Profil für Franziska > Rezensionen

Steuerrecht
Steuerrecht
von Dieter Birk

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geschrieben, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Steuerrecht (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch nach meinem Studium gekauft. Es fasst alle Steuerbereiche gut zusammen und ist als Auffrischung optimal.

Braun Silk-épil 7 7951 SkinSpa Epilierer (mit 4 Aufsätzen & Peelingbürste)
Braun Silk-épil 7 7951 SkinSpa Epilierer (mit 4 Aufsätzen & Peelingbürste)

3.0 von 5 Sternen Gut für viel Geld, 25. August 2014
Der Epilierer ist schön. Allerdings gibt es auch günstigere Modelle, die das gleich zu bieten haben. Der Rasierer ist nicht wirklich fein, so dass ich doch eher einen normalen nicht elektrischen Rasierer verwenden würde. Und der Epilierer ist nicht sanfter als mein alter von 1998. Wenn man zu viel Geld übrig hat, nur zu. Er hat keine richtigen Nachteile. Aber auch keine Vorteile außer Glitzer.

Sony NWZW273 Walkman Mp3-Player mit In-Ear Kopfhörer (4GB interne Speicher, USB) weiß

3.0 von 5 Sternen Unter Wasser nicht gut, 25. August 2014
Mir hat die Idee eines MP3-Players unter Wasser sehr gut gefallen. Allerdings verschließt er bei mir nicht richtig, so dass ich sehr laut stellen muss und trotzdem das Rauschen höre. Zum schnell kraulen taugt er mir leider nicht. Jetzt liegt er bei mir seit Monaten in der Schublade und wird wohl dort lange bleiben. Vll. liegt es aber auch nur an mir, deshalb drei Punkte

Präklinische Traumatologie (Pearson Studium - Medizin)
Präklinische Traumatologie (Pearson Studium - Medizin)
von John E. Campbell

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch. Gut strukturiert aber mit zahlreichen Fehlern, 25. August 2014
Ich bin ehrenamtlich im Rettungsdienst aktiv und wollte mich mit diesem Buch fortbilden. Das Buch wiederholt viel und nachdem ich jetzt etwa die Hälfte gelesen habe, erschließen sich mir auch die ersten Kapitel das Buch. Und da liegt das Problem. Es gibt zwar ein Verzeichnis mit der Erläuterung von Abkürzungen und Fachwörtern, dieses ist aber sehr unvollständig. Es werden Begriffe wie "RD=Rettungsdienst" erläutert, zahlreiche weniger bekannte Fachbegriffe, die in dem Buch aber ständig verwendet werden, finden aber keine Erläuterung. Auch wird zwischen deutschen und Fremdwörtern gewechselt, was mir als Laien sehr erschwert, dem Text zu folgen. Ich werde das Buch nach dem ersten Durchgang wieder komplett durchgehen müssen, da Erläuterungen von Begriffen oft erst viele Kapitel später erfolgen. Dass kein Korrekturlesen vorgenommen wurde sieht man daran, dass manche Wörter anstelle eines Umlauts ein "?" haben oder dass sich zahlreiche Tippfehler eingeschlichen haben. Auch wurde die Abkürzung BMV öft verwendet und erst mitten in einem Kapitel wurde in Klammern die Erläuterung gegeben.

Auch weiß ich nicht genau, an wen sich das Buch richtet. In Deutschland ist genau vorgegeben, was ein Rettungsassistent (RA) /-sanitäter / Sanitäter darf und was von einem Arzt durchgeführt werden darf. Da es sich um ein amerikanisches Buch handelt, wird eher darauf abgestellt, was ein Paramedic in den USA darf und das ist meines Wissens deutlich mehr als in Deutschland. So darf ein RA einen endotracheale Intubation lediglich im Notfall anwenden, da es sich um eine rein ärztliche Maßnahme handelt. Darauf wird im Buch nicht eingegangen und es wird der Eindruck erweckt, als seie das die Beatmungsmethode, die regelmäßig vom Rettungsdienst durchgeführt werden soll. Da wäre etwas mehr Schärfe wünschenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2015 11:13 PM CET

Samsung Original schützende Display-Klappe / Flip-Cover EFC-1M7FAEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 mini) in amber brown

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Folie, 30. Mai 2014
Geht aber nicht von selber komplett zu, was ich zunächst als etwas störend empfunden habe. Die Verarbeitung ist gut und der Braunton angenehm matt.

Highlights Thailand. Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten. Der Reisebildband zu Thailands Süden und Norden präsentiert Sehenswürdigkeiten, Menschen, Kultur, Geschichte und Natur.
von Kay Maeritz

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Bilder, 5. Oktober 2013
Die Bilder sind sehr schön und machen Lust auf mehr. Ein baldiger Thailandurlaub wird mir ermöglichen herauszufinden, ob die Bilder auch die "richtigen" Orte dargestellt haben. Man braucht noch einen Reiseführer aber als Einstieg oder für Lesefaule kann ich das Buch nur empfehlen.

Handschelle schwere Ausführung
Handschelle schwere Ausführung
Wird angeboten von TOC-Store

4.0 von 5 Sternen Massiv, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Handschelle schwere Ausführung (Misc.)
Die Handschellen sind nicht so bequem, allerdings stabil und massiv. Ich bin sehr zufrieden. So billige Plüschhandschellen sind zwar definitiv bequemer, solche habe ich aber auch schnell durch eine falsche Bewegung kaputt gemacht. Mit diesen kann das nicht passieren.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top, 5. Oktober 2013
Die Hülle sitzt, hält Kratzer ab, stört nicht. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Nach fünf Monaten wechsel ich die Folie mal, aber zum Glück sind ja 4 dabei.

Rösle 12782 Knoblauchpresse
Rösle 12782 Knoblauchpresse
Wird angeboten von Das-Haushaltsparadies

4.0 von 5 Sternen Hält wahrscheinlich ewig, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rösle 12782 Knoblauchpresse (Haushaltswaren)
Die Knoblauchpresse ist nicht leicht zu säubern, deswegen ein Punkt abzug. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass sie mir ein Leben treu zu Diensten sein wird.

Kugelgrill Standgrill Kohlegrill Grillwagen Rundgrill - emailliertes Metall
Kugelgrill Standgrill Kohlegrill Grillwagen Rundgrill - emailliertes Metall

2.0 von 5 Sternen Bei der ersten Nutzung sind die Rollen abgebrochen, 5. Oktober 2013
Ich wollte einen billigen Grill haben für ein Grillfest. Leider ist die erste Rolle gleich beim Transport abgefallen. Und die zweite konnte man mit den Händen ohne Probleme abbrechen. Gegrillt hat er, aber seinen (auch günstigen) Preis nicht wert.

Seite: 1 | 2