Profil für Ale > Rezensionen

LogiLink Maus Laser USB Mini mit Kabeleinzug
LogiLink Maus Laser USB Mini mit Kabeleinzug
Wird angeboten von sell-all-network

2.0 von 5 Sternen Bei mir kein Signal auf weißen Oberflächen, 5. Mai 2010
Auch wenn ich zu dem günstigen Preis kein Wunderwerk der Technik erwartete, war ich ob der überdurchschnittlichen Rezensionen etwas überrascht, dass meine Maus weder auf der weißen Oberfläche (verschiedener!) Tische, noch auf weißen und hellblauen Papierblättern ein vernünftiges Signal liefern konnte. Der Cursor stockte im besten Fall massiv, bewegte sich meist jedoch gar nicht.
Auf meinem braunen Holztisch, meinem schwarzen Portemonnaie, meinem in blauen Jeansstoff verpackten Oberschenkel, selbst auf der Tastatur meines Netbooks lief sie anstandslos. Das findige Konzept des ein- und ausfahrbaren Kabels, die verhältnismäßig stabile Verarbeitung, das schön rastende Mausrad, das preiswerte Angebot... alles gute Argumente.
Leider jedoch arbeite ich meist auf weißen Tischen und habe mich für eine Lasermaus aufgrund deren erwartungsgemäßen Eigenschaft auf den verschiedensten Oberflächen gute Ergebnisse zu liefern und meiner mangelnden Ambitionen ein Mauspad mit mir herumzutragen, entschieden.

Vielleicht habe ich eine Montagsproduktion erwischt, jedenfalls ist das Gerät so nicht für mich zu gebrauchen und geht an Amazon zurück.

The Big Lebowski Fan Box - Limited Edition
The Big Lebowski Fan Box - Limited Edition
DVD ~ Julianne Moore

5.0 von 5 Sternen The White Russian, 29. Mai 2009
Gibt es über den Film noch etwas zu berichten, das nicht schon gesagt wurde? Wohl kaum, daher hier die harten Fakten zu dieser stabilen Metallbox:

- Sie ist geschätzte 25cm lang, 20cm breit und 9cm tief, also schon ein mächtiges Objekt, dass sich im DVD Schrank sehen lassen kann. Die Vorderseite zeigt das klassische Filmcover von Jeff Bridges' Kopf mit Sonnebrille, in der das Muster seines Teppichs zu sehen ist. Der komplette Rest ist (bis auf Cast und Filmtitel) schwarz.
Das FSK Symbol ist lediglich auf die Banderolle gedruckt, drunter ist bis auf ein kleines Universal Logo nichts weiter zu sehen. Sie zieht sich bis auf die gesamte Rückseite, auf der sich, wie üblich, die Daten zur Box und ein paar Bilder und Schlagsätze befinden.
- Der Frontdruck des T-Shirts zeigt zwei Bowlingkugeln und einen Kegel (filmtypisch in dezenter Fallusanordnung), darunter "Stars & Strikes Bowling". Hinten auf Nackenhöhe mit Sternen unterlegt steht "The Dude" geschrieben. Größe ist L.
- Die kleine Plastikbowlingkugel als Schlüsselanhänger (etwa 2,5cm Durchmesser) ist eher nicht der Rede wert, dafür aber
- die schönen Gläser mit dem Aufdruck "-The Big Lebowski-" und weiter unten "-Auf DVD-" nebst Produktionsdaten (Firma, Jahr, Copyright) auf der einen Seite und gegenüber im selben Schriftzug "-The White Russian-" und etwas weiter unten die Zutaten für das Getränk untereinander aufgelistet: "-Ein Hauch von Milch-", "-Etwas Kaffeelikör-", "-Viel Wodka-".
Maximale Füllhöhe ist 2dl, also 1,5dl White Russian pro Glas. Prost!
- Die Box ist, laut enthaltenem Zettel mit zusätzlichen Filmfakten, auf 5000 Stück limitiert.

Der Film selbst ist in der bekannten "Special Edition" vorhanden und sollte wohl über jeden Zweifel erhaben sein.

Allen Sammlern sei die Box ans Herz gelegt:
Verscherbelt eure alten DVDs, seien es die normalen oder speziellen Editionen, und seht zu, dass ihr euch dieses Kleinod zukommen lasst, solange es noch zu diesem halbwegs erschwinglichen Preis erhältlich ist, denn der Ausverkauf wird bei einer derart geringen Stückzahl sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Ich gehe erstmal Wodka und Kahlúa kaufen...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2009 4:33 PM MEST

Bad Boys 2 (Kinofassung)
Bad Boys 2 (Kinofassung)
DVD ~ Martin Lawrence
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Popcornunterhaltung, aber...., 14. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys 2 (Kinofassung) (DVD)
leider nur in der Extended Version, die im Fachhandel mit einer FSK 18 Freigabe erhätlich is. Denn alles, was den Film an Dynamik auszeichnet, wurde hier ganz brutal weggeschnitten. Was übrig bleibt, ist eine verstümmelte unstimmige Variante eines klasse (teils sehr expliziten) Actionfilms, mit humorigem Touch.
Sicher kann man der Meinung sein, bei einer Gesamtspielzeit von über 2 Stunden, machen 15 Sekunden an zensiertem Material den Kohl nicht fett, aber wieso glaubt der Vertrieb denn dem Regisseur nicht, dass er sich was bei seiner Bildkomposition gedacht hat und jede Szene für die Gesamtstimmigkeit von großer Bedeutung ist und selbst, wenn es nur 15 Sekunden sind (zusätzlich allerdings auch mehrere geänderte Szenen, in denen man die Gewalt durch seichtere Bilder entschärft wurde), bleibt am Ende ein falscher Eindruck des Films, wie er konzipiert war.
Also mein Tipp:
Ein paar mehr Euro ausgeben, den großen Bruder fragen und in einige großartig unterhaltende Filmabende mit den Freunden investieren, denn ungeschitten macht der Film richtig Spass.

Hama DVD-Leerhülle mit Folie, 10er-Pack, Schwarz
Hama DVD-Leerhülle mit Folie, 10er-Pack, Schwarz

3.0 von 5 Sternen Adäquat, 22. September 2003
Bei den Hüllen handelt es sich um eine solide Ware. Ich halte einen Preis von 1€ pro Hülle zwar für viel zu teuer, aber aufgrund der Tatsache, dass sie im Handel nicht billiger sind, kann man das Amazon auch nicht vorhalten.
Mit Hama haben wir hier sogar Markenware und die Hüllen sind relativ stabil. Es ist keine bedruckbare Blankocoverfolie dabei, aber auch hier gilt, im Fachhandel ist das nicht anders.
Wer also unbedingt Hüllen braucht, kann hier zuschlagen, falls man nicht zufällig woanders ein besseres Angebot findet. Aber generell gilt, dass 10€ für 10 Hüllen ein unangemessenes Preisverhältnis sind, dass man nur im Notfall unterstützen sollte.

Souljacker (Us-Version)
Souljacker (Us-Version)

5.0 von 5 Sternen Ein (wiedereinmal) wundervolles Album von Eels, 15. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Souljacker (Us-Version) (Audio CD)
Mit ihrem derzeit aktuellen Album Souljacker trennen sich die Eels weitgehend von ihren bis dato relativ ruhigen und melancholischen Image. Souljacker rockt genauso, wie es auch einfühlsame Stücke gibt. Doch alle Seiten, die dieses Album zeigt, überzeugen 100%ig. Wie bei "Daisies of the Galaxy" gibt es auch hier völlig brilliante und abwechslungsreiche Songs, mit denen Eels musikalisch absolut überzeugen. Die intelligenten Texte runden das Bild ab.
Mit diesem Album sind die Eels zu meiner Lieblingsband geworden. Es ist zwar etwas anders, aber nicht von minderer Qualität, als die anderen (ebenfalls genialen) Alben. Am liebsten würde ich für dieses Album 6 Sterne geben.

Broken Toy Shop
Broken Toy Shop
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen E für Erstklassig, 10. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Broken Toy Shop (Audio CD)
Piano, Vocals, Hammond B-3, Keyboard, Electric & Accoustic Guitar, Glockenspiel, Drums, Tambourine and Whistle. All diese Instrumente kommen auf diesem Ablum größtenteils von E (Mark Oliver Everett), der so von seiner musikalischen Kompetenz überzeugt. Obendrein werden sie äußerst elegant und ausgesprochen ansprechend eingeseingesetzt. Einige wenige und echt(!!) verkraftbare Schwächen hat das Album bei Liedern wie "Standing At The Gate" und "The Day I Wrote You Off". Sie werden durch wundervoll inszenierten Größen wie "Shine It All On" oder "The Only Thing I Care About" wieder mehr als ausgeglichen.
"Broken Toy Shop" ist eine gelunge Mischung aus melancholisch angehauchten (nicht ganz so extrem, wie bei "Electro-Shock Blues", von seiner Band Eels) und fröhlichen Stücken, bei denen man nur noch den Drang zum Lächeln verspürt.
Wer Eels mag, wird mit Sicherheit auch an E seinen Gefallen finden, dennoch ist "Broken Toy Shop" nicht so "rockig" wie "Souljacker", hat nicht so viele musikalische Spielereien wie "Daisies Of The Galaxy" und ist nicht so traurig wie "Electro-Shock Blues". Am ehesten kann man es mit "Beautiful Freak" vergleichen.
Aber jeder, der Spass an wunderschönem Alternative Rock findet oder alle Eels Alben seit langem kennt (so wie ich) und einfach mehr möchte, wird hiermit überaus glücklich werden.

Beautiful Freak (Special Editi
Beautiful Freak (Special Editi
Wird angeboten von la-era

5.0 von 5 Sternen Schön, 7. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Freak (Special Editi (Audio CD)
Schön. Ich weiß nicht, wie ich diese Musik beschreiben soll, ohne dass es zu abgedroschen oder überheblich und damit unglaubwürdig klingt. Die Musik, die uns Eels hier präsentiert hat, ist einfach unglaublich schön. Als bereits begeisterter Hörer der anderen beiden Alben Souljacker und Daisies of the Galaxy, konnte ich mir anfangs kaum vorstellen, dass es möglich sein könnte, es diesen Alben an Qualität gleichzutun. Doch genau dies ist der Fall. Diese Lieder (außnahmslos) sind wirklich toll. Danke!