Profil für SDRO > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Teufel Kopfhörer Aureol Real weiß
Teufel Kopfhörer Aureol Real weiß

5.0 von 5 Sternen Weltklasse !, 6. Januar 2015
Einfach mal mittendrin im Geschehen sein, laut Musik hören !

Ich habe eine 5.1 DolbySurround Anlage von Onkyo mit Harman/Kardon Lautsprechersystem. Dazu ein DVD von Kylie Minogue (Konzert von 2008).

Haken an der Sache ? Mietwohnung ! Also kann ich nicht laut hören und bekomme so auch kein Gefühl beim Hören als wäre ich "live" dabei.

Also habe ich nach langem Suchen die Kopfhörer von Teufel gefunden. Ich habe sie nach dem Auspacken direkt an die Onkyo Anlage gestöpselt. Kylie eingeschmissen und los gehts .

Erster Eindruck.... gut ! Jetzt drehe ich die Anlage so weit auf wie ich es gerne möchte...Laut ! Und was passiert jetzt ?

WOW ! Ein Hörerlebnis ohne Beschreibung ! Klar, Druckvoll, Bass ohne Ende. Aber der hält sich so weit zurück das stets das Geschehen auf der Bühne im Vordergrund bleibt. Dennoch hauen die Teufel Kopfhörer rein. Und man glaubt es kaum. Sie toppen meine Anlage um längen, räumlich als auch vom Bass her. Sehr viele Details sind zu hören. Das schaffen meine Boxen nicht.

Anlage komplett = ca. 1500 EUR vs. Teufel = 79 EUR..... :-)

Klare Kaufempfehlung !

Haptik: sehr gut
Gewicht: sehr gut
Optik: sehr gut
Klang: WOW !

Gravity Steelbook (2D/3D) (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]
Wird angeboten von herr_der_filme

1.0 von 5 Sternen Ein enttäuschter SiFi-Fan..., 2. Januar 2015
Ich nutze die Blu Ray nur noch als Test BD um meinen Freunden zeigen zu können was mein Fernseher für ein geiles Bild hat, in 2D und 3D. Für mehr reicht es nicht. Der Inhalt des Films ist echt Schrott. Sorry
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2015 3:29 PM CET

Louis de Funès: Hasch mich - ich bin der Mörder
Louis de Funès: Hasch mich - ich bin der Mörder
DVD ~ Louis de Funes

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr aber..., 2. Januar 2015
... die Bildqualität ist grausam, vergleichbar mit einer VHS Kassette die man hundertmal abgespielt hat. Was soll's.... der Film ist leider nur so zu bekommen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2015 7:07 PM CET

S.F.M. 08092 Bugatti Unisize ML Skin für Apple iPhone 5
S.F.M. 08092 Bugatti Unisize ML Skin für Apple iPhone 5

5.0 von 5 Sternen Schlicht, schick und ...., 2. Januar 2015
... praktisch.

Reicht völlig aus. Also kaufen. Mehr braucht man wirklich nicht.

Angenehm weich und vor allem was sehr wichtig ist, das Handy passt auch rein :-)

Netatmo Wetterstation für Apple iOS, Android und Windows Phone
Netatmo Wetterstation für Apple iOS, Android und Windows Phone

1.0 von 5 Sternen Wenn es funktionieren würde..., 2. Januar 2015
...dann würde ich 5 Sterne geben. Doch leider hat sich nach einer Woche der Außensensor verabschiedet. Er funktioniert, sendet jedoch keine Daten. In der App und am PC steht dauernd "nicht verfügbar". Das Innenraummodul funzt.

Ich natürlich Rat und Unterstützung beim Support von Netatmo gesucht. Antwort kam allerdings auf Englisch und als Standard E-Mail.

Insgesamt betrachtet ist die Wetterstation ein geiles Ding. Die passende App dazu ist auch wunderschön gestylt. Aber wenn nach einer Woche der Außensensor ausfällt, tja dann gibt es nur noch einen Stern. Jede Wetterstation für 15 EUR hält länger.

Was ist da los bei Netatmo. Ich schicke es zurück und lasse mir ein neues zu senden. Sollte es auch hier Ärger geben, dann kann ich die Wetterstation NICHT empfehlen und rate jedem ab.

Update dazu folgt.

Freier Fall
Freier Fall
DVD ~ Hanno Koffler

5.0 von 5 Sternen ich fühlte mich "stehen gelassen", 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Freier Fall (DVD)
Die beiden Darsteller glänzen mit ihrer schauspielerischen Kunst und verleihen dem Film Charakter und Ausdruck. Der Ansatz der hier durch den Regisseur verfolgt wird kommt meiner Meinung nach viel zu kurz. Das liegt aber eher daran das es zu viele Handlungsfelder innerhalb des Films gibt. So wird auf die Situation einer betrogenen Mutter nicht weiter darauf eingegangen . Wie haben die Eltern reagiert?

Hanno Koffler als eigentlich heterosexueller Polizist geht eine Affäre mit seinem Arbeitskollegen Max Riemelt ein. Das tut er aber nicht aus eigenem Antrieb sondern er wird eher "verführt" und entdeckt so das "andere Ufer". Hier steigt der Film sofort ein. Ich hätte mir eine Vorgeschichte gewünscht, die die Lebenssituation vor der Affäre näher beleuchtet. Ab jetzt konzentriert sich der Film auf beide Hauptdarsteller. Auch hier wird der Eindruck erweckt das sich die beiden Männer nur zum Sex treffen. Hier bleibt die Handlung eher flach. Ich denke schon das es zwischen beiden auch mehr Zärtlichkeiten gibt und das man sich über das Geschehene auch ausspricht. Das wird alles irgendwie nie richtig gezeigt oder nicht intensiv genug. Denn die Affäre ist ja ersteinmal das Hauptthema im Film, bis es zum "freien Fall" kommt. Und dieser passiert tatsächlich erst im letzten Drittel des Films.

Letztlich erfordert der Film viel mehr Zeit. Hier waren die 98 min deutlich zu kurz. Das spiegelt auch das Ende wider. Typisch "deutsch" gibt es kein Happy End für beide Darsteller. Jedenfalls kein homofobes. Hier muß eigentlich ein Zweiter Teil folgen der uns weiter die beiden Männer begleiten lässt und sich auch mal getraut werden darf, das die beiden Hauptdarsteller zusammen den Alltag bestreiten.

Das klingt jetzt alles so negativ, und trotzdem 5 Sterne ?

JA !

Denn was die beiden hier zeigen (Hanno Koffler & Max Riemelt) ist starkes Kino. Die Nähe zueinander wirkt echt ! Klasse Leistung.
Auch so ist der Film natürlich unterhaltsam und man kann sich kaum losreißen und muß wissen wie es ausgeht. Wenn man nach dem Ende des Films sich irgendwie "stehen gelassen" fühlt.... spricht das eigentlich für einen 2. Teil.

Realistisch betrachtet hoffen wir hier vergebens. Leider !

Apple iPhone 6 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Retina HD Display, M8 Motion Coprozessor, 8-Megapixel iSight Kamera, 1080p, 16GB interner Speicher, Nano-SIM, iOS 8) grau

1.0 von 5 Sternen Keine Apple Qualität, 2. Oktober 2014
ich habe mir das IPhone 6 im MM angesehen. Ich hatte große Erwartungen und besitze auch schon Apple Produkte. IMac, IPad und IPhone 4s. Alle überzeugen in Design und Haptik. Wertigkeit steht hier sehr im Vordergrund. Apple eben. Doch das alles was Apple auszeichnet findet man beim IPhone 6 vergebens. Billiges Frontdesign, Rückseite des Handys zwar aus Alu fühlt sich ebenfalls billig an. Neben dem 6er lag das 5s. Das hat mich überzeugt. Schade
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2014 2:33 PM MEST

Sony BDP-S5200 Blu-ray-Player (Amazon Instant Video, 3D, Super WiFi, Internetradio, USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Mai gekauft, August defekt, 22. August 2014
SONY = Premium

Leider nein !

positiv:

- Bild und Ton
- Wlan, auch in Verbindung mit Amazon Instant Video
- Ladezeiten der BD Disc
- Laufwerksgeräusche
- Menüführung

negativ:

- Gehäuse wirkt wie ein 30€ Player
- keine Anzeigen an der Front des Players
- Stromkabel etwas zu kurz geraten

... und warum ich letztlich nur 2 Sterne vergeben habe, obwohl es so viel positives gibt? ....

Wenn du folgenden Hinweis beim Versuch eine Disc zu wechseln auf dem TV siehst: "Die Taste Eject ist zur Zeit nicht verfügbar", dann hast du verloren. Das Gerät ist defekt und deine Disc siehst du auch nicht wieder. Laut Sony hilft nur das Einschicken des Players oder ab zum Händler. Jegliche Versuche mit zweimal Stop drücken oder Strom abziehen und neu starten.... kannst du alles vergessen.

Und das geht gar nicht !!

Das Gerät selbst ist okay. Nicht schlecht und haut dich auch nicht gerade um. Leider hat es einen Bug.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2015 8:58 PM CET

Sunshine [Blu-ray]
Sunshine [Blu-ray]
DVD ~ Cillian Murphy

5.0 von 5 Sternen Science fiction, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sunshine [Blu-ray] (Blu-ray)
... ich habe mir hier die Rezessionen (mit 1 Stern) durchgelesen.

Hmm, "Sunshine" ist ein Science Fiction Film. Wie der Name ja schon sagt, es ist alles Fiction.... Ausgedachtes... da kann ich nicht nachvollziehen das hier einige von Logik-löchern schreiben oder das die Handlung selbst eher einem B-Movie gleicht.

Welcher Film besitzt schon eine wasserdichte Logik. Das ist Hollywood und "Sunshine" nimmt uns mit auf eine Reise ins All Richtung Sonne....etc. Die Handlung kann man mögen oder nicht. Mir gefällt sie sehr gut. Tolle Musik, erstklassige Animationen. Wer sich unterhalten lassen will und auf Weltraumabenteuer steht, ist hier genau richtig.

Man kann natürlich auch vor dem Fernseher sitzen und jede Minute des Films analysieren und kritisieren. Zum Vergleich mit "Gravity" , dem würde ich nur einen Stern geben.

Im August in Osage County [Blu-ray]
Im August in Osage County [Blu-ray]
DVD ~ Meryl Streep

5.0 von 5 Sternen Eine ganz andere Meryl Streep, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Im August in Osage County [Blu-ray] (Blu-ray)
... zu Beginn des Films dachte ich noch: " oh mein Gott was hast du dir da gekauft."

Für mein Empfinden startet der Film eher schleppend. Ich habe sehr viele DVD mit Meryl Streep als Hauptdarstellerin, aber bei Ihrer ersten Szene war ich schon schockiert. Kein Vergleich zu ihren sonstigen Rollen. Und das meine ich eher positiv als negativ. Eine 360 Grad Drehung ihrer schauspielerischen Leistung. Sonst eher heiter und amüsant, jetzt derbe und düster.

Der Film selbst ist schon ne "harte Nummer". Hier nimmt keiner ein Blatt vor dem Mund. Müsst Ihr euch selber anschauen.

Von Julia Roberts anfangs enttäuscht, steigert sie sich ab der Mitte bis zum Ende des Films zur Topform.

Der Film bleibt auch nach dem anschauen noch im Hirn haften.

Volle Kaufempfehlung !

Seite: 1 | 2