Profil für Meine Meinung > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Meine Meinung
Top-Rezensenten Rang: 424.121
Hilfreiche Bewertungen: 18

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Meine Meinung (Deutschland)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Rohe Germany 207101-16 Stieltopf Ravenna 16 cm
Rohe Germany 207101-16 Stieltopf Ravenna 16 cm
Preis: EUR 24,95

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hält mit anderen großen Herstellermarken mit!, 17. Februar 2012
Der Stieltopf ist super! Er ist für Elektro-, Ceran-, Gas- und Induktionsherde geeignet. Im Inneren befindet sich eine Skalierung von 0,5 l bis 1,0 l. Das hilft sehr beim Abmessen von Flüssigkeiten. So kann man sich das Nutzen von Messbechern sparen! :-)
Der Stiel ist gut zu greifen und hält bombenfest. Er lässt sich genauso gut waschen, wie normale Töpfe auch. Nach 1,5 Jahren ist er noch wie neu und funktioniert bestens. Auch der Preis ist hervorragend! Kann mit WMF, Fissler, Silit usw. mithalten. Also- kaufen!

Rohe Germany 207101-16 Stieltopf Ravenna 16 cm


Leifheit 85660 Soft-Touch Wäscheklammer Set 25 Stück
Leifheit 85660 Soft-Touch Wäscheklammer Set 25 Stück
Preis: EUR 6,17

13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Funktionsgerechte Wäscheklammern, 17. Februar 2012
Die Wäscheklammern sind von der Größe her etwas kleiner als erwartet. Sie haben eine Länge von ca. 6,9cm.
Die Packung enthält 15 blaue und 10 rote Klammern. Die Klammern sind sehr stabil, da die Plastikknubbel an der unteren Innenseite rutschfest sind. Es ist nicht richtig, dass sie keine Abdrücke auf den Kleidungsstücken hinterlassen. An Jeanshosen sieht man die Abdrücke kaum, dafür umso mehr an den Hemden, Pullis usw. Es hängt einfach von der Stoffart ab. Aber dies stört nicht weiter, da man die Klamotten auch bügeln kann. :-)
Nach über 4 Monaten ist mir noch keine Klammer kaputtgegangen. Die Konstruktion ist gut durchdacht und empfehlenswert.

Leifheit 85660 Soft-Touch Wäscheklammer Set 25 Stück


BMI Maßband
BMI Maßband

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Handlich, erfüllt seinen Zweck, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: BMI Maßband (Badartikel)
Das Maßband ist ziemlich klein und kann von einer Frauenhand gut umfasst werden. Es ist nicht weiß, wie auf dem Foto, sondern hellgrau.

Angezeigte Maße:

Gewicht: 35 - 125 kg
Größe: 1,40 - 2,10 m
BMI: 8 - 62 (wer jemals so einen niedrigen oder hohen BMI Wert hat, sollte dringend zum Arzt -wenn es nicht schon zu spät ist!)

Am Anfang ist es etwas fummelig am Drehrad den BMI Wert einzustellen, aber mit der Zeit klappt es ganz gut, da das Drehrad seitlich kleine Rillen besitzt und beweglicher wird. Das Band ist mit ca. 7mm Breite relativ dünn. Dies spielt jedoch beim Abmessen eher eine geringe Rolle.
Wenn man das Band zum Messen benutzt, rastet es ein. Auf der Rückseite befindet sich ein Knopf in der Mitte, welches das Maßband nach Gebrauch automatisch zurückschnellen lässt. Praktisch finde ich eine Einhöhlung, die sich vorne an der Spitze befindet, mit der man das Band einhängen kann. Es funktioniert ähnlich, wie ein Gürtel, der festgeschnallt wird. So muss man das Band nicht gleichzeitig festhalten und Notizen machen.

Kleiner Beilagenzettel in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Dänisch und Schwedisch.

Herstellerangaben sind nicht vorhanden. Besonders viele Infos auch nicht.
Es werden die allgemeinen BMI Indikatoren erklärt:

BMI <20 Untergewicht, 20-25 normal, 25-35 Übergewicht, >30 extremes Übergewicht.

"Bei älteren Menschen mit einem BMI von 25 - 27 zeigen Studien (Anmerkung meinerseits: Welche?!) keine höheren Gesundheitsrisiken."
"Bei älteren Frauen (Anmerkung meinerseits: Wie ist die Definition einer älteren Frau?) ist leichtes Übergewicht manchmal sogar gesund, denn es schützt vor Osteoporose. (Extremes Übergewicht ist jedoch in keiner Situation für keinen Menschen gesund)." --> Gut, dass sie das in Klammern geschrieben haben! ;-)
"Trainierte Athleten können einen hohen BMI haben, weil sie sehr festes Muskelgewebe haben."
"Es gibt Belege dafür (Anmerkung meinerseits: Ich konnte sie leider nicht im Netz finden...), dass Menschen kaukasischer Rasse mit einem BMI von 24,3 - 24,7 die geringste Sterblichkeitsreate aufweisen, während Afroamerikaner im Bereich 26,8 bis 27,1 besser liegen."
"Kinder können während Wachstumsschüben und in der Pubertät höhere Fettlevel haben."
"Professionellen Rat erhalten Sie bei Ihrem Arzt oder Diätberater."

Alles klar.

Fazit: Das Gerät erfüllt seinen Zweck. Man kann damit messen und mit den Gewichts- und Größenangaben den BMI anzeigen lassen.

BMI Maßband


Seite: 1