Profil für eikegerke > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von eikegerke
Top-Rezensenten Rang: 3.560.385
Hilfreiche Bewertungen: 30

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
"eikegerke"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Die Akte Golgatha
Die Akte Golgatha
von Philipp Vandenberg
  Gebundene Ausgabe

30 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Leichtere Kost, 4. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Akte Golgatha (Gebundene Ausgabe)
Wem die Standard Fernsehkrimis gefallen, in denen der Tatort immer eine überdurchschnittlichen Villa ist, das Opfer / Täter aus millionenschweren Unternehmerkreisen stammt und die Dialoge entsprechend gestelzt daherkommen, wird dieses Buch gern lesen.
An Sätzen wie: "Gropius merkte, dass in Ihm die Neugierde geweckt war" oder "Sie war bekannt als eine Frau mit untadeligen Manieren" darf man sich nicht stören.
Die Geschichte ist einigermassen spannend und schlüssig erzählt, mit interessanten Wendungen, käuferbringender Verbindung zum Vatikan und natürlich der nötigen Prise Erotik. Aber man kann das Buch auch mangels Fesselung leicht mal zur Seite legen.
Leider nervt das permanente "upper class" Getue und Gerede. Immer wird in besten Hotels abgestiegen, auf geplegtes Äusseres hingewiesen, in vornehmen Gegenden gewohnt... und wenn mal jemand "normales" auf der Bildfläche erscheint, wird verwundert festgestellt, dass sich jemand seines "Standes" so gepflegt ausdrücken kann.
Dieser Erzählung, in der eigentlich kaum ein Klischee ausgelassen wird, kann ich leider nur 3 Sterne geben.


Seite: 1