Profil für Udo > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Gardena 1169-20 Bewässerungsuhr
Gardena 1169-20 Bewässerungsuhr

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut!, 12. Juli 2014
Nach dem ich schon 2 elektronische Gartenuhren von Gardena "verbraten" habe, bin ich bei dieser Uhr gelandet. Einfach suuuuuper. Ich brauche keine umständliche Bedienungsanleitung mehr zu studieren.

4 tlg. Handtuchset "Gallant" (grün), 2 Badetücher 70 x 140 cm und 2 Handtücher 50 x 100 cm - Qualität 565 g/m², 100 % Baumwolle, Frottee Qualität, (passende Gästetücher 30 x 50 cm erhältlich)
Wird angeboten von selcotec

5.0 von 5 Sternen Suuuuper schnelle Lieferung!, 7. April 2014
Das sind einfach nur tolle Handtücher! Das Preis-Leistungsverhältnis kann sich überall sehen lassen! Die Farben sind sehr stimmig. Rundherum volle Zufriedenheit!

4 tlg. Handtuchset "Gallant" (rot) - Qualität 565 g/m² -, 2 Badetücher / Duschtücher 70 x 140 cm und 2 Handtücher 50 x 100 cm, 100 % Baumwolle, Frottee Qualität, (passende Gästetücher 30 x 50 cm erhältlich)
Wird angeboten von selcotec

5.0 von 5 Sternen Suuuuper schnelle Lieferung, 7. April 2014

5 Druckerpatronen für Canon Pixma ip4200, ip4300, ip5200, ip5300 mit Chip
5 Druckerpatronen für Canon Pixma ip4200, ip4300, ip5200, ip5300 mit Chip
Wird angeboten von Ruck-Zuck UG (haftungsbeschränkt)

5.0 von 5 Sternen Was es nicht alles gibt!, 16. Januar 2014
Vielen Dank an die Erfinder und Händler dieser mehr als preiswerten und völlig kompatiblen Patronen. Erst hatte ich etwas Bauchschmerzen, da ich ungute Erfahrungen mit nachgefüllten Patronen machen musste. Diese hier sind genau so gut wie die Markenmodelle, ledigleich brauch man kein Vermögen ausgeben. Danke!

Brother P-touch 1830VP Etikettendrucker
Brother P-touch 1830VP Etikettendrucker
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Suuuuuper "Zweitgerät", 16. Januar 2014
Im Vergleich zu anderen Geräten dieser Preisklasse, lässt sich dieser Etikettendrucker sehr leicht bedienen und verfügt über eine sehr gute Ausstattung. Neben der einfachen Menueführung hat er bereits ein Netzteil und ein Schriftband "on board". We Platz in seinem Haushalt hat, dürfte sich auch auf die Aufbewahrungsbox freuen.
Wir haben lange überlegt, ob nicht der herkömmliche Drucker des Computers ausreicht?!? Hier liegen die Vorteile klar auf der Hand: der Etikettendrucker ist in Reichweite, die Etiketten haben eine enorme Haltbarkeit und bleiben auch am Objekt kleben. Auch gestalterisch gibt es viele Möglichkeiten. Deshal finde ich auch den Preis für ein Ersatzband völlig gerechtfertigt!

Mastrad F28050 Mörser mit Stössel - Edelstahl
Mastrad F28050 Mörser mit Stössel - Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät!, 16. Januar 2014
Nach langer Internetrecherche haben wir uns für ein Produkt aus Edelstahl entschieden. Es entseht kein Abrieb, steht gut auf dem Arbeitstisch und es läßt sich gut mit ihm arbeiten. Die Reinigung kann ohne Probleme auch im Geschirrspüler erfolgen.

Signes Grimalt - Essigflasche 22 cm, Metall und Glas 53556SG
Signes Grimalt - Essigflasche 22 cm, Metall und Glas 53556SG

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht - und doch gefunden., 16. Januar 2014
In der Regel passen handelsübliche Flaschen für Essig oder Öl (in jeder nur erdenklichen Sorte) nicht in den tiefen Schubkasten einer Küche. Diese Flaschen lassen sich gut befüllen, der Inhalt sparsam dosieren, sehen suuuper aus und passen gut in den Schubkasten. Auch auf dem Esstisch machen sie eine gute Figur. Nicht zu vergessen ist, dass sie aus Glas sind. Bei den Flaschen aus Plastik, trotz aller Beteuerungen der Hersteller, habe ich so meine Bedenken.
Die Lieferung aus Spanien kam sehr schnell und pünktlich.

Numatic Harry HHR200A Staubsauger / mit Beutel /langlebig/ HEPA/ideal für Haustierbesitzer

5.0 von 5 Sternen Numatic vs. Dyson, 6. Dezember 2012
Unser Dyson hat 2011 den Geist aufgegeben (deutlicher Saugkraftverlust) und war gute 6 Jahre im Betrieb. Zwischenzeitlich musste ich den Schalter wechseln (Anleitung im Internet: +++) und der automatische Kabeleinzug wurde immer schwächer. Auch hier hätte ich selbst eingreifen können. Für dieses Ersatzteil hätte ich aber fast einen neuen Staubsauger bekommen ;=)!

Der Dyson hat gute Dienste geleistet. Da wir einen großen Hund und eine Katze haben, die das Haus betreten dürfen, war der Einsatz optimal. Sowohl auf Fliesen, Teppich und besonders auf den Sauberlaufmatten machte er eine gute Figur. Das Zubehör war am Gerät, bis auf die rotierende Bürste. Die hätte man aber auch gleich weglassen können. Hat nix gebracht. Praktisch war die Aufbewahrung des Saugrohres im Betrieb am Staubsauger und das insgesamt gute Verstauen nach der Reinigung. Damals fand ich die Lautstärke noch nicht als störend und die Reinigung des beutellosen Staubbehälters, zumindest bei Windstille, als machbar.

Nun wurde im vergangenen Jahr eine Neuanschaffung erforderlich - natürlich wieder ein Dyson????
Tolle Neuerungen waren ja auf dem Markt, aber der Preis. Nach dem ich aus der Ohnmacht erwacht war, habe ich das Internet strapaziert. Angefangen von deutschen Messeneuheiten (tolle Produkte mit tollem Preis) bis hin zu einfachen Modellen, die aber nur für eine kleine Wohnung reichen, war alles zu finden. Testergebnisse von allgemein bekannten Instituten haben auch nicht geholfen, da auch noch der Eindruck entstand, das diese von irgend wem gesponsert wurden ;=)!

Irgendwie kamen wir auf NUMATIC, den wir ein Jahr vorher im Urlaub testen konnten. Ohne großen Schnickschnack, robust, mit einer irren Saugkraft (bei voller Pulle hebt er die Sauberlaufmatten an!) und einem deutlich günstigerem Preis!
Welche Vorteile ergeben sich gegenüber unserem (alten) Dyson?
Er ist um ein vielfaches leiser, das Zubehör funktioniert und ein Nachteil, weil er einen Staubbeutel (m.E. ist der preiswert) hat, kann ich nicht erkennen. Die riesigen Beutel halten bei uns ca. 3 Monate (trotz Haustieren)und ein Saugkraftverlust ist nicht zu erkennen. Der Beutelwechsel und die Entsorgung erfolgen fast staubfrei! Per Hand wird das Kabel eingezogen, was eine weitere Fehrlerquelle ausschließt! Die Reichweite liegt deutlich über dem Dyson! Hervorzuheben wäre noch der Rundumschutz bei Kontakt mit den Türrahmen, auch ein deutliches Plus. Ach so, er sieht auch noch lustig aus!

An sonsten scheint bei NUMATIC die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Höheneinstellung des Saugrohres (2 Stufen) erfolgt über Drehung des gekrümmten Teils des Rohres und es sind alles Steckverbindungen. Das Verstauen nach getaner Arbeit erfordert deutlich mehr Platz.

PS: Für zwischendurch haben wir uns vor 2 Monaten den AEG AG 5012 Ultra Power (kabelloser Staubsauger) zugelegt, der bis auf den kleinen Staubbehälter offensichtlich dem optimalen Staubbeseitiger sehr nahe kommt.

GEFU Digital-Thermometer SCALA
GEFU Digital-Thermometer SCALA
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Feine Sache!, 6. Dezember 2012
Da wir mit einem Räucherofen und Niedrig-Temperatur-Garen "experimentieren" ist solch ein Thermometer unverzichtbar. Das tolle Preis-Leistungsverhältnis und die bisherigen Bewertungen haben uns zum Kauf bewogen.
Die Anzeige der Temperatur ist deutlich und das Thermometer reagiert schnell. Es ist robust und kippt nicht aus einer stehenden Aufbewahrung (z.B. Litermaß). Wir haben es nun nschon einige Monate in Gebrauch - ohne jede Beanstandung: eine klare Kaufempfehlung!

WMF 1261006346 Besteck-Set 68-teilig Flame Cromargan protect®
WMF 1261006346 Besteck-Set 68-teilig Flame Cromargan protect®

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Besteck!, 14. April 2012
Nach dem unser "rostfreies" Besteck in die Jahre gekommen war, musste etwas neues her. Nach vielem Suchen und ausführlicher Warenkunde haben wir uns für dieses Besteck entschieden. Es liegt wunderbar in der Hand, hat ein zeitloses Design und mit den Messern kann man (auch Frau ;=))sehr gut schneiden. Auf den ersten Blick wirkt es durch die schlanke Gestaltung länger, was sich aber, zu mindest bei uns, als eine optische Täuschung herausstellte. Die Besteckteile sind sauber verarbeitet und makellos. Nach dem ersten Spülgang in der Maschine sind wir mehr als zu frieden. Die mitgelieferten Pflegehinweise haben wir dabei beachtet.
Wer lange genug sucht, findet dieses tolle Besteckset auch zu einem sehr benutzerfreundlichem Preis, der deutlich unter den Überlegungen von WMF liegt!

Seite: 1 | 2 | 3