Profil für Weltreisender > Rezensionen

Bis zum Ende der Welt: 70.000 Kilometer Erlebnisse
von Manfred Hoffmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 20. März 2010
Ich habe das Buch ohne Unterbrechung verschlungen. Obwohl ich kein Motorradfreak bin, haben mich die Erzählungen begeistert. Ein Buch zum Entspannen und Träumen.

Paraguay entdecken: Der praktische Reiseführer
Paraguay entdecken: Der praktische Reiseführer
von W P Schüller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen begeistert!, 11. Juli 2008
Dieser Reiseführer ist für das kleine, touristisch fast unbekannte Land eine Bereicherung. Klar gegliedert bietet er besonders Individualtouristen die Möglichkeit Paraguay zu bereisen. Ich konnte die Touren durchs Land sehr gut nach vollziehen; die Beschreibungen sind sehr exakt, so dass man auch ohne Hinweisschilder, die in diesem Land oft fehlen, sehr gut auch abgelegenere Stellen findet. Hilfreich sind dabei besonders die genauen Skizzen und Übersichtskarten. Ich kenne Paraguay recht gut, habe aber mit Hilfe dieses Reiseführers auch für mich neue Ecken kennen lernen können. Die Hauptstadt Asunción ist auf eigene Faust gut zu besuchen. Besonders gut sind die Angaben zu Öffnungszeiten, die in den meisten Fällen stimmten.
Mir gefiel auch der dritte Teil besonders gut. Hier werden Besonderheiten des Landes, wie z.B. landestypische Feste, einige Details aus dem Sternenhimmel der Südhalbkugel, die Vegetation und die Tierwelt des Chacos oder Hinweise zum Autofahren im Land wirklich realistisch dargestellt.
Ein wirklich gelungener Reiseführer, den ich nur jedem Reisenden, der Paraguay besucht, empfehlen kann.