Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Lexionfahrer > Rezensionen

Bose ® SoundTouch ® 30 Series III wireless Music System schwarz
Bose ® SoundTouch ® 30 Series III wireless Music System schwarz

5.0 von 5 Sternen Bose oder Sonos ? Gelöst ;-), 19. Mai 2016
Hallöchen,

habe mich nun auch ein 1/2-Jahr mit den Wlan-Boxen im Internet und im Laden beschäftigt und war immer hin und her gerissen zwischen Sonos und Bose.
Sonos ist ja mittlerweile eine Modeerscheinung. Aber nach diesen Kriterium habe ich mich nicht beirren lassen und habe vorgestern für unter 500€(Schnapper!) hier bei Amazon die 30er Soundtouch geholt ;-))
Lange habe ich hier oder im Netz die Rezensionen gelesen und die Test von Audio und Chip durch geackert. Aber ich muss sagen, man muss immer selber die Erfahrung machen, die auch dann gerne hier teile.

Die Box kam sehr gut verpackt. 1x Fernbedienung und 3x große Anleitungen in "WirrWarr"-Sprachen, sowie 1x Audiokabel (AUX) + Stromanschluss für's Ausland waren dabei.
Die dt. Anleitung ist sehr sehr sehr klein gehalten und steht zwischen den Zeilen.
Die Installation der Box funktioniert super leicht via der kostenlosen APP von Bose über das Pad/Handy/PC. In ca. 5 Minuten war die Box aufgebaut und installiert im W-Lan! Wir steuern die Box via ein I-Pad + Iphone 5 und PC an. Alles fehlerfrei und OHNE Unterbrechungen etc... Alles läuft stabil! (wer Aussetzer hat sollte sein W-Lan Netz prüfen)

Zu der Box muss ich sagen, ein genialer Sound mit eingebauten Subwoofer! Unser Wohnzimmer ist ca. 45qm groß und Kapazität nach oben ist bei der Box immer noch! Der Raum wird 1a beschallen und der Klang lässt bei lauter Lautstärke nicht nach oder verzerrt.
Der Bass ist ziemlich kräftig (fast wie mein Canton Sub 10 an meiner Heimkino-Anlage), ABER hier kann man den Bass über die App dämpfen oder erhöhen => er ist ansteuerbar und regulierbar!
Die App ist kinderleicht zu bedienen und hierüber kann man auch die ganze Box steuern. Wer möchte kann alles über die App steuern oder direkt über die Preset-Knöpfe an der Box.

Zu den negativen Aspekten kann ich nur 2 Dinge aufführen:
- kein Equalizer (aber nicht soooo tragisch, der Sound drückt den weg)
- keine Anbindung an Amazon Prime Music (hoffe das folgt noch ;-) Kann man via Bluetooth aber auf die Box zaubern. W-Lan wäre besser, dann wäre der Dienst gleich integriert wie Spotify etc...

Ansonsten ist die Box welten besser als das "schlichte" Sonos System, da hier Bose mit der weiteren Funktion der Bluetooth Ansteuerung vorne liegt. Des weiteren sind die Schnell-Programmier-Knöpfe für Senderspeicher auch ein Vorteil gegenüber von Sonos.
Wer wegen der App meckert und die von Sonos besser findet, na denn, ich kaufe die Box und nicht die App. Die App kann alle Funktionen die man hierbei ansteuern kann/muss. Mehr brauch man nicht, wollte mit der App nicht einkaufen oder tanken...

Fazit:
Für Neueinsteiger in diesem Preis-Segment und Level eine absolute Kaufempfehlung zu Bose und nicht zum Play 5 von Sonos.
Klang, Bedienung & Bluetooth-Steuerung sind hierbei besser als beim Sonos-System und ein mega-mässiger Sound aus dem Hause Bose.

Jumbo 12144 - Rubik's Cube 3 x 3, Zauberwürfel
Jumbo 12144 - Rubik's Cube 3 x 3, Zauberwürfel

5.0 von 5 Sternen Faszinierend wüde Spock sagen ;-), 27. April 2016
Die Idee ist einfach genial.
Als Kind hatte ich das Teil schon und war am verzweifeln, jetzt im erwachsenen Alter musste ich es wieder haben!
Ein genialer & sinnvoller Zeitvertreib um das Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Nicht einfach, aber lösbar ;-)

Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
DVD ~ Harrison Ford

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich....Viel Lärm um nichts!!, 22. April 2016
Dafür das der Film megamässig angepriesen wurde muss ich sagen *gähn*
Einfach nur ein Durchschnittlicher-Film mit neuen und alten Charakteren.
Die Handlung ist teilweise identisch mit den alten StarWars Klassikern. Sehenswert ?!
Hmm, zu Hause und ausleihen JA, Kaufen - Nein ;-/

LEGO IDEAS Maze / Labyrinth, 21305
LEGO IDEAS Maze / Labyrinth, 21305
Wird angeboten von MiS Toys - Preise inkl. Mwst. -

5.0 von 5 Sternen Geniales Labyrinth - sehr schön umgesetzt...., 15. April 2016
Mal wieder ein super Set aus dem Hause Lego !
Wer gerne, nicht nur mit Lego baut, auch gerne sein Geschick auf die Probe stellt ist hiermit genau richtig.
Der Aufbau des Labyrinths geht je nach Erfahrung und Griffigkeit schnell oder halt langsam. Hier trifft die Rubrik Technic auf Basic-Steine...
Echt ein super Set, was von einem Lego-Begeisterten Fan/Erfinder tätsächlich von Lego umgesetzt wurde ;-)
Zum Preis hätten es auch 20Eur weniger getan, aber für Fan's absolute Kaufpflicht...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2016 8:33 AM MEST

The Night Manager - Staffel 1 [dt./OV]
The Night Manager - Staffel 1 [dt./OV]

4.0 von 5 Sternen Bisschen zähflüssig, aber spannend und gut !, 29. März 2016
Als Homeland-Fan musste ich mir auch diese schöne Serie unbedingt anschauen ;-)
Die Serie beginnt zur Einführung ruhig wech und steigert sich von Folge zu Folge. Die beiden Hauptdarsteller spielen sehr gut Ihre Rollen.
An manchen Stellen jedoch pennt man manchmal ein und die Spannung ist weg. Ansonsten ist diese neue Serie sehr zu empfehlen, die gerne mit dem Geheimdienst zusammen arbeiten ;-)
Im Vergleich zu Homeland kann ich persönlich sagen kommt sie nicht mit. Dort war die Anspannung an das Sofa deutlich höher, aber das ist meine Meinung.
Ansonsten sehenswert und zu empfehlen! Hoffe die Serie wird fortgesetzt...

Into the Badlands - Staffel 1 [dt./OV]
Into the Badlands - Staffel 1 [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Klasse Action, klasse Serie !!, 21. März 2016
Da mal wieder nichts gutes im Fernsehen kam, dachte ich mir ich schaue hierbei mal rein.
Die 1.Folge der 1.ten Staffel finf super gut an und hat schnell das Thema dieser genialen Serie erzählt.
Es ist halt mal was anderes als sonst immer, erzählt die Geschichte in einer neuen fiktiven Welt mit Baronen, die jeweils ein Landteil beherrschen und dieses beschützen. Jeder dieser Barone hat sogannte Klipper, die als Leibwächter gelten und die Grenzen beschützen.
Im Laufe der 1.ten Staffel jedoch gibt es jedoch einen Jungen, der gefunden wird, der eine andere Macht in sich hat, aber was will ich nicht verraten...
Einfach mal anschauen, geniessen und zurück lehnen! Die Action-Szenen sind auf jedenfall super genial umgesetzt, daher auch FSK 18 ;-)

Landwirtschafts-Simulator 15: Offizielles Add-On 2 - [PC]
Landwirtschafts-Simulator 15: Offizielles Add-On 2 - [PC]

5.0 von 5 Sternen Preis & Leistung für dieses Add-on ok., 16. März 2016
Wer nicht alle Add-On einzeln kaufen möchte, kann dies mit diesem Add-On machen.
Die Mod's (neuen Geräte) sind zwar nicht auf dem Level wie die LS-Community arbeitet, sprich keine IC-Steuerung und fehlende Animationen in der Kabine und am Gerät (als Beispiel), dafür sehr schön erstellt und texturiert.
Kann dieses Add-On wärmsten empfehlen und macht Spaß mit dem New-Holland Häcksler oder dem Ropa über das Feld zu düsen ;-))

Einhell Zug Kapp Gehrungssäge TC-SM 2131 Dual (1800 W, Sägeblatt Ø 210 mm, Schnittbreite 310 mm, schwenkbarer Sägekopf, Laser)

5.0 von 5 Sternen Für den Hobby-Heimwerker absolut empfehlenswert - Top!, 16. März 2016
Für diejenigen die hier wieder das "Non-Plus-Ultra" Gerät suchen, müssen leider weiter suchen!!
Selbstverständlich kann mit diese SÄGE NICHT mit einer Festool oder Makita Säge vergleichen, ABER den Anforderungen im häuslichen Hobbykeller ist diese vollkommen ausreichend!
Die Säge ist innerhalb von 5 Minuten aufgebaut und einsatzfähig. Sägeblatt ist scharf und vormontiert. Laser kann seitlich durch einen Kippschalter aktiviert werden und ist deutlich zu erkennen.
Habe mir die Säge noch auf einem selbstgebauten Unterstell geschraubt und somit stabil fixiert. Die ersten Holzschnitte waren einwandfrei, allerdings ist das Sägeblatt nur für "grobe" Schnitte ausgelegt.
Für LAMINAT - Zuschnitte würde ich mir noch ein feineres Sägeblatt zulegen, ansonsten kann es beim Schnitt ausfransen...
Winkeleinstellungen lassen sich im handumdrehen schnell einstellen.
Einziger MANKO was verbessert werden müsste, ich der Plastikschutz für die Säge, die beim herunter drücken nach hinten fährt und der Plastik-Schalter zum aktivieren der Säge zum herunter drücken (Sicherheitsschalter). Beide Elemente sehen und fühlen sich sehr billig an. Des weiteren würde ich auch noch einen Staubsauger extern anschliessen, da der Auffangbeutel nicht alles an Staub aufnimmt.
Fazit: Für den Preis absolut empfehlenswert!! Für Gelegentliche Sägearbeiten top, für Dauerarbeiten oder berufliche Einsatzzwecke würde doch mehr Geld ausgeben.

Lawless - die Gesetzlosen
Lawless - die Gesetzlosen

5.0 von 5 Sternen Klasse Film mit Starbesetzung !, 27. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Lawless - die Gesetzlosen (Amazon Video)
Endlich mal wieder ein guter alter Klassiker-Gangster-Film mit super Schauspielern.
Anschauen & geniessen (auch das Popcorn ;-) - mehr kann nicht sagen.

Street Fighter: Assassin's Fist
Street Fighter: Assassin's Fist

5.0 von 5 Sternen Klasse Film ! Mal was anderes..., 25. Februar 2016
Da ich nur das genannte Konsolengame kannte, dachte ich schaue mir mal diesen Film an ohne Vorwissen.
Und ich muss sagen, die 2,5 Stunden haben sich schon gelohnt.
Die Handlung und Story, sowie die Kampfkunst ist schon sehenswert und kann man sich anschauen.
Wer hier absolute Action sucht, der kann lange suchen. Hier geht es um die Geschichte, Entwicklung und Weitergabe des erlernes des Kämpfens und darüber hinaus(will nicht zu viel verraten)
Einziger kleiner Haken, was ich enttäuschend fand, dass Ende ist offen ;-/ Auf einmal ist der Film zuende...
Ich hoffe, der zweite Teil "World Warrior" wird umgesetzt und knüpft an diesen ersten Teil an ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7