Profil für Axel Meyer > Rezensionen

Beiträge von Axel Meyer
Top-Rezensenten Rang: 483
Hilfreiche Bewertungen: 2049

Axel Meyer "axelmeyer" (Heidesee)
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Florena Anti-Falten Tagescreme mit Q10, 1er Pack (1 x 50 ml)
Florena Anti-Falten Tagescreme mit Q10, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Eine Creme für den täglichen Bedarf, 16. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau hat die Florena Anti-Faltencreme getestet und ist zu folgendem Ergebnis gekommen:

Schon beim Öffnen steigt mir ein angenehmer Duft in die Nase. Man muss nicht viel massieren, die Creme lässt sich leicht auftragen und zieht schnell ein. Ich spüre eine sehr angenehme Frische auf der Haut. Eine straffere Haut kann ich leider bisher nicht bestätigen, das braucht vielleicht auch eine längere Anwendung da reichen 14 Tage Test nicht aus.
Die Verpackung erscheint mir sehr einfach, mehr praktisch als schön. Da gibt es bei der Konkurrenz dezentere und schönere Lösungen. Dennoch ist die Florena Creme sehr preisgünstig im Handel erhältlich und im Vergleich zu anderen Anti-Falten Creme ein gute Alternative zu manch teurem Produkt.

Philips HP8663/00 Essential Care Airstyler, weiß
Philips HP8663/00 Essential Care Airstyler, weiß

3.0 von 5 Sternen eher was für kurzes lockiges Haar, 16. September 2014
Das ist die Meinung meiner Tochter zu diesem Airstyler:

Normalerweise benutze ich einen Fön um meine lange glatten Haare täglich zu trocknen, nun wollte ich mal etwas anderes ausprobieren um meinen Haaren während des Trocknens zusätzlichen Schwung zu geben und habe mir den Philips Essential Care Airstyler zugelegt.

Dieser hat 4 verschiedene Aufsätze:

. Stylingdüse: Diese ist der gleiche Aufsatz wie bei einem normalen Fön und dient im Prinzip nur dazu, das Haar trocken zu bekommen. Das Trocknen der Haare dauert etwas länger als mit Fön, wem es zu lang dauert, der kann den Aufsatz auch komplett weg lassen, damit werden die Haare noch schneller trocken, sind dann allerdings nicht gestylt.

. Paddelbürste: Sieht aus wie eine normale Bürste, mit der man die Haar gleichzeitig bürsten und föhnen kann. Vom Stylingeffekt passiert bei glatten Haaren nicht viel. Evt. kann man damit lockiges Haar bändigen, da ich dieses aber nicht habe kann ich hier nur mutmaßen.

. Bürste mit einziehbaren Borsten: Mit dieser Bürste kann man sich angeblich eine schöne Lockenpracht auf den Kopf zaubern. Das höchste der Gefühle was ich hinbekommen habe, waren leichte Wellen, vielleicht funktioniert es besser wenn man dazu Schaumfestiger benutzt oder mehr Geduld beim stylen hat. Bei meinen glatten Haaren konnte ich jedenfalls keinen großen Effekt feststellen und greife daher lieber zum Lockenstab.

. 38mm Thermo-Bürste: Dieser Aufsatz ist für leichte Wellen im Haar. Das hat bei meinen Haaren leider nicht so gut funktioniert. Die Haare waren auch nachdem ich sie beim föhnen eingedreht habe glatt und Wellen konnte man nur mit viel Fantasie erahnen. Vielleicht klappt es auch hier besser wenn man Schaumfestiger verwendet, allerdings wollte ich das vermeiden. Bei dieser Bürste wurden auch jedes Mal vereinzelt Haare ausgerissen.

Die Aufsätze lassen sich sehr leicht auf den Fön stecken und rasten ohne Probleme ein. Auch die Lautstärke ist erträglich und kann mit der eines normalen Föns verglichen werden. Es gibt 3 verschiedene Stufen, wobei ich zwischen der 2. und 3. Stufe keinen großen Unterschied feststellen konnte, von der Lautstärke sind diese beiden Stufen identisch die 3. Stufe ist minimal wärmer als die Zweite.

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Airstyler recht gut, allerdings bin ich mit meinen langen glatten Haaren schnell an meine Grenzen geraten und kann daher leider nur 3 Sterne vergeben. Ich denke allerdings, bei dickerem und lockigem Haar könnte man bessere Ergebnisse bekommen. Auch für kürzeres Haar könnte ich mir diesen Airstyler gut vorstellen.

Ich werde diesen wohl eher nur zum föhnen benutzen und wenn ich ein Styling möchte greife ich zum Lockenstab.

Kolibri
Kolibri
von Kati Hiekkapelto
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Weniger ist manchmal mehr, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kolibri (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein junges Mädchen wird beim Joggen brutal umgebracht. Anna hat gerade erst den Job als Kriminalmeisterin im Kommissariat aufgenommen und hat gleich ihren ersten großen Fall. Ihr Partner bei den Ermittlungen ist Esko, dem es gar nicht passt, mit einer Kollegin mit Migrationshintergrund zusammen zu arbeiten. Von einer guten Partnerschaft im Job sind die beiden weit entfernt. Die Ermittlungen gehen nur zähflüssig voran. Da geschieht ein weiterer Mord. Es gibt Ähnlichkeiten zum ersten Verbrechen. Auch beim zweiten Opfer findet die Polizei ein Amulett. Was hat es damit auf sich und haben sie es nun mit einem Serienmörder zu tun? Eine aufwändige Ermittlungsarbeit hält das Team auf Trapp. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten und aufgefordert das Joggen im Park vorerst zu unterlassen. Angst geht um in der Stadt...
Die finnische Autorin präsentiert in ihrem Roman zwei große Themen. Zum einen geht es um die spannende Suche nach dem Mörder, zum anderen wird parallel ein tragisch türkisches Familiendilemma erzählt, das mit dem Serienmörder nichts zu tun hat. Ich komme mit dieser Kombination nicht so richtig klar. Die eine Geschichte in einem Roman mit der anderen zu verknüpfen mag interessant sein – ist für mein Verständnis aber nur bedingt gelungen. Weniger ist manchmal mehr!

Philips FC6162 PowerPro Duo 2-in-1-Akku-Staubsauger (12 V, beutellos, PowerCyclone Technologie) türkis

4.0 von 5 Sternen praktischer Akkusauger mit wenig Ausdauer..., 10. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir benutzen seit gut einem halben Jahr einen Bosch Athlet Handstaubsauger. Der ist gut doppelt so teuer wie dieser Philips und ich muss sagen, das merkt man auch sofort: einfachere Materialien, viel kürzere Akkulaufzeit, einfachere Verarbeitung usw...

Trotzdem spricht Einiges für diesen Philips: der wichtigste Punkt ist sicherlich dieser abnehmbare Handsauger. Das ist wirklich eine praktische Sache, bei unserem Bosch hat es uns schon etwas gestört, das man nicht schnell mal ein par Krümel vom Tisch oder der Couch absaugen konnte. Mit dem Philips ist das kein Problem: einfach diesen Handsauger ausklinken, eventuell noch die Bürste aufstecken und schon kann es losgehen. Die Hauptanwendung ist aber sicherlich der Betrieb als Staubsauger. Da ist diese Bodenbürste ganz praktisch, da mit ihr Krümel auch vom Teppich gelöst und anschließend eingesaugt werden (funktioniert mit Katzenhaaren, Staubflusen, Brotkrümeln und Katzenstreu problemlos).

Geladen wird der Philips mit einem Steckernetzteil, bei dem man auch mit einer wackeligen Befestigung den Stecker für den Staubsauger an der Wand anbringen kann. Ist billig und sieht auch entsprechend billig aus. Da der Staubsauger aber selbständig steht, kann man ihn auch einfach neben eine Steckdose stellen und aufladen. Eine Ladung benötigt ca. 6 Stunden und man kann damit 20-25 min saugen. Für eine ganze Wohnung ist das natürlich nix, aber für ein par Krümel sicher ausreichend. Ladekontrolle ist eine kleine grüne LED, die leider ganz schwach leuchtet (laden: Blinken, aufgeladen: Dauerleuchten).

Fazit: dieser Staubsauger ist eigentlich nur als Ergänzung zu einem vorhandenen (ausdauernden) Sauger geeignet. Dafür aber wegen der Vielseitigkeit durchaus zu empfehlen.

Nivea Men Original-Mild After Shave Fluid, 3er Pack (3 x 100 ml)
Nivea Men Original-Mild After Shave Fluid, 3er Pack (3 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen angenehm auf der Haut und zieht schnell ein, 9. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor einiger Zeit hatte ich schon mal Nivea Men Sensitive After Shave Balsam probiert. Das fand ich eher unangenehm, da es bei mir ein klebriges Gefühl auf der Haut hinterlassen hat. Also wurden weiter die einschlägigen Wettbewerbsprodukte verwendet, was zwar immer mit einem leichten Brennen auf der Haut verbunden war, danach aber gleich ein angenehmes Gefühl vermittelt hat.

Dieses Nivea Men Original-Mild After Shave Fluid ist da ein sehr guter Kompromiss: es verursacht bei Benutzung kein Brennen auf der Haut, zieht aber auch sehr schnell ein. Ausserdem ist der Duft angenehm und nicht aufdringlich.

Fazit: dieses After Shave kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Design-Feuerschale / Feuerkorb aus massivem Stahl Gr. XXL - von SvenskaV
Design-Feuerschale / Feuerkorb aus massivem Stahl Gr. XXL - von SvenskaV
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen schöne Feuerschale, 8. September 2014
Die Feuerschale wird gut verpackt geliefert. Wegen einiger negativer Rezensionen habe ich auch gleich den Zustand gecheckt: alles O.K., kein Grat, keine Kratzer. Aufbau ist ja relativ einfach: Gestell irgendwo platzieren und Schale auflegen ;-) wegen der 3-Punkt-Auflage kann da auch nichts wackeln und damit die Schale nicht versehentlich verrutscht hat sie an den 3 Auflagepunkten noch ein par Schweißraupen.

Den ersten Test hat die Schale letztes Wochenende auch schon durch. Positiv ist, dass die Schale relativ hoch steht und der Boden darunter nicht durch Hitze in Mitleidenschaft gezogen wird. Selbst das Edelstahlgestell wird nur Handwarm.

In der Nacht gab es hier ein heftiges Gewitter, so dass die Schale am nächsten Morgen ziemlich traurig aussah: randvoll mit Wasser und Asche und überseht mit leichtem Rost. Die Schale lässt sich aber leicht reinigen: auskippen, kurz abspülen und dann alles mit einem Schwamm mit etwas Sonnenblumenöl abwischen und die Schale sieht wieder aus wie neu.

Von uns eine ganz klare Kaufempfehlung!

Vidal Sassoon VSIR3455E Infra Radiance Curler
Vidal Sassoon VSIR3455E Infra Radiance Curler

5.0 von 5 Sternen sehr schonend für die Haare, 5. September 2014
Meine Tochter kommt zu folgendem Ergebnis:

Ich habe schon so einige Lockenstäbe ausprobiert und konnte daher etwas Erfahrung mit den unterschiedlichsten Stäben sammeln. In den letzten 2 Jahren habe ich mir allerdings sehr selten Locken eingedreht, da meine Haare sehr empfindlich auf die Hitze reagiert haben und schnell gebrochen sind. Da dieses Model sehr schonend für die Haare sein soll, habe ich mich trotz kleiner Bedenken ran getraut.

Der Lockenstab ist dicker als die üblichen Geräte, man erzeugt eher Wellen als kleine Locken, diese sehen aber sehr natürlich aus. Das Eindrehen dauert nicht so lange, bei mittellangem Haar braucht man ca. 10-15 min bis man alle Haare einmal gelockt hat. Wenn man stärkere Wellen möchte, verzögert sich dieser Prozess allerdings um ca. 10 min, da man kleinere Strähnen nehmen sollte.

Ich habe sehr glatte Haare, dadurch haben sich die Wellen schnell wieder aufgelöst. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass das Haar an diesem Tag besser gefallen ist, da es immer noch leicht wellig war. Wenn man mehr von dem Ergebnis haben möchte, sollte man auf jeden Fall Schaumfestiger oder Haarspray benutzen, da sich die Locken sonst nicht lange halten werden.

Nachdem ich das Gerät ein paarmal benutzt hab, fühlen sich meine Haare immer noch gesund an und ich habe nicht den Eindruck ihnen durch die Hitze Schaden zugefügt zu haben. Der Stab wird auch nicht so heiß wie andere Lockenstäbe an denen ich mich schon das ein oder andere Mal verbrannt habe.

Auch in der Handhabung gefiel mir der Stab sehr gut, das Kabel ist lang genug und man verheddert sich nicht.

Das Produkt empfehle ich gerne weiter, wenn man allerdings kleine Locken haben möchte, dann sollte man lieber auf ein anderes Gerät zurückgreifen.

Avery Zweckform L4776-20 Wetterfeste Folien-Etiketten, 99,1 x 42,3 mm, wetterfest, 20 Blatt/240 Etiketten, weiß

5.0 von 5 Sternen wetterfest und reißfest!, 27. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man bekommt hier 20 Bögen mit je 12 Etiketten. Unter der angegebenen Internetadresse lassen sich verschiedene Optionen für das Bedrucken der Etiketten auswählen (Word-Vorlagen, Office-Assistent, Online-Vorlage oder Avery Zweckform DesignPro für PC). Das Bedrucken ist wegen der Oberfläche nur mit einem Laserdrucker möglich, man kann die Etiketten aber auch mit einem Kugelschreiber beschriften.

Die bedruckten Etiketten halten sehr gut, lassen sich mit etwas Aufwand aber immer noch rückstandsfrei wieder abziehen. Da die Etiketten wetterfest und reißfest sind, eignen sie sich besonders für den Einsatz im Freien bzw. dort wo sie höher beansprucht werden. Als Temperaturbereich sind in der Artikelbeschreibung fälschlicherweise -2....+8°C angegeben, auf der Verpackung stehen aber -20...+80°C, so dass sie auch für die Kennzeichnung von Tiefkühlware gut geeignet sind.

Anuka elektrisch Räucherofen
Anuka elektrisch Räucherofen
Wird angeboten von Greenway DK

5.0 von 5 Sternen praktischer Räucherofen, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Anuka elektrisch Räucherofen
So eine frisch geräucherte Forelle schmeckt doch unübertroffen. Leider bieten das nur wenige Gaststätten an, in unserer Nähe z.B. keine Einzige.

Eigeninitiative war also gefordert. Was ich nicht wollte war so ein "verräucherter" Ofen im Garten. Da die Benutzung auch nicht täglich erfolgen sollte musste eine saubere, platzsparende Lösung gefunden werden. Die Suche gestaltete sich dann doch komplizierter als gedacht, die hier bei Amazon angebotenen Lösungen waren entweder zu groß oder hatten einige Qualitätsprobleme. Schließlich sind wir auf diesen elektrischen Räucherofen gestoßen. Also bestellt, eine Woche gewartet und am letzten Wochenende gleich mal ausprobiert.

Was sofort auffällt: der Räucherofen wird ordentlich verpackt geliefert. Es gibt keine scharfen Kanten, alles ist sauber verarbeitet. Der Ofen besteht im wesentlichen aus dem Unterteil mit der ansteckbaren Stromversorgung mit Zeitschaltuhr, dem Deckel und 2 Rosten, die sich übereinander stecken lassen. Mitgeliefert wird auch noch eine Tüte mit Buchenspänen und eine englischsprachige Beschreibung. Man kann also sofort starten.

Für die Späne befindet sich im Unterteil eine feste Aufnahmeschale, die man bei Benutzung mit Alufolie auskleiden sollte um die spätere Reinigung zu erleichtern. Der erste Test erfolgte mit 2 großen Forellen (je 500g), die gut auf ein Rost passen. Nach dem Einschalten und ca. 45 min später hatten wir 2 perfekt geräucherte Forellen (siehe Foto).

Die anschließende Reinigung ging problemlos, da sich alle Flächen leicht abwischen lassen und man durch den abnehmbaren Stromanschluss das Unterteil auch gut über der Spüle bewegen kann. Zum Schluss noch alles zusammengesteckt und unter der mitgelieferten Schutzhülle platzsparend verstaut bis zum nächsten Einsatz :-)

Von uns: klare Empfehlung!

Oral-B Trizone 6200 Elektrische Premium Zahnbürste mit gratis Smart Guide und Bluetooth

4.0 von 5 Sternen interessantes Gadget oder doch nur eine Zahnbürste?, 22. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir benutzen elektrische Zahnbürsten von Braun schon seit ein par Jahren: erst 2 Triumph 5000, dann 2 Trizone 5500.. Grund für die Neuanschaffung sind meist nachlassende Akkulaufzeiten so ab dem 2. Jahr der Benutzung. Während sich äußerlich wenig ändert (die Zahnbürsten liegen einfach gut in der Hand) gibt es doch kleine unscheinbare Änderungen, die eine Kompatibilität der verschiedenen Serien verhindert. Ein "Nachkauf" ist in der Regel ausgeschlossen, man muss immer das komplette System kaufen, da sonst Ladegerät oder SmartGuide nicht mehr funktionieren.

Bei dieser Trizone 6200 ist es auch wieder so: Ladegerät der Trizone 5500 passt, SmartGuide der trizone 5500 erkennt die Trizone 6200 leider nicht. Auf was man sich bei den Oral-B Zahnbürsten zumindest verlassen kann ist die Austauschbarkeit der verschiedenen Bürsten und die Regelmäßigen "Sonderangebote" bei denen man häufig über 50% sparen kann.

Was bei dieser Trizone 6200 wirklich neu ist, ist auf jeden Fall die Bluetooth-Funktion (hat aber auch die Trizone 6000, die hier inzwischen schon mit satten Rabatten zu haben ist). Von Braun wird dazu auch eine sehr schöne APP mitgeliefert. Die sonstigen Funktionen entsprechen meiner Meinung nach denen der Trizone 5500. Die ganzen Funktionen funktionieren sehr gut und mit den verschiedenen Aufsätzen kann man sich auch eine den eigenen Bedürfnissen entsprechende Bürste zusammenstellen. Da ich seit vielen Jahren schon zur zahnärztlichen Prophylaxe gehe, weiß ich aus Sicht des Zahnarztes, dass sich der Pflegezustand meiner Zähne besonders im Bereich der Backenzähne seit der Benutzung der ersten elektrischen Zahnbürste von Braun deutlich verbessert hat.

Der deutliche Mehrpreis der Trizone 6200 macht nur Sinn, wenn man die Bluetooth-Funktion und die APP wirklich nutzen will. Die APP hat eine schöne übersichtliche Oberfläche (bei mir iPhone 5 mit IOS 8) und bietet zahlreiche Funktionen und Auswertungen. Die Kopplung mit der Zahnbürste über das Menü ist schnell erledigt und man kann die Funktionen der Zahnbürste direkt seinen individuellen Bedürfnissen anpassen. Wenn die APP im Timer-Modus ist, wird die Zahnbürste auch nach der Kopplung direkt erkannt. Aufpassen muss man, wenn man die Funktion "Geräuscherkennung" aktiviert hat, dann läuft der Timer auch los, wenn eine andere elektrische Zahnbürste gestartet wird, was natürlich die Statistik total verfälscht. Eine nachträgliche Bearbeitung dieser Statistik ist leider auch nicht möglich, man kann nur alle Werte löschen. Es gibt auch eine Funktion "Mein Zahnarzt" in der man seinen Zahnarzt samt zukünftiger Termine abspeichern kann und sich auch eine "Professionelle Pflege" einrichten lässt. Zu letzterem habe ich allerdings noch nicht herausgefunden, wie das funktionieren soll. Bei manchen Funktionen der APP hat man auch das Gefühl, das die zwar auf der Oberfläche der APP eingetragen/angewählt werden können, aber nicht mit der Zahnbürste korrespondieren (betrifft z.B. den Bereich "individuelle Pflege".

Zusammenfassend kann man sagen: diese Kombination ist definitiv nur etwas für Technik-Freaks, wer sich einfach nur ordentlich die Zähne putzen will, ist mit einer elektrischen Zahnbürste ohne Bluetooth mit Sicherheit genauso gut bedient und zahlt dafür wesentlich weniger (z.B. Braun Oral-B TriZone 5500 Elektrische Premium-Zahnbürste (mit 2. Handstück, Reise-Etui und SmartGuide) )

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20