Profil für Joey K. > Rezensionen

Beiträge von Joey K.

Joey K.

Seite: 1 | 2
Die Lindenstraße - Das komplette 26. Jahr, Folgen 1301-1352 (Collector's Box Limited Edition,10 Discs)
DVD ~ Marie-Luise Marjan

3.0 von 5 Sternen Diesmal mit technischen Mängeln, 14. Januar 2015
Bei diesem Jahr traten zum ersten Mal Schwierigkeiten beim Abspielen. Bei der vorletzten DVD ließen sich die Folgen 4 und 5 auf den üblichen DVD-Playern (Sony, Panasonic) nicht abspielen. Es gab Haker, Pixelsalat bis hin zum Stillstand. Erst eine abolut uralte Surroundanlage konnte dieses Problem letztendlich lösen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2015 10:48 PM MEST

BM Footwear Herrenschuhe, Herren Warm gefütterte Schneestiefel, Grau (coal), 45 EU (10.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Bequeme Passform, 14. Januar 2015
Angekommen, angezogen, passt! Das habe ich bei Schuhen selten, vor allem nicht bei so günstigen. (5 fehlende und sinnlose Worte)

MP4 Player KAMIA - ROT - mit 8 GB Speicherkarte - MP3 AMV, FM Radio, E-Book, Spiele, Voice Recorder, integrierter Lautsprecher, erweiterbar bis 16 GB durch microSD - Speicherkarten BERTRONIC ®
Wird angeboten von Bertronic

3.0 von 5 Sternen Falsch belegte Cursortasten, 14. Januar 2015
Unser Gerät wird beim Drücken der "-" Taste lauter, bei der "+" Taste leiser, manchmal wird hier auch um einen Track zurückgeschaltet. Da meine Tochter mit diesen Macken leben kann, haben wir nicht reklamiert,

Philips SB5200A/10 BR-1X tragbarer/kabelloser Lautsprecher mit Bluetooth, blau
Philips SB5200A/10 BR-1X tragbarer/kabelloser Lautsprecher mit Bluetooth, blau

4.0 von 5 Sternen Allroundtalent, 22. April 2014
Dieser Lautsprecher ist drahtlos über Bluetooth für PC, Tablet, Handy etc. zu betreiben, aber auch über Klinke zu verbinden. Der Klang ist zufriedenstellend, wenn man keine HiFi-Ansprüche stellt. Die unterschiedlichen Einstellungen für Indoor/Outdoor haben den Effekt, dass bei Outdoor die Lautstärke erhöht wird, die Bässe aber stark verringert werden, für mich ein eher schlechtes Klangformat. Bei Kopplung mit einem zweiten SB5200 erhöht sich das Gesamtvolumen nicht so sehr, wie ich gehofft hatte, soll heißen, man darf auf keinen Fall eine Verdopplung der Lautstärke erwarten.
Fazit: für Verwendung in kleinen bis mittelgroßen Räumen liefert dieser Lautsprecher gute Ergebnisse, Bluetooth-Kopplung ist problemlos, Indoor- Klangvariante ganz ordentlich. Kann man leicht wegen Größe und Gewicht überall mit hinnehmen, die 6 Stunden Wiedergabedauer erreicht das Gerät bei mir locker
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2014 10:22 PM MEST

Powerfly Turbo Magnetic Fahrrad Rollentrainer für Innentraining - Einstellbarer Widerstand - Einstellbare Geschwindigkeit - Rot
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

3.0 von 5 Sternen Stabil aber nicht universell einsetzbar, 23. März 2014
Der Trainer macht einen stabilen Eindruck, aber für 2 meiner 3 Räder nicht zu nutzen. Da ich bei beiden Nabenschaltungen statt der rechte Kopfmutter an der Hinterachse noch einen Aufsatz habe, lassen sich diese zwei nicht in den Trainer einspannen. Beim Fahrrad mit Kettenschaltung ist es machbar, aber bei mir eine sehr fummelige Angelegenheit, d.h. schneller Aufbau nicht möglich. Ein zusätzlicher Nachteil ist, dass man den Rollwiderstand vorm Fahren per Hand justieren muss, während des Trainings ist eine Veränderung nicht möglich. Lediglich über das Schalten in einen höheren Gang kann die Belastung verändert werden.
Fazit: nicht alle Fahrräder nutzbar, mal eben schnell aufbauen geht nicht, aber stabile Ausführung und platzsparend zu verstauen.

Kalter Zwilling: Thriller
Kalter Zwilling: Thriller

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich (und) spannend!, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalter Zwilling: Thriller (Kindle Edition)
Eine sehr geschickte Verzahnung diverser Personen und noch dazu über zwei 500 Jahre auseinander liegende Epochen hinweg, das lässt keine Langeweile aufkommen! Als Krimi-Fan ist man immer wieder vor die Frage gestellt, welche Charaktere zueinander gehören könnten, bzw. wie sich eventuelle Beziehungen entwickeln werden? Ich persönlich habe dann auch noch fälschlicherweise gedacht, den Mörder aus der Gegenwart zu kennen!?! Aber falsch!!
Sehr gut gefiel mir auch der Schauplatz, nämlich ein kleines beschauliches Städtchen aus Mittelalter und Gegenwart, sehr bildreich geschildert und mit viel Hintergrundinformationen unterlegt.
Fazit: Ich habe mich immer wieder gefreut, dieses Buch weiter zu lesen und werde mich auch an den beiden ersten Werken dieser Autorin versuchen.

Bieco 22000008 - Kriechtunnel Raupe, 2.5 m
Bieco 22000008 - Kriechtunnel Raupe, 2.5 m
Wird angeboten von Stimo24

5.0 von 5 Sternen Schön lang und schön bunt, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bieco Kriechtunnel (Spielzeug)
Ich nutze den Kriechtunnel für das Eltern-Kind-Turnen, wo ich schon seit vielen Jahren Exemplare von IKEA im Einsatz hatte. Da mir aber die neuen IKEA-Tunnel zu kurz geraten sind, und somit ein ungünstiges Preis/Leistungsverhältnis erreicht haben (auf gut deutsch: € je Zentimeter), habe ich mich für die Raupe entschieden.
Durch Farbe und Form ist sie was fürs Auge, und zwar für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Regenbogenbunt und süße, kleine Tausendfüßlerfüßchen sowie eine vorn mit Klettverschluss zu befestigende "Scheibe" mit Raupengesicht. Wenn man diese Scheibe einzeln nimmt, kann man sie übrigenswunderbar als Frisbee verwenden, sie schwebt regelrecht durch die Sporthalle.
Der Durchmesser ist etwas kleiner als bei der IKEA-Version, und nicht jeder Erwachsene wird da durch kriechen können, ist ja aber auch nicht der Zweck des Tunnels. Vorteilhaft ist der dünne Stoff des Tunnels, da das komplette Gerät dadurch sehr leicht ist und es fällt sehr viel Licht ins Tunnelinnere, was so manchem kleinen Krabbler ein wenig die Angst nehmen kann.
Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck, und man kann sich als Erwachsener den Tunnel auch von oben über den Körper streifen, um als wandelnde Röhre die Kinder zum Lachen zu bringen.
Ein schönes Highlight zum Spielen und Bewegen für Kinder im Kleinkind- bis hin zum Grundschulalter.

Hisense LHD29K300WSEU 74 cm (29 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 10. November 2013
Ich habe dieses Smart-TV fürs Arbeitszimmer angeschafft, wo ich in meinen Pausen auch immer mal wieder fernsehe (meistens Beiträge, die mein Festplattenrcorder über analogen Kabeltuner aufgenommenen hat).
Der Kauf erfolgte, nachdem ich mit dem kurz zuvor gelieferten größeren Bruder (32 Zoll) bereits gute Erfahrungen sammeln konnte.
TV und Fernbedienung gefallen durch modernes und, wie ich meine, schönes Design. Das Bild ist wirklich ordentlich, vor allem über den DVB-C - Receiver, womit schon einer der großen Vorteile angesprochen wird: 3-fach-Tuner, mit dem man eine ganze Menge Möglichkeiten hat, diverse Programme zu empfangen.
Als Smart-TV bietet das Gerät über eine leicht einzurichtende WLAN-Verbindung den Zugriff auf Internetinhalte. Wird von mir nicht so häufig genutzt, funktioniert aber und erhöht die Vielseitigkeit dieses Geräts.
Meine persönliche Lieblingseigenschaft: Man kann über USB-Anschluss TV-Programme aufnehmen, so dass ich auch ohne digitalen Festplattenrecorder aus DVB-C Sendungen aufzeichnen kann. Und das geht so leicht:
Über die elektronische Programmzeitschrift (EPG) Sendung auswählen und programmieren (man kann Start- und Endzeit noch variieren, um Anfangs- und Endreserve einzubauen), und dann einfach einen USB-Stick mit ausreichendem freien Speicher in den USB-Anschluss des Fernsehers stecken - es geht auch eine externe Festplatte - TV ausschalten und fertig. Das Gerät schaltet sich zur Aufnahmezeit so ein, dass die Betriebs-LED von rot auf blau wechselt, der Bildschirm bleibt aber ausgeschaltet. Einziger Nachteil: während der Aufnahme kann man den Fernseher nicht nutzen, zumindest nicht für andere Sender.
Leicht ärgerlich war, das der 29-Zoller mit ca. 250,- € genauso viel kostete, wie wenige Wochen zuvor der 32-Zoller, das liegt an den öfter mal wechselnden Preisen bei amazon. Also immer schön die Preise im Auge behalten!!
Fazit: Für den Preis hat das Geräte ein wirklich tolle Ausstattung, und man bekommt einen Allrounder, der Vieles kann.

mumbi Flip Case Huawei Ascend Y300 Tasche weiss
mumbi Flip Case Huawei Ascend Y300 Tasche weiss

5.0 von 5 Sternen Bleibt nicht lange weiß, aber toller Service, 7. Oktober 2013
Das Flip Case ist ordentlich gefertigt und erfüllt seine Aufgaben tadellos. Einzig die Schmutzempfindlichkeit ist bei der weißen Ausführung ein Manko: nach wenigen Stunden wirkte das weiße Leder bereits schmuddelig, eine Reinigung stellte sich als überflüssig heraus, da das Material sofort wieder verschmutzte. Nach diesem Problem meldete sich der Verkäufer HandyNow über amazon bei mir, hinterfragte nochmal meine Beurteilung, und stellte kostenlosen Ersatz des Flip Cases in Aussicht. Ich teilte HandyNow mit, dass ich nun aus praktischen Gründen lieber ein schwarzes Case bevorzugen würde, und aus Kulanz wurde mir auch ein schwarzes zugeschickt. Sicherheitshalber hatte man aber auch noch ein neues weißes Exemplar beigefügt: Ich war baff!!Aus diesem Grund nun also volle fünf Sterne für HandyNow, denn besser kann man Service nicht praktizieren.

Angerer Ibiza Hollywoodschaukel Faro, Rot, 3-Sitzer
Angerer Ibiza Hollywoodschaukel Faro, Rot, 3-Sitzer

4.0 von 5 Sternen Schön und gemütlich, 7. Oktober 2013
Dieses Stück macht sich auf der Terrasse wirklich gut, alle Bestandteile sehr solide hergestellt. Der Aufbau ist nicht ganz einfach, man braucht z. T. 2 Personen (was aber nicht unüblich ist), und gute Kombinationsgabe, um die Anleitung richtig interpretieren zu können. Unterlegscheiben waren für meinen Geschmack zu wenige vorhanden, und da einige wenige Schrauben etwas zu lang sind, kann man die mitgelieferten Abdeckkappen nicht bündig auf manche Muttern aufdrücken.
Insgesamt ein schönes "Möbelstück" für draußen, wegen der kleinen Mängel wird ein Stern abgezogen

Seite: 1 | 2