Profil für Loriot vom Niederrhein > Rezensionen

Beiträge von Loriot vom Nie...
Top-Rezensenten Rang: 1.855.944

Loriot vom Niederrhein

Eichhorn 100004523 - Outdoor Leiter-Golf, 55 x 60 x 75 cm
Eichhorn 100004523 - Outdoor Leiter-Golf, 55 x 60 x 75 cm

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit handwerklicher Nacharbeit, 7. August 2013
Leitergolf ist grundsätzlich ein tolles Spiel mit richtigem Spaß- bzw. Spannungsfaktor! Auch unsere Familie ist über Stefan Raab an die Spielidee gekommen (genauso wie "Wikinger-Schach" auch "Kubb" genannt). Wir haben nach Erhalt das Spiel schon in drei verschiedenen Kreisen aller Altersgruppen gespielt und es hat allen gut gefallen.
Dankbar war ich jedoch für die schon vorhandenen Rezensionen bzgl. der "Macken" dieses Produktes. Ich habe daher diesen "Rohling" direkt weiterverarbeitet: die Stangen vor dem Verschrauben vorgebohrt und die Schrauben für die Befestigung am unteren Ständer gegen Flügelschrauben ausgetauscht, um ohne Werkzeug die Transportfähigkeit zügig herzustellen. Leider habe ich die Kordel zwischen den Bola-Kugeln noch nicht ausgetauscht und habe prompt die gleiche Erfahrung der anderen Käufer gemacht: Die Kugeln fielen von der Kordel ab! Auch hier werde ich noch nachrüsten. An die Tatsache, dass die Punktbeschriftung der Leiter falsch herum ist wurde ja auch schon oft hingewiesen.
Trotzdem möchte ich dieses Spiel nicht missen und habe es - wie man meiner Rezension entnehmen kann - "sehenden Auges" gekauft.

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy Ace 2 Tasche
mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy Ace 2 Tasche

4.0 von 5 Sternen schützt, ist gut verarbeitet und sieht gut aus, 12. April 2013
habe mir erstmalig ein smartphone zugelegt und mich bzgl. der Flip Case Wahl an den Bewertungen orientiert und bin nicht enttäuscht worden! Sieht gut aus, hat einen verstärkten, aber optisch dezenten, Seitenrand als Aufprallschutz. Aussparungen an richtigen Stellen sorgen für eine problemlose Benutzung der Bedienelemente. Prima...jederzeit wieder!

Becker Ready50 LMU Navigationsgerät (12,7 cm (5'') Bildschirm, 44 Länder Europas, HQ TMC, Text-to-Speech, Becker SituationScan) schwarz /mokka-metallic
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Einfach zu händeln..., 29. Oktober 2012
Habe mich aufgrund einer Nutzerempfehlung für dieses Navi entschieden. Hatte vorher eines von medion, mit dem ich grundsätzlich auch gut zurecht kam; lästig ist hier allerdings das updaten des Kartenmaterials. Dieses wollte ich mit dem neuen Beckergerät vermeiden. Sowohl Handhabung der Navigation, die Display Darstellung (hier gefällt mir besonders auf der Autobahn das Wechseln von der Karten- auf die "Foto-Ansicht"; ein Verfahren auch an unbekannten Stellen ist kaum noch möglich!) als auch das erste update des Kartenmaterials über meinen PC (verlief absolut problemlos) gefallen mir sehr gut. Kauf hat sich gelohnt!

Ich habe fertig. Die besten Sprüche des Fußballs im O-Ton.
Ich habe fertig. Die besten Sprüche des Fußballs im O-Ton.
von Ulrich Sonnenschein
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen kurzweilige Unterhaltung, 5. Februar 2010
Eine prima Zusammenstellung von Sprüchen und Tondokumenten rund um den Fußball. Um richtig genießen zu können, sollte man allerdings mit dem Fußball in den 80ern groß geworden sein.