Profil für BroBernd > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Dell U2515H Monitor
Dell U2515H Monitor

3.0 von 5 Sternen Ich habe ihn nicht behalten, 8. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Dell U2515H Monitor (Zubehör)
Der Monitor hat ein wirklich schönes, scharfes Bild. Ich habe ihn nicht behalten, weil das linke Drittel des Bildes einen leichten Gelbstich hatte. Desweiteren kann man nicht alle Bildparameter mit der Dellsoftware einstellen, sondern muss an den kaum sichtbaren Tasten am Monitor rumspielen. Für mich ist es heute ein absolutes Muss, dass ich alle Bildparameter per Software einstellen kann (und damit meine ich nicht die Einstellung über die Grafikkarte, sondern direkt am Monitor).

Dann habe ich die Energieoptionen bei dem Bildschirm nicht verstanden, groß einstellen kann man nichts (und ich habe in meinem Windows alle Energieoptionen abgeschaltet), aber dennoch ist der Monitor zweimal ohne ersichtlichen Grund ausgegangen und konnte auch nur über einen Reset wiederbelebt werden.
Nachtrag: Ein Rezensent hat geschrieben, der Monitorausfall wäre zu verhindern, wenn im Menü DP 1.2 eingetragen wird. Das habe ich selbstverständlich gemacht. Wenn der korrekte Eintrag nicht gemacht wurde, bekomme ich überhaupt kein Bild. Von selbst erkennt der Monitor das angeschlossene Kabel nicht.

Zu guter Letzt ist er sehr zickig was Kabel anbelangt: Mein hochwertiges Displayportkabel mochte er nicht, er lief nur mit dem beigelegten Displayport-Minidisplayport-Kabel.

Honor 7 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, 16GB interner Speicher, Android OS) grau

4.0 von 5 Sternen Honor 7, 22. Dezember 2015
Nachdem mir das Display am P8 lite zu schlecht war, hatte ich mir das Samsung S6 (für 399 €) und das Honor 7 (299 €) bestellt.

Das S6 ist wirklich ein schickes Teil, sehr flach, leichter als das H7 (sind zwar nur 20 Gramm, aber die merkt man deutlich), schmaler, aber dennoch ist das sichtbare Bild minimal größer als beim H7. Demgegenüber ist das H7 schon ein grober Klotz (aber nur im direkten Vergleich).

Allerdings gefiel mir das Display des S6 überhaupt nicht, es hatte immer einen Gelbstich (ich habe das intensiv gegoogelt, das scheint normal zu sein). Im direkten Vergleich fand ich das Display des H7 um Längen besser. Also habe ich das S6 zurückgegeben.

Ich habe noch sehr wenig mit dem H7 gemacht (daher erst mal nur 4 Sterne, wird ggf. später korrigiert), bin aber sehr davon angetan, was alles mit dem Handy gemacht werden kann.

Bei androidpit kann man sich einen Film (39 Minuten) anschauen, der einem sehr vieles zu dem Handy näherbringt.

DeLonghi EN 520.DB Nespresso Lattissima+ Chocolate Mocha
DeLonghi EN 520.DB Nespresso Lattissima+ Chocolate Mocha

2.0 von 5 Sternen Nach 8 Monaten defekt, 28. November 2015
Ich habe das Gerät nicht hier gekauft. Gekauft habe ich sie, um gelegentlich einen Kaffee zu trinken. Anfangs war ich auch vom Gerät angetan, da man sehr viel individuell einstellen kann. Allerdings hat nach gut 100 Kapseln in 8 Monaten von heute auf morgen die Milchaufschäumeinheit den Geist aufgegeben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Mal schauen, wie die Reparaturabwicklung (wie gesagt, nicht über Amazon) von statten geht.

Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) schwarz
Wird angeboten von Salesland LTD

2.0 von 5 Sternen Bewertung betrifft nur das Display, 18. November 2015
Aufgrund der vielen guten Bewertungen hatte ich mir das P8 lite in Gold bestellt. Wollte mal was anderes als schwarz. Das Handy sieht in gold furchtbar aus, echt billig und das Display gefiel mir überhaupt nicht, es ist total flau. Man kann die Helligkeit und die Farbtemperatur einstellen. Wenn ich die Helligkeit ändere, kann ich mich zwischen dunkelflau und hellflau entscheiden. Wenn ich die Farbtemperatur ändere, kann ich zwischen gelbstichig (warm) und blaustichig (kalt) entscheiden. Meine persönliche Referenz ist das MotoG (1. Gen.), also kein Highendhandy. Aber dort ist schwarz schwarz und nicht dunkelgrau, wie beim P8lite.

Also Handy zurück und ein schwarzes und ein weißes kommen lassen. Die Displays waren etwas besser, hatten auch andere Aufkleber auf dem Display, als das goldene.

Letztendlich konnte ich mich nicht dazu durchringen, eines der beiden zu behalten. Sie sind wegen des wenig überzeugenden Displays wieder zurückgegangen. Die einzig akzeptable Einstellung wäre gewesen Helligkeit 100%, Farbtemperatur 100% kalt.

Die automatische Helligkeit beim goldenen war auch die totale Katastrophe: Schon in einem nicht so hellen Zimmer wurde die Helligkeit soweit runtergeregelt, dass kaum noch was zu sehen war. Bei dem schwarzen bzw. weißen reagierte die automatische Helligkeit etwas besser.

Ich versuche es jetzt mal mit dem Honor 7 bzw. dem OneplusX. Auch wenn das Honor 7 70 € mehr kostest, über das flaue Bild des P8lite würde ich mich immer ärgern.

Bartschere - Haarschere 13 cm aus rostfreiem Edelstahl
Bartschere - Haarschere 13 cm aus rostfreiem Edelstahl
Wird angeboten von InstrumenteNrw

5.0 von 5 Sternen Alles okay!, 27. Oktober 2015
Ich hatte erst nicht gesehen, dass ich die Gummiringe in den Griffen rausnehmen kann und mich geärgert, dass sie mir etwas zu klein in der Handhabung ist. Jetzt ist aber alles perfekt!

OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 Frontscheinwerfer, 64210NBU-HCB, 12V, Duobox
OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 Frontscheinwerfer, 64210NBU-HCB, 12V, Duobox

1.0 von 5 Sternen Nicht so der Bringer, 4. Oktober 2015
Sind links und rechts beide innerhalb eines Jahres kaputt gegangen (meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 14.000 km und wenig nachts)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2015 9:15 AM MEST

2 Stück Leuchtende LED Ventilkappen Fahrradbeleuchtung Speichenlicht Stylisch Felgen Beleuchtung WEISS - RBrothersTechnologie
Wird angeboten von MRZ-mach-es-speziell

5.0 von 5 Sternen Alles okay!, 2. Januar 2015
Funktioniert entgegen meiner Erwartungen (wegen des geringen Preises) noch einwandfrei. Falls sich das mal ändern sollte, werde ich das nachliefern!

Dirt Devil DD5510-3 Infinity Rebel 51 beutelloser Multicyclone Staubsauger EEK G (1600 Watt , 2,5 l Behältervolumen, inklusive Parkettbürste) metall grau

1.0 von 5 Sternen Selten so einen Mist gesehen, 12. Mai 2014
Der beutellose Sauger ist nicht mein erster Sauger dieser Art.

Positiv:
- er saugt (wenn auch nicht besonders kräftig)
- er hat einen HEPA-Filter (angeblich, steht nur im Internet, aber nirgends auf der Verpackung oder in der Anlleitung)

Negativ:
- um den Auffangbehälter richtig zu säubern, muss man insgesamt drei Dinge demontieren und um das machen zu können, muss man voll in den Dreck greifen
- er ist nicht in der Lage, z.B. einer Birkenfeige aufzunehmen. Objekte dieser Größe bleiben in der Zykloneinheit stecken und um sie da raus zu bekommen, muss man eben, so wie oben gesagt, voll in den Dreck greifen und alles demontieren.

Fazit:
Finger weg von dem Teil!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2014 2:18 PM MEST

!!! Reinigungspatronen !!! 4 XL kompatible Reinigungspatronen für Brother Patrone LC985 mit Reingungsflüssigkeit. Für folgende Drucker: MFC-J220, J265W, J410, J415W, DCP-J125, J515W
Wird angeboten von ac-concept-shop

1.0 von 5 Sternen Absolut nutzlos, 28. April 2014
Absolut Nutzlos, da keine, also null Wirkung! Den Kauf kann man sich sparen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Wofi Pendelleuchte, 6-flammig, Länge 115 cm, Arme 37 cm, max. Abhängung 150 cm, Höhenverstellbar, nickel-matt 7897.06.64.0100
Wird angeboten von Medwed GmbH

1.0 von 5 Sternen Schönes Produkt, sehr schlechte Ausführung, 28. April 2014
Die Lampe ist wirklich sehr schön, sie ist höhenverstell- und dimmbar. Auch dass die Arme, an denen die Leuchten hängen, gedreht werden können, finde ich gut.

Allerdings lässt die Fertigungsqualität bzw. die Qualität der Endkontrolle sehr zu wünschen übrig. Ich habe insgesamt zwei Lampen verbaut und keine von denen war wirklich in Ordnung. Bei einer waren beide Lampen an einem Arm schief, eine schaute nach rechts, die andere nach links. Da sah echt verboten aus. Auch die anderen Lampen waren nicht alle gerade. Dann waren bei einigen Gläsern die unteren Ränder nicht glattgeschliffen. Es sah aus, als wenn noch Grate dran wären. Dann waren die Trägerseile verdreht, also der Draht, der oben aussen rauskommt, ging in der darunterliegenden Stande nicht aussen, sondern innen durch. Und das betraf beide Seiten.

Bei der anderen Lampe gab es auch das Problem mit schiefen Lampen, aber nicht so extrem, wie bei der anderen. Dafür waren zwei Arme schief. Das konnte man sehen, wenn man sie in einen 90 Gradwinkel zu darüberliegenden Stange stellte. Der dritte Arm war gerade.

Schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2014 11:08 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3