Profil für Christin > Rezensionen

Beiträge von Christin

Christin

Seite: 1 | 2
' Madame sein ist ein ellendes Handwerck'. Liselotte von der Pfalz - eine deutsche Prinzessin am Hof des Sonnenkönigs
von Dirk Van der Cruysse

5.0 von 5 Sternen Die etwas andere Biografie, 26. April 2010
Dieses Buch liest sich nicht wie man es zuerst vielleicht erwarten mag. Das Leben der Elisabeth Charlotte von der Pfalz wird von dem Autor scheinbar begleitet und Schritt für Schritt erzählt. Sehr anschaulich und interessant. Großartig sind in dem Buch veröffentlichte Originalauszüge aus den Briefen. Es ist nicht immer ganz einfach den Charakteren zu folgen, die sich im Laufe des Buches häufen. Dennoch absolut lesenswert, nicht nur für historisch Interessierte.

Unsere kleine Farm - 02. Staffel [6 DVDs]
Unsere kleine Farm - 02. Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Karen Grassle

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für jeden Fan, 26. April 2010
Diese Serie ist einfach Kult, viel zulange mußten die Fans auf diese Veröffentlichung warten. Man muß sie einfach lieben. Für jeden der sich für das Leben von Laura Ingalls Wilder und deren Familie interessiert einfach ein Muß.

The Very Best of Mozart
The Very Best of Mozart

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Genie, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Mozart (Audio CD)
Einige der besten Werke eines wahren Genie. Großartige Aufnahmen. Auch für "Einsteiger" echt Empfehlenswert.
Sogar meine Tochter (4 J.) ist begeistert.

Unsere kleine Farm / Almanzo und Laura
Unsere kleine Farm / Almanzo und Laura

5.0 von 5 Sternen Ein muß für jeden Fan, 15. November 2009
Als Fan von "Unsere kleine Farm" war diese Buchreihe einfach ein muß für mich. Im Gegensatz zur Serie ist hier das Leben der Familie Ingalls Orginalgetreu beschrieben. Da es sich aber eigentlich um ein Kinderbuch handelt sind einige pikante Details bewußt ausgelassen. Laura Ingalls Wilder schafft es den Leser zu fesseln und macht immer wieder Neugierig auf das nächste Band und auf das Leben zu dieser Zeit. Wenn dies letze Band auch das einzige ist, dass sie selbst nicht mehr schreiben konnte, ist es nicht weniger spannend.

Unsere kleine Farm - Lauras glückliche Jahre, Band 7
Unsere kleine Farm - Lauras glückliche Jahre, Band 7