Profil für Catilina > Rezensionen

Beiträge von Catilina
Top-Rezensenten Rang: 3.138.438

Catilina (Emsland)

Crank (Special Edition, 2 DVDs im MetalPak)
Crank (Special Edition, 2 DVDs im MetalPak)
DVD ~ Jason Statham
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen So schräg, das ist schon fast wieder gerade..., 13. Mai 2008
WOW! Was für ein Film!!! Ich hatte ja schon einiges über diesen Streifen gehört oder gelesen, aber so etwas Durchgeknalltes habe ich noch nie gesehen. Man wird nahezu schwindelig von Zusehen, eine Orgie aus Geschwindigkeit, abgedrehtestem Witz und härtester Brutalität. Dieser Film steht nie still, und er nagelt den Zuschauer förmlich vor dem Schirm fest.

Am meisten haben mich die irrwitzigen Kamerafahrten beeindruckt. Des öfteren ertappte ich mich dabei, dass ich mir vorstellte, wie denn diese Bilder wohl gedreht worden waren... Absolute Spitzenklasse. Echt kein Wunder, dass hier so viele von Kult reden.

Long Road Out Of Eden - 2CD
Long Road Out Of Eden - 2CD
Wird angeboten von ZUMM31

5.0 von 5 Sternen Edel, edel... sehr edel..., 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Long Road Out Of Eden - 2CD (Audio CD)
Wie schön: Weihnachten schon im November. Heute trudelte das neue Eagles-Werk bei mir ein. Was sofort auffällt, ist die exzellente, druckvolle Aufnahmequalität, absolut sauber. Die Herren haben es absolur drauf.

Da liegen Welten, nein: Universen zwischen der vorliegenden Doppel-CD und so manch anderem Machwerk, was heute teilweise so en vogue ist. Die Musik der Eagles ist nach wie vor absolut faszinierend und unvergleichlich. Perfekte Harmonie-Gesangslinien wie eh und je. Es ist mir unbegreiflich, wie man dafür weniger als fünf Sterne vergeben kann. Ich würde auch 50 Sterne verteilen, wenn es möglich wäre.

Die Jungs sind nach wie vor astrein bei Stimme (nun, Joes Solo-Nummern muss man halt mögen...), und auch die Gitarren-Arbeit passt absolut. Auch die Fremdkompositionen integrieren sich äußerst harmonisch.

Fazit: ein zeitlos schönes Werk. Toll!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2008 4:24 PM CET

Chill Out
Chill Out
Wird angeboten von Rock Pop

5.0 von 5 Sternen Geniales Sound-Projekt, 24. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Chill Out (Audio CD)
Man muss sich auf diese Scheibe einlassen, das ist ganz wichtig. Dies ist ganz klar ein Meilenstein der Avantgarde der elektronischen Musik. Man hat es hier mit einer geradezu magischen Sound-Collage zu tun, die den Hörer gefangen nimmt durch die Verwendung von Samples mannigfaltiger Art, und der Wiedererkennungs-Faktor ist sehr groß. Analytische Musikhörer sind hier klar im Vorteil, darauf muss man jedoch in aller Deutlichkeit hinweisen.

Aber der geneigte, so zu sagen nicht eingefahrene Hörer wird hier ein unglaubliches Klanggebilde erleben, dessen Magie -ich benutze diesen Begriff bewusst abermals- man sich nur schwer entziehen kann.

Ganz klare Empfehlung!

Sting of the Honeybee
Sting of the Honeybee

5.0 von 5 Sternen Unglaublich schön!, 13. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Sting of the Honeybee (Audio CD)
Was war das für ein Glücksmoment, als ich zufällig von Diane Zeigler erfuhr. Neugierig geworden forschte ich bei amazon, meiner favorisierten Bezugsquelle, und dort wurde diese Scheibe relativ günstig angeboten. Ich tätigte einen Blindkauf, aber wieder einmal bewahrheitete es sich: Wer wagt, gewinnt! Ganz eindeutig. Diese CD ist wie ein kostbarer Schatz: fein durchgezeichnete, sparsame Arrangements wurden in vorzüglicher Aufnahmequalität auf dem Tonträger verewigt. Dianes Stimme ist betörend schön... der Begriff Singer/Songwriter hat in diesem Falle eine neue Dimension bekommen.

Ich besitze eine riesige Menge CDs und auch noch einen Haufen LPs, und der gepflegte Wohlklang vermittelt mir allzeit ein feines Gefühl. Im Falle Diane Ziegler befindet sich die produzierte Klang-Anmutung mindestens auf dem Niveau der besten Lyle-Lovett-Werke, und die sind wahrlich verdammt gut. Führt man sich die Musik von Diane gepflegt zu Gemüte, kann man mit wohligen Schauern subtilster Melancholie rechnen. So etwas habe ich bisher selten gehört, aber nur ganz, ganz selten! Sting of the Honeybee ist derart wundersam schön, dass diese CD in meinem persönlichen Ranking nur ganz, ganz oben stehen kann. Und dort gehört sie auch hin! Gerne hätte ich 10 Sterne vergeben, aber bei 5 ist ja leider schon Schluss.