Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für I. Seidel > Rezensionen

Beiträge von I. Seidel
Top-Rezensenten Rang: 2.254.737

I. Seidel (Nürnberg)

Earthing - Heilendes Erden: Gesund und voller Energie mit Erdkontakt
Earthing - Heilendes Erden: Gesund und voller Energie mit Erdkontakt
von Clinton Ober

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend und wirksam, 5. Oktober 2011
Am Erden ist was dran. Interessiert las ich, wer vom Erden profitieren kann (praktisch alle Menschen und Haustiere) und wofür man es einsetzen kann (um gesund zu bleiben, gesund zu werden und um sich etwa nach dem Sport zu regenerieren - unter anderem). In dem Buch vermitteln drei Fachleute anschaulich und überzeugend neuartiges und gleichzeitig uraltes Wissen: Barfußlaufen ist gesund. Wer das nicht will oder kann, kann sich mit "Barfuß-Ersatz", also verschiedenen Hilfsmitteln, erden und profitiert so vom Erden, "ohne sich die Füße schmutzig zu machen". Die vielen und vielfältigen Erfahrungsberichte von Anwendern veranlassten mich, mir so ein Hilfsmittel, eine Erdungsmatte, zu bestellen.
Meine Erfahrungen damit: Sie wirkt toll. Einmal waren Kreuzschmerzen weg, nachdem ich etwa 15 Minuten lang auf der Matte gelegen war.
Wenn meine Füße vor allem bei der Computerarbeit die Matte berühren, kann ich mich besser konzentrieren und bin ruhiger. (Denn die Spannung, die elektrische Felder der Umgebung an meinem Körper hervorrufen, geht dann um über 90 Prozent zurück, wie wir mit einem Digitalmultimeter maßen.) Deshalb arbeite ich meistens "geerdet".
Mein Fazit: Das Buch deckt völlig neue Zusammenhänge auf und beschreibt, wie man selbst mit einfachen Mitteln unendlich viel für Gesundheit und Wohlbefinden tun kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2012 7:46 PM MEST

Quantenheilung: Wirkt sofort - und jeder kann es lernen (Quantum Entrainment (R))
von Frank Kinslow

5.0 von 5 Sternen Quantenheilung und Bewusstheit, 3. September 2009
Kinslow beschreibt in dem Buch einen seiner Erfahrung nach bewährten Weg zu mehr Bewusstheit. Damit regt er die Leserinnen und Leser an, die "Wirklichkeit" als die "Wirklichkeit" des Verstandes und des Denkens zu durchschauen. Er stellt leichte, praktische und wirksame Übungen vor und untermauert seinen "Weg" mit präzisen und überzeugenden Analogien: dem weißen Licht der Glühbirne, egal wie das Glas der Birne eingefärbt ist, die CD-Tracks, die alle gleichzeitig vorhanden sind, die Illusion von Filmen etc.
Natürlich gab und gibt es immer schon auch andere Wege zu mehr Bewusstheit. Doch aus meiner Sicht fordert er uns schlüssig und gelungen dazu auf, unser gewohntes Denken zu hinterfragen und so darüber hinauszugehen. Dann erleben wir uns selbst und die Welt anders, wir sind energiegeladener und fühlen uns wohler. Damit verspricht der Autor meiner Erfahrung nach nicht zu viel ...
Außerdem: An den verschiedenen Rezensionen lässt sich leicht erkennen, wer das Buch "mit dem Kopf" gelesen hat und wer "anders". Will nicht eben der Verstand die Dinge kompliziert und langwierig? Einfach soll es ja gerade nicht gehen, denn dann müsste man sich ja einlassen und den Zustand selbst erleben ...
Und wenn es bei der Quantenheilung bzw. dem neuen Bewusstseinszustand als seiner "Voraussetzung" so wäre wie beim Zeichnen? Jedes dreijährige Kind kann Personen oder Dreiecke zeichnen, was aber nicht ausschließt, dass es der erwachsene und geübte "Berufsmaler" besser kann. Warum also nicht quantenheilen bzw. in den neuen Bewusstseinszustand eintreten und eigene Erfahrungen sammeln? Interessant kann dabei sein, die Ablenkungsmanöver des eigenen Verstandes als solche zu erkennen und zu beobachten ...
Ein letzter Punkt: Kinslows Quantenheilung stellt eine umfassende und ausführliche Anleitung ins JETZT vor - ähnlich wie Eckart Tolle sie beschreibt, etwa auf der CD "Torwege zum JETZT". Tolle erwähnt das Spüren des inneren Körpers als Quelle für Wohlbefinden und Gesundheit. Kinslow liefert mit seiner Quantenheilung Schritt für Schritt den Weg dahin. Beide Autoren stellen einen "Weg" ins JETZT vor, in dem der Verstand seine bisherige Vormachtstellung (vorübergehend?) einbüßt. Solche Anleitungen zu einem Bewusstseinszustand jenseits des ständig plappernden Verstandes gab es immer schon. So gesehen mögen Kinslows Anregungen alter Wein in neuen Schläuchen sein. Doch was spielt das für eine Rolle, wenn "sein Schlauch" Menschen heute eine für sie funktionierende Eintrittspforte in das neue Bewusstsein bietet? Kommt es nicht darauf an und ist das nicht Kinslows wesentliche Botschaft?

Die Sedona-Methode: Wie Sie sich von emotionalem Ballast befreien und Ihre Wünsche verwirklichen  5 einfache Schritte
Die Sedona-Methode: Wie Sie sich von emotionalem Ballast befreien und Ihre Wünsche verwirklichen 5 einfache Schritte
von Hale Dwoskin

4.0 von 5 Sternen Die Sedona-Methode - schnell, gut, zuverlässig, 12. Mai 2006
Endlich gibt es "Die Sedona-Methode" auch auf Deutsch. Ich kenne und schätze sie (als Kassettenprogramm) seit vielen Jahren, weil sie das, was sie verspricht, auch hält. Dass ich nicht die augenblickliche Situation irgendwie "umbiegen" muss, sondern dass alles so sein darf, wie es ist, und dass sich gerade daraus Veränderungen ergeben, fasziniert mich besonders. Die tiefer liegenden Wünsche sind für mich ein weiteres Highlight, dann die vielen Anregungen zu schriftlicher Arbeit. Kurzum: Eine runde Sache, eine wertvolles Arbeitsbuch, das ich sehr empfehlen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2009 4:03 PM MEST