Profil für Christian Koehler > Rezensionen

Beiträge von Christian Koehler

Christian Koehler (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Blender 2.7: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Blender 2.7: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von Thomas Beck

5.0 von 5 Sternen Danke Herr Beck für dieses Meisterwerk, 6. Februar 2015
Endlich muss ich nicht mehr nur irgendwelche Tutorials nach klicken, ohne genau so verstehen warum nun was gemacht wird und welchen Hintergrund es für manche Techniken in Blender gibt. Blender ist ein All-in-One-Tool und daher extrem komplex und vielfältig, seit Blender 2.5 ist es auch, dank der neuen Oberfläche, für Jedermann bedienbar geworden. Jetzt fehlte nur noch ein Buch was alle Bereiche(bis auf die GameEngine) mal für den Anfänger oder Umsteiger auf deutsch erklärt. Genau das schafft auch dieses Meisterwerk. Man merkt auf jeder Seite, wie viel Liebe zum Detail der Autor in sein Werk gesteckt hat.

Das Buch ist glatte 5 Sterne wert, ohne mit der Wimper zu zucken.

Patuoxun® 3200 DPI 7 Tasten USB Wired Gaming Maus für Pro Gamer
Patuoxun® 3200 DPI 7 Tasten USB Wired Gaming Maus für Pro Gamer
Wird angeboten von Patuoxun

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 4. Dezember 2014
Ich kann nicht glauben solch eine tolle Maus für so wenig Geld gekauft zu haben. Die Maus wirkt absolut hochwertig. Die Schalter reagieren präzise, genauso wie die Maus selbst. Ich habe sie auf 2400DPI eingestellt. Die Maus könnte glatt das 10fache kosten und ich würde nicht meckern.

Verbatim Blu Ray BD-RE Single Layer 2x Speed 25GB 5er Pack Jewel Case Rohling
Verbatim Blu Ray BD-RE Single Layer 2x Speed 25GB 5er Pack Jewel Case Rohling
Wird angeboten von ZBP Media

5.0 von 5 Sternen Mit LG BH16NS40 getestet, 19. September 2014
Ich habe die Medien mit dem LG BH16NS40 Blu-ray Brenner getestet und keinerlei Probleme gehabt. Also kann ich eine ganz klare Empfehlung aussprechen.

LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA (Serial ATA 1.1a), schwarz
LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA (Serial ATA 1.1a), schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 19. September 2014
DVD raus, Blu-ray eingebaut, Windows 8.1 hochgefahren, Ashampoo Burning Studio FREE installiert und die ersten BD-RE von Verbatim gebrannt. Keine Probleme oder Schwierigkeiten gehabt.

Hama MCE Remote Control PC-Fernbedienung (ideal für MCE, XBMC und andere Media Center)

5.0 von 5 Sternen Super in Verbindung mit dem Raspberry Pi, 8. April 2014
Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei mit dem Raspberry Pi, allerdings habe ich auch ein USB-Hub dran.(Wort Wort Wort Wort Wort Wort)

Einführung in die Programmierung mit C++ (Pearson Studium - IT)
Einführung in die Programmierung mit C++ (Pearson Studium - IT)
von Bjarne Stroustrup

5.0 von 5 Sternen Das einzige C++ Buch was zum Lernen wirklich taugt., 8. April 2014
Ich habe erst einige Kapitel durch, aber möchte dennoch hier ein großes Lob aussprechen. Ich habe schon so einige C++-Bücher daheim, meiste sind dieser aber reine Aufzählungen der Syntax und oder Tipps wie man besser C++ programmiert. Dieses Buch hier macht es komplett anders, es erklärt auch die verschiedenen Sprachelemente, allerdings eher wie bei einem Seminar oder in der Schule. Gleich nach den ersten Kapitel weiß man den Unterschied von Deklaration, Definition und Initialisierung und kann auch recht schnell mit dem Vector der STL umgehen. Hier gibt es kein C-Gefrickeln, sondern sauberes C++ von Anfang an. Man merkt an jeder Seite, dass der Autor sich sehr viel Gedanken um die Lehrmethodik in diesem Buch gemacht hat. Es fällt mir recht schwer mit dem Lesen aufzuhören, da hier nicht nur C++ gelehrt wird, sondern auch wie gute Programmierung an sich funktioniert.

Die manchmal kritisierte Verdeutschung von Fachbegriffen, hält sich meiner Meinung nach sehr in Grenzen. Ich habe bis Seite 150 noch nichts negatives bemerkt.

Von mir gibt es ganz klare 5 Sterne, kein C++-Buch, welches ich habe oder welches ich in den Fingern hatte, kommt auch nur annähert an dieses Werk heran. Das Buch ist wirklich jeden Cent wert.

Hama USB 2.0 Hub 1:4 mit Netzteil schwarz
Hama USB 2.0 Hub 1:4 mit Netzteil schwarz
Wird angeboten von Telehomeshopping24

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar am Raspberry Pi, 26. März 2014
Funktioniert wunderbar am Raspberry Pi.(Wort Wort Wort Wort Wort Wort Wort Wort Wort Wort Wort Wort Wort Wort Wort Wort)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 3:03 PM MEST

Razer BlackWidow Ultimate 2013 Gaming Tastatur
Razer BlackWidow Ultimate 2013 Gaming Tastatur

5.0 von 5 Sternen Tolle Tastatur, 26. März 2014
Tolle Tastatur zum Programmieren und Spielen. Das Tippgefühl und das recht laute Feedback, erinnerten mich sofort an die IBM Model-M Tastatur, die ich früher mal hatte. Nur kann ich diese jetzt hier auch im Halbdunklen nutzen. Eine Tastatur ohne Beleuchtung kommt bei mir eh nicht mehr in Frage, da bin ich jetzt für immer verwöhnt. Die Tasten geben schon bevor sie ganz durchgedrückt sind ein akustisches und mechanisches Feedback. Das ist den eingebauten MX-Blue-Tasten von Cherry zu verdanken. zusätzlich ist die gesamte Tastatur sehr schwer und verrutscht auf meinem Schreibtisch keinen Millimeter beim Tippen. Ganz klare Kaufempfehlung von mir.

EDIT:
Nun habe ich die Tastatur seit gut zwei Wochen im täglichen Einsatz und was soll ich sagen? Ich will keine andere Tastatur mehr, selbst die Tasten meines Macbooks kommen mir dagegen minderwertig vor. Egal ob beim Programmieren oder Spielen, ich vertippe mich viel seltener. Die Tastatur ist zwar laut, aber nicht so laut dass sie über Räume hinweg als störend empfunden wird. Der zusätzliche Hammer ist aber auch noch die Beleuchtung mit der futuristische Schriftart. Fazit: Immer noch ganz klare Kaufempfehlung.

Raspberry Pi RBCA000 Mainboard (ARM 1176JZF-S, 512MB RAM, HDMI, 2x USB 2.0, 3,5 Watt)
Wird angeboten von IQ Frankenschaum

5.0 von 5 Sternen Wunderbar als kleiner Server, 1. März 2014
Ich habe den Mini-Computer als Fileserver, Webserver und für meine Git-Repositorys laufen und alles läuft wie es soll und das ganz leise und mit wenig Strom. Als externe HD habe ich eine WD Passport 1TB HD und den CSL WLAN-Stick dran. Von der SD-KarteTranscend Extreme-Speed SDHC 8GB Class 10 wird das Rasbian gebootet.

WD My Passport externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
WD My Passport externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch - auch für Raspberry Pi geeignet., 1. März 2014
Ich habe die Platte nun schon eine Weile und sie läuft schnell, leise und stabil. Selbst am Raspberry Pi kann ich sie ohne zusätzlichen Hub betreiben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4