hundehaare den Geist aufgegeben haben (aber Beutellos), kann ich nicht sagen, wie dieser auf Tierhaare ,,reagiert''.
Aber sonst reicht der Staubsauger vollkommen aus! Ein tolles Einsteigergerät für die erste Wohnung ;)

Manga-Zeichnen mit Arina Tanemura
Manga-Zeichnen mit Arina Tanemura
von Arina Tanemura
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Kein Manga-Zeichnen lernen,eher ein Artbook!, 4. Dezember 2011
Da ich ein großer Arina Tanemura Fan bin,war ich zunächst sehr erfreut zu hören, dass Sie ein Buch heraus bringt, welches uns zeigt, wie Frau Tanemura Manga Zeichnet. Ich hatte daher erwartet, eine ähnliche Darstellung wie bei ,,How to Draw Manga'' vorzufinden, in der Sie beschreibt, wie genau Sie ihre Figuren zeichnet etc.

Doch dem war nicht so: Am Anfang wird nur beschrieben, wie Sie das Coverbild eincoloriert und welche Werkzeuge Sie dafür benutzt.Das geht dann über 10 Seiten. Das wird dann eigentlich auch gut erklärt und Farblich dargestellt, doch dies war es auch schon.

Die restlichen Seiten kann man mit einem Artbook vergleichen. Dort findet man Illustrationen Ihrer ganzen Werke, und auf den hinteren Seiten gibt es auch welche, die man selber ausmalen kann.

Fazit: Wenn man ein großer Fan von Arina Tanemura ist, Ihre Bilder ausmalen möchte und wissen will, wie Sie das Coverbild eincoloriert, ist das Buch ganz ok. Wer jedoch lernen wollte, wie Sie zeichnet bzw. Sie Ihre Manga- Figuren Schritt für Schritt zeichnet, liegt mit dem Kauf dieses Buches falsch. :(